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Dominik (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2002 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juni 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier: Juni 2025)
Horrorurlaub - 4 Sterne zuviel
1,6 / 6

Allgemein

Wir haben uns deswegen für dieses Hotel entschieden, weil im Katalog Werbung für ein kinderfreundliches, familienfreundliches Hotel gemacht und sehr günstig angeboten wurde. Der Hinflug (Ende Mai, Lauda Air) war angenehm und auch der Transfer zum Hotel dauerte 2 Stunden, wie im Katalog beschrieben. Im Hotel angekommen, wollten wir alle sofort wieder nach Hause. Die Zimmer sind einfach schrecklich. Das Bad ist unhygienisch, die Armaturen rostig und Kupfer quillt heraus. Das Doppelbett aüßerst unbequem, wenn man in die Mitte der beiden Einzelbetten rutscht, gehen die 2 Betten auseinander und man landet auf dem Boden. Die Einrichtung ist von schlechtester Qualität. Bei uns in Österreich würde so ein Hotel keinen einzigen Stern bekommen. Sind denn die Sterne nicht EU-einheitlich geregelt? Ich war schon in einem ärmeren Land (dominikanische Republik) in einem 4-Sterne Hotel, das war ganz in Ordnung. Luxuriös. Kein Vergleich mit dem Sithonia Beach Hotel. Es kann sich doch nicht um ein 4-Sterne Hotel handeln. Es kann sich auch nicht um ein Familienhotel handeln, denn ein Kinderpool, wie in im Prospekt angegeben, war nicht vorhanden. Dadurch wurde die Aufsicht unserer mitgereisten Kinder beträchtlich erschwert und diese hatten keine geeignete Bademöglichkeit. nie mehr wieder!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • siehe oben


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • siehe oben


    Service
  • Schlecht
  • Von All Inclusive kann keine Rede sein; meistens gab es an der Poolbar gar keine Snacks mehr (laut Katalog gibt es von 10-18 Uhr Snacks an der Poolbar). Daher mussten wir für den täglichen Bedarf öfters in die nächste Ortschaft fahren, da ja auch ein im Katalog angegebener Minimarkt nicht vorhanden war. Öfters gab es kein Bier. Von der Bedienung an der Poolbar war dann ein „no beer“ zu hören. Und im Urlaub trinken nun mal viele Leute gerne Bier. Handtücher am Pool waren schon in aller Früh keine mehr zu bekommen. Wir sind ohne Handtücher angereist und mussten extra welche kaufen. Handtücher sollten laut Katalog inklusive sein. Die Wartezeiten waren sowohl am Buffet als auch an der Poolbar inakzeptabel. Das Hotel hat 453 Zimmer, es bediente aber nur 1 Mann an der Poolbar und es gibt an der Poolbar nur 6 Tische mit 30 Stühlen und das bei hunderten Gästen. Das Hotel wird der großen Anzahl an Gästen in jeder Hinsicht absolut nicht gerecht, was haben die sich dabei gedacht bei 453 Zimmer? Und die Vorsaison hat doch erst begonnen. Was ist dann erst in der Hauptsaison los? Die Lifte haben öfters gestreikt, wir wohnten im 2. Stock und hatten einen Kinderwagen dabei. 2 Tage Brechdurchfall hatten wir alle auch noch. Komischer Zufall? Jetzt müssen wir uns erst mal vom vermeintlichen Familienurlaub erholen, denn für unsere Kinder wurde sehr wenig bis gar nichts geboten und wir mußten den ganzen Tag fest aufpassen, denn kinderfreundlich ist das Hotel nicht, abgesehen von ein paar Hochstühlen im Restaurant und einem Kinderbett im Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt am Kiesstrand- sauberes Wasser - sonst paßt aber nichts


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe oben


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2002
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Dominik, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort