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Timo Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juni 2025 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier: Juni 2025)
Nie wieder, das ist kein 5 Sterne plus Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nie wieder, das ist kein 5 Sterne plus Hotel, auch nicht nach Landeskategorie. Bei der Einfahrt in die Hotelanlage überrascht ein Kontrollposten und ein Zaun mit Stacheldraht Übersteigschutz. Man denkt in einen Hochsicherheitsbereich einzufahren. Dann kommt man in eine großzügig angelegte gepflegte Hotelanlage mit mehreren Pools und dem Hotel selbst. Diese ähnelt äußerlich einer Bunkeranlage. Der Eingangsbereich selbst und die Lobby machen einen sehr guten Eindruck. Zum Empfang bekommt man eine warmen billigen Begrüßungssekt. Im gesamten Hotelkomplex gibt niemanden vom Personal, dass ansatzweise deutsch spricht. Nach dem Einchecken wird sofort die Touristensteuer fällig, ohne schon mal das Zimmer betreten zu haben. Das Hotel innen und die Zimmer sind sauber. Nach kurzer Besichtigung der Anlage wird schnell klar, dass das Sprichwort „ Es singt der Vogel und nicht der Käfig“ seine Gültigkeit bestätigt. Die Hotelgäste kommen hauptsächlich aus den Balkanstaaten, Russland, Bulgarien und teilweise England. Die Mentalität bemerkt man im gesamten Anlagenbereich. Im Hotel und auch am Strand ist es permanent laut, bedingt auch durch sehr junge Familienmitglieder. Die Speisen bei Halbpension sind abwechslungsreich und wohlschmeckend aber nicht immer warm. Die Esskultur der Gäste ist demgegenüber sehr gewöhnungsbedürftig. Es ist nicht zu hoch gegriffen von Verschwendung zu sprechen. Mit den Speisen wird regelecht Unfug getrieben. Jeden Abend wird eine Eisbar angeboten. Schlecht ist nur, dass das Eis selten als Eis genießbar ist, da es nicht zum Eis gefroren ist. Im Hotel befinden sich drei Fahrstühle. Leider ist davon einer davon abwechslungsweise außer Betrieb. Die Fahrten an sich mit den Fahrstühlen sind sehr abenteuerlich. Das Verlassen des Fahrstuhles ist ein Erlebnis. Es kommt nicht selten vor, dass man von einsteigenden Gästen rücksichtslos zur Seite gedrängt wird. Von der in der Hotelbeschreibung beschriebenen Animation & Unterhaltung/ Erwachsenanimation war nichts zu bemerken Es gibt eine zentral gesteuerte Klimaanlage. Die Regelung in den Zimmern ist also nutzlos. 2 Tage war die Klimaanlage zentral mit 27 Grad Celsius eingestellt. Angeblich ein defekt im ganzen Haus. Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Hotel nicht empfehlenswert ist, indem das Preis/ Leistungsverhältnis unverschämt und überzogen ist.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anfahrt zum Hotel ca. 1,5 Stunden. Ausflugsziele gut


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Timo Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Timo Bernd, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort