Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat über 1000 Betten. Wir hatten gerade den Übergang Mitte Mai zur Hauptsaison noch mittbekommen, dies ist für einen erholsamen Familienurlaub nicht geeignet. Allein die Einnahme der Mahlzeiten erinnert mehr an einen orientalischen Basar. Das muss jedem klar sein bei dieser Hotelgrösse, vielleicht stört aber auch nur der Anteil der Putinverehrer von ca. 80-90%, da wird es automatisch ein wenig lauter. Anfang Mai ist ein Kurztrip sicherlich lohnenswert. Allerdings war im Jahr zuvor genau zu dieser Zeit 3 Wochen Regen angesagt. Das Wasser im Meer ist in dieser Zeit nur etwas für hartgesottene, da die Temperatur noch etwas kühl ist. Das Hotel ist einfach zu groß um einen freundlichen Kontakt zum Personal aufzubauen, wir würden trotzdem immer wieder in diese Region reisen.
Safe defekt, Flecken in Teppich, Vorhang und auf dem Mobiliar. Die Ausstattung in den Zimmern hat die beste Zeit bereits hinter sich und würde unter kritischen Hoteltestern sicher nur 2 Sterne bekommen. Die Klimaanlage ist vorhanden war aber noch nicht in Betrieb. Die Minibar hat zwei Flaschen Wasser beherbergt (warum auch mehr, alles andere gibt es ja "Unten"). Der Balkon ist vorhanden und liefert im 6.Stock einen atemberaubenden Ausblick.
Wir hatten All-in gebucht und wurden nicht enttäuscht. Ob Poolbar, Hotelbar oder Restaurant. Die Auswahl an Speisen und Getränke ist üppig und von guter Qualität. Nirgends hatte man das Gefühl das es an irgendetwas fehlt.
Das Personal ist freundlich und aufgeschlossen. Die einzige Fremdsprache ist Englisch, wie übrigens in der gesamten Region. Die Hotelärztin verlangt vorab erst einmal 50 Euro, dann beginnt Sie mit der Untersuchung. Egal, sollten Verletzungen oder Krankheiten vorliegen ist wenigstens ein Arzt vor Ort. Der Zimmersave funktionierte nicht und nach der dritten! Meldung haben wir es aufgegeben.
Strand und Umgebung waren uns von vorherigen Reisen in dieser Region bekannt und trotzdem waren wir angenehm überrascht. Toller Strand (Kies) und eine supergute Umgebung. Das Dorf ist ca. 3-4 Km entfernt und kann über den Strand zu Fuß erreicht werden oder man fährt mit dem Taxi für 8 Euro. Das Dorf ist sehr schön mit den kleinen Gassen und Lädchen, allerdings ist an einem Nachmittag auch schon alles erkundet. Alles weitere geht nur über einen Leihwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits beschrieben ist der Strand Top, die Wasserqualität in dieser Region sucht Ihresgleichen im Mittelmeerraum. Der Pool wurde in acht Tagen nicht einmal gereinigt, die Wasserrutschen sind außer Betrieb die Wasserpoolbar führt kein Wasser. Die Dusche am Strand ist abgerissen, Schirme und Liegen dagegen sind kostenfrei. Kinderclub und Animation ist vorhanden Ihre Kinder sollten aber Englisch oder Russisch können. Viele Sportmöglichkeiten werden erst in der Hauptsaison angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr verehrte Klaus, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort