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Katharina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im April 2020. Das "Porto Carras Sithonia Hotel" wurde anschließend renoviert, geplante Wiedereröffnung am 29.04.2021 (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2020)
Nichts für Erholungssuchende
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel an sich könnte sehr schön sein, wenn es mehr gepflegt würde. Die Lage und der schöne Strand sowie die großen Zimmer haben uns an sich sehr gefallen. Dieses sind allerdings sehr dunkel und renovierungsbedürftig. Die Zimmerreinigung beschränkt sich auf Bettenmachen und das Auswechseln der Handtücher sowie - abwechselnd- mal das eine oder andere Tischchen zu wischen. Das All-Inclusive-Paket war an sich gut und die Küche war sehr bemüht, abwechslungsreiche Gerichte zu servieren. Wenn jedoch Heuschreckenschwärme in Form von über 1000 rücksichtslosen Gästen über das Buffet herfallen und 2/3 des Essens weggeworfen werden muß, bleibt für die Anderen nicht mehr so die Auswahl. Positiv war aber zum Einen, daß die Mitarbeiter trotzdem alle sehr freundlich und bemüht waren und immer zu helfen versuchten. Hier möchte ich wirklich niemanden ausnehmen. Und der Spa-Bereich, den wir ausgiebig genutzt haben war ebenfalls hervorragend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Familienzimmer mir Meerblick. Betten waren groß und bequem. Teppichboden war allerdings längst zum Auswechseln fällig. Großer Balkon mit tollem Ausblick - leider direkt über dem Restaurant. Großes Bad, leider mußte man das Wasser ziemlich lange laufen lassen, bis der Rost (?) weg war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Umfangreiches Buffet für ca. 1.300 Personen (davon gefühlt 1000 kreischende Kinder) in einem entsprechend großen Speisesaal mit dann auch entsprechender Lautstärke. Wir haben uns in der zweiten Woche


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Manche Wünsche scheiterten an der Kommunikation, da das Personal teilweise kein Deutsch oder Englisch spricht und wir leider kein Griechisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer ca. 2 Std. je nach dem, wieviel Hotels angefahren werden müssen. Vorort benötigt man schon ein Fahrzeug um die Umgebung zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten in den 2 Wochen 1 Dinner im White-Room (sollte japanisch sein, hatte damit aber nicht viel zu tun) Atmosphäre hier war sehr schön - und einen griechischen Abend, der leider etwas in Wasser fiel (der einzige Abend, an dem es geregnet hat). Totzdem ein schöner Abend mit guter Life-Musik. Ab und an gab es abends auch unterschiedliche - aber immer gute - Life-Musik. Es gab mehrere Pools, die wir nicht genutzt haben, da der Srand direkt vor der Haustür war. Sport-Angebote und auch der Spa-Bereich sind nur kostenpflichtig verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr verehrte Katharina, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort