- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Entgegen der zahlreichen Kritiken, dass das Hotel die Landschaft verschandelt, haben wir den Eindruck gehabt, dass es in die Landschaft passt. Der Erbauer hatte als Idee zwei Kreuzfahrtschiffe als Hotel umzusetzen. Dies ist ihm gut gelungen. Es sieht etwas klotzig aus, bietet aber innerhalb eine gemütliche und ansprechende Athmosphäre. In der Hotelanlage, zu der ein weiteres Hotel (Meliton) gehört, ist viel Platz zum wandern. Allerdings muss man auf dem 1700 ha großen Areal, das nicht vollständig zugänglich ist, häufig auf Strassen ausweichen. Im Oktober läuft langsam die Saison aus, so dass nur wenige Gäste im Hotel waren. In der Woche, nachdem wir die Anlage verlassen haben, schließen weite Teile des Hotels und auch Animation ist dann nicht mehr vorhanden. Die Gäste kamen aus Deutschland, USA, England, Belgien und Russland (ein großer Kongress einer russischen Mobilfunkfirma fand übver vier Tage hinweg dort statt). Insgesamt hates uns im Sithonia Hotel sehr gut gefallen. Abgesehen von der Sauberkeit im Zimmer ist das Angebot sehr ansprechend und wir werden dieses Hotel sicher noch einmal besuchen.
Unser Zimmer (439) ist gut und funktional ausgestattet. Es ist normal groß, nicht übermäßig geräumig. Im Fernseher kann man fünf deutsche Kanäle empfangen (z. B. ZDF, RTL, VOX). Das Bad machte einen nicht so angenehmen Eindruck. Die Marmorplatten waren teilweise gebrochen. Die Ecken waren schon länger nicht mehr gesäubert worden. Dies gilt auch von der Tischattrappe im Zimmer. Die Wasserreste wurden während des gesamten Aufenthalts nicht entfernt. Sauberkeit war an dieser Stelle nicht gegeben.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut. Man findet dort vieles, was man zum frühstücken braucht und auch gerne hat. Das Abendbuffet ist ebenfalls sehr ansprechend. Die Speisen sind warm, frisch und gut zubereitet. Allerdings wird gerade beim Nachspeisenbuffet nicht immer alles nachgeliefert. Die besonders begehrten Nachspeisen sind nur einmal nachgeliefert worden, dann wurden sie durch andere Produkte ersetzt. Ansonsten ist die Auswahl an Nachspeisen wirklich ausgezeichnet.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man sich mit Fragen an die Rezeption wendet, so versucht man, die anstehenden Probleme möglichst umgehend zu lösen. Im Restaurant dauert es etwas länger, bis man an den Tischen bedient wird.
Vom Hotel aus kann man den nahegelegenen Ort Neas Marmaras in ca. 10 Minuten über den Strand erreichen. Dort findet man zahlreiche Geschäfte und Restaurationsbetriebe. Von dort aus fahren auch Busse in die Umgebung. Ansonsten gibt es in der Umgebung einen Wanderweg, den wir nicht ausprobiert haben. Ansonsten ist es dort sehr ruhig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren nur in reduzierter Anzahl noch im Hotel. Statt der normalerweise neun Animateure waren saisonbedingt nur noch sieben anwesend. So wurden einige Aktivitäten nicht mehr angeboten. Abendshows gab es gar nicht in dieser Zeit. Statt dessen haben wir ein Musikrätsel, einen Karaokeabend angeboten bekommen. Die Teilnahme der Gäste war sehr dürftig. Angesichts des Angebotes auch nicht wenig verwunderlich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr verehrte Peter, Ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass das Porto Carras Grand Resort, am 29. April 2021 seine Pforten unter neuer Geschäftsführung und neuer Inhaberschaft wieder öffnet. Seit April 2020 ist es, als stolzes Mitglied der Balterra Investments, die Mission von Porto Carras Grand Resort, allen Gästen, Luxus, persönliche Betreuung, Komfort und Sicherheit zu bieten. Die Philosophie und Unternehmenskultur der neuen Geschäftsführung garantiert unseren Gästen ein einzigartiges personalisiertes Ferienerlebnis und unvergessliche Erinnerungen. Unsere oberste Priorität ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Ich freue mich darauf, Sie persönlich wieder in unserem Resort willkommen zu heißen und die "Neue Porto-Carras-Erfahrung" zu erleben, während unvergesslicher Aufenthalte. Kontaktieren Sie mich im Hotel, hotelmanager@portocarras.com, um mit Ihnen unsere Vision und Pläne zu teilen. Mit den besten Wünschen für einen schönen Tag. Kostas Plaskasovitis, Hotel Manager Porto Carras Grand Resort