- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren für eine Woche, vom 23. - 30.09.2018, im Porto Galini. Es war ein rundum gelungener Urlaub. Das Hotel ist sehr schön, uns hat es dort an nichts gefehlt. Es liegt zwischen Nydri und Nikiana, etwas abseits. Zu Fuß die Umgebung zu erkundigen ist schon mutig, da man direkt auf der Fahrbahn laufen muss und die Griechen sich nicht unbedingt an die Verkehrsregeln halten. Wir hatten uns für zwei Tage einen Motorroller gemietet. Uns wurde ein 300 ccm Roller empfohlen. Ich muss sagen, wer die Insel erkundigen und sich die Serpentinen hochquälen will,...... ein absolutes MUSS. Alles andere wäre untermotorisiert und eine Quälerei. Oder eben ein Mietwagen. Die Insel ist nicht groß, alles gut zu erreichen. Wir haben Buchten und Strände gesehen,..... ein Traum. Direkt vor der Tür befindet sich die Bushaltestelle, die nach Lefkada als auch nach Nydri führt. Die angegebenen Zeiten stimmen soweit. Eine Fahrt kostet faire 1,80€. Nydri ist Geschmackssache, sehr touristisch eingestellt. Lefkada ist sehr schön, eine tolle Fußgängerzone mit diversen Tavernen. Unseres Erachtens ein absolutes Muss :-) Der Flughafen Preveza ist sehr klein und gemütlich, auf die Koffer haben wir ganze 10 Minuten gewartet :-) Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert circa 30 Minuten. Wenn man sich aber die die Umgebung genau ansieht schießt es einem die Tränen in die Augen. Überall liegen Kunststoffflaschen und Müll am Straßenrand :-( Ist uns unbegreiflich. An allen Ecken und Enden sieht man deutlich die Spuren der Finanzkrise die die Griechen traf/trifft.
Sehr gut und modern ausgestattet. Wir hatten ein Standardzimmer mit Boxspringbett. Das Bad war mit einem Waschtisch und eine Dusche ausgestattet. Sehr sauber und modern. Des Weiteren hatten wir ein Balkon mit wunderschönem Blick aufs Meer. Einmalig :-) Die Putzfrauen sind sehr fleißig und sehr nett. Das war uns natürlich ein Trinkgeld wert und wurde danach nochmals durch diese gewürdigt. Das Zimmer hat uns sehr gut gefallen, es hat uns an nichts gefehlt.
Sehr gutes Essen in Buffetform, sowohl morgens un abends. Morgens fehlte es einem an nichts, für jeden Geschmack etwas dabei. Abends gab es Themenabende. Man muss ehrlich sagen das sich das Essen irgendwann wiederholte, es war gut, frisch und lecker, jedoch würden wir beim nächsten Mal nur Frühstück buchen und abends Tavernen im Umkreis nutzen und testen. Die Getränke zum Abendessen müssen extra bezahlt werden !!! Zu erwähnen sei, dass das Servicepersonal absolut nett, zuvorkommend und aufmerksam war. Das habe ich so noch nicht erlebt. Selbst zum Saisonende ist von "Ausgebranntheit" und "Lustlosigkeit" nichts zu spüren. Hervorheben möchte ich noch den Chief-Manager im Restaurant. Absoluter Topp-Mann, der sein Handwerk versteht und sich für nichts zu schade ist. Daumen hoch dafür !
Wir haben keinen Service genutzt. Es waren jedoch ausnahmslos alle Mitarbeiter stehts absolut freundlich und hilfsbereit. Es ist jedoch unabdingbar das man als Gast etwas englisch spricht, ansonsten ist keine Verständigung möglich.
Das Hotel liegt direkt an einem Berghang. Man sollte gut zu Fuß sein können, denn Treppensteigen ist unausweichlich. Dafür ist der Blick einmalig. Die Umgebung habe ich bereits oben beschrieben. Es gibt zwei große Poolanlagen mit Liegen und Schirmen und zwei Pools für Kinder. Nahtlos gelangt mann direkt an den Kiesstrand. Auch hier gibt es ausreichend Liegen und Schirme. ACHTUNG: Es gibt pro Person ein Pool-/Strandhandtuch. Dieses kann täglich in der Nähe der Poolbar gewechselt werden. Somit braucht man keine eigenen Strandhandtücher mitzunehmen !!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es die Möglichkeit sich ein Kanu oder Standuppaddeling auszuleihen, natürlich kostenlos :-) Andere Angebot haben wir nicht genutzt und können dazu nichts weiter sagen. Jedoch ist hier zu erwähnen, dass, wie bereits andere Gäste schon schrieben, abends nichts los ist. Entweder man geht ins Bett oder muss zum Bummeln nach Nydri oder Lefkada. In Nikiana ist nichts los! Hier bitte die Busfahrzeiten beachten oder auf ein Mietfahrzeug ausweichen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |