- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren bereits zum zweiten Mal im Porto Sani Village. Das Resort liegt an einer künstlich angelegten Marina mit diversen Restaurants und einigen Boutiquen sowie einem Supermarkt. Neben dem hier genannten Hotel liegen in unmittelbarer Nachbarschaft 3 (?) weitere Hotels. Unser Eindruck war, dass die zwar verschiedenen Hotels alle an einem Strang ziehen - dazu später mehr. Der 45minütige Transfer vom Flughafen zum Resort bzw. zurück wurde seitens des Hotels organisiert und durchgeführt. Die Fahrweise beider Fahrer war sehr angenehm und gemütlich. Im Resort angekommen, wurden wir gleich in Empfang genommen; im Poolrestaurant durften wir uns ein Begrüßungsgetränk bestellen und wir bekamen alles erklärt. Wir hatten Vollpension. Dies bedeutet, dass wir sowohl die Restaurants im Hotel essen konnten, alternativ auch in den meisten Restaurants rund um die Marina bzw. in einigen Restaurants der benachbarten Hotels. Wir konnten entweder aus bestimmten Menus wählen oder es wurde eine Art Guthaben angerechnet. Da wir nicht zum ersten Mal in Sani waren, bekamen wir beim Essen zusätzlichen Rabatt in Höhe von 10%. Die Restaurants rund um die Marina waren gut zu Fuß erreichbar (max. 5 Minuten), die in den benachbarten Hotels in ca. 15-20 Minuten oder per Shuttle-Bus binnen weniger Minuten. Das Essen war in jedem Restaurant, welches wir genutzt haben, super! Unser Favorit war in diesem Jahr das Tomata. Im vorherigen Urlaub hatte uns das Alexis am ehesten zugesagt. Die Aussicht ist in jedem der Restaurants an der Marina traumhaft. Die Restaurants im Hotel haben wir kaum genutzt - lediglich das Hauptrestaurant zum Frühstück. Das Frühstück dort war sehr gut, die Auswahl sehr groß. Im Vergleich zu unserem Aufenthalt vor 2,5 Jahren, hat sich der Service beim Frühstück verbessert. Das Resort an sich hat sein Niveau mindestens gehalten. Die Hilfsbereitschaft und das Engagement im Resort haben wir als sehr ausgeprägt kennen gelernt. Wir benötigten z.B. ein ebenerdiges Zimmer; erhalten haben wir auf Initiative des Hotels eine barrierefreie Version. Die Zimmer wurden morgens gründlich und abends im Rahmen des TurnDown Service gereinigt. Sie wirkten topp gepflegt. Es gab täglich genügend stilles Wasser und sowohl im Zimmer als auch am Strand ausreichende Handtücher. Um an den Strand zu gelangen musste man ca. 10 Minuten durch die Marina an den Privatstrand des Hotels gehen. Er war sehr sauber, das Wasser war klar und für Kinder war er bestens geeignet, da man lange stehen kann und es keine großartige Strömung gab. Die Gästestruktur war international - sehr angenehm. Die Atmosphäre war insgesamt eher ruhig und unpersönlich - was nicht negativ gemeint ist = man baut keine persönliche Beziehung zum Personal auf, wie es in manch anderen Hotels ist, in denen jeder jeden kennt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicherlich ein weiteres Mal das Porto Sani Village besuchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | V-M-K-E |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |