- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes und gepflegtes Hotel. Die Außenanlage ist super gepflegt und sauber. Die Zimmer sind groß und geräumig. Das Restaurant ist groß und daher manchmal auch schon etwas lauter.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Schönes Badezimmer mit Rainshower Dusche. Allerdings sind auch einige "Alterserscheinungen" zu sehen. Bett ist riesig und bequem. Leider hatten wir immer den Lärm der Entlüftungsanlage gehört, so dass man nicht mit offener Tür schlafen konnte.
Leider wurden unsere Erwartungen hier nicht erfüllt, was aber auch an uns liegen kann. Beim Mittag- oder Abendessen wurde das Fleisch immer ohne zu würzen gebraten und war auch sehr dünn geschnitten, so dass es dann sehr schnell trocken und zäh wurde. Auch die Optik der Speisen hat uns oftmals nicht gefallen. Sicher wiederholt sich in regelmäßigen Abständen das Angebot der Speisen, aber hier war das viel zu oft der Fall. Der Service im Restaurant war gut und man wurde immer gefragt ob man fertig wäre bevor abgeräumt wurde. Beim Frühstück war das Angebot gut, aber leider war der/die Mitarbeiter*in wenn alleine, beim braten der Eier oder Omelette einfach überlastet. Die Aufpreispolitik bei den Getränken AI zu Halbpension sollte auch überdacht werden, da man bei AI ja schon einen nicht unerheblichen Betrag gezahlt hat.
Schon beim Einchecken wurden wir sehr freundlich willkommen geheißen. Wir wurden auch immer wieder von den Guide angesprochen ob man was helfen kann.
Der Transfer hat nicht so lange gedauert wie angegeben. Die Küste und der Strand sind einfach super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Verhältnis Liegen und Sonnenschirme passt überhaupt nicht zusammen. Schirme gibt es fast nur direkt am Pool und wer nicht reserviert, hat ganz einfach Pech gehabt. Wir sind keine Liegenreservierer und hatten daher an keinem Tag einen Sonnenschirm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Harald, Danke, dass Sie unser Hotel für einen Urlaub an der Algarve ausgewählt haben und für Ihre Bewertung mit Ihren persönlichen Eindrücken. Schön, dass Ihnen die Anlage unseres TUI BLUE am traumhaften Praia da Falesia so gut gefallen hat und wir Sie vom ersten Moment an mit der Freundlichkeit und Service unseres BLUE Guide Teams beeindruckt haben. Allerdings bedauern wir an dieser Stelle, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf die Kulinarik nicht erfüllen konnten. Denn im The Restaurant wird Ihnen ein täglich wechselnder und abwechslungsreicher 10-Tages Menü-Plan mit typisch portugiesischen und auch internationalen Spezialitäten serviert. Im Interesse aller Gäste bitten wir, keine Liegen zu reservieren. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu begrüssen und dann von all unseren Annehmlichkeiten zu überzeugen. Sonnigen Gruss von der Algarve & alles Liebe, Sandra Gabbert BLUE Guide Manager