Das Hotel liegt an einer Steilküste. In wenigen Gehminunten kann man einige wenige Bars, kleinere Supermärkte und Souvenir Shops erreichen. Um das Zentrum und das Meer zu erreichen, sollte man jedoch fit sein, denn beides liegt im Tal und zurück zum Hotel geht es "steil" den Berg rauf. Insgesamt handelt es sich unserer Meinung nach und aufgrund unserer Erfahrungen um ein klassisches 4-Sterne Hotel. Woher das Hotel auf der ein oder anderen Internetseite den 0,5 Stern herzaubert ist uns ein Rätsel. Auf der Basis eines 4-Sterne Hotels ist das Hotel in Ordnung. Auf der Basis eines 4,5 Sterne Hotels ist das Hotel und die Anlage sowie das Essen: unspektakulär, lieblos, veraltet und es besteht Handlungsbedarf. Wir wurden nett und freundlich mit einem leckeren Drink begrüßt. Der Check-In erfolgte bei uns bereits online, von daher war die Begrüßung sehr kurz. Auch eine Erklärung für das Hotel fiel sehr kurz aus (braucht man auch nicht!). Zum Zimmer werden die Koffer nicht gebracht! Viele schreiben hier, dass das Hotel überwiegend von älteren Gästen gebucht wird. Das können wir überhaupt nicht bestätigen. Im August 2023 war uns das Publikum viel zu jung (überwiegend Anfang 20jährige Paare), Gruppen etc. Schade ist, dass man das Meer nur sehr eingeschränkt sehen kann. Des Weiteren ist sehr schade, dass das Hotel keinen eigenen Zugang zum Meer hat. Die Poolanlage ist lieblos gestaltet und die Sonnenliegen sind durchgelegen und von der einfachsten Machart die es für Hotels gibt. Zudem können die Poolhandtücher nur zu bestimmten Zeiten gewechselt werden. Auch hier kennen wir einen anderen Service! Was uns überhaupt nicht gefallen hat, war die Situation, dass es lediglich 3 Duschgelegenheiten bei der Abreise gibt. Es gibt keine festen Zeiten zur Nutzung der Duschen. So war bei unserer Abreise (es reisten mit uns ca. 30 Urlauber gleichzeitig ab) die Wartezeit auf eine Dusche unterirdisch und sehr stressig. Zudem fehlten Handtücher und grundsätzlich fehlen Mülleimer. Hier muss das Hotel sich etwas anderes einfallen lassen. Das hat 3 Sterne Niveau! Wir können dieses Hotel nur eingeschränkt weiterempfelen und werden nicht mehr wieder kommen!
Wir hatten ein Zimmer mit eingeschränkten Meerblick. Das Zimmer war vollkommen in Ordnung und hatte einen großen Balkon. Uns haben Ablagefächer in den Schränken gefehlt. Die Schränke sollten mal modernisiert werden. Die Klimaanlage ist/war veraltet und sollte ebenfalls überarbeitet werden. Die Lampenschirme sollten erneuert werden. Ansonsten war unser Zimmer 2024 vollkommen in Ordnung. Es gibt leider keine Bademäntel und keine sep. Kosmetikartikel! 4 Sterne Standard... Natürlich braucht man das nicht, aber wenn man es hat ist es umso schöner...
Lecker, wenn auch nicht wirklich überragend. Leider keinerlei portugiesischen Einfluss. Keine Themenabend o. ä.
Beim Frühstück kein Service am Tisch. Es kommt keiner und fragt nach Kaffee, Tee oder oder oder. Auch wird man zum Abendessen nicht begrüßt. Hier sind wir wieder bei dem Unterschied zwischen 4 und 5 Sterne. Für ein 4 Sterne Hotel vollkommen in Ordnung. Leider wartet man abends teilweise über 15 min auf einen Terrassentisch. Das ist teilweise etwas ärgerlich, weil Tische frei sind und auch fertig eingedeckt, aber die Mitarbeiter oder der Tischzuweiser ist gerade mit anderen Arbeiten beschäftigt. Sonst waren alle Mitarbeiter nett und freundlich.
siehe oben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessstudio bedarf dringend einer Modernisierung. Hier hat das Hotel in einer Bewertung geschrieben, dass Geräte vor Kurzem ausgetauscht wurden. Wir fragen und welche. Die Laufbänder klappern und wackeln an allen Ecken und Kanten. Der Besuch im Fitnessstudio macht in diesem Hotel keinen Spaß. Es ist unterirdisch! Des Weiteren kommen ständig Urlauber die im Fitnesstudio ihre Trinkflaschen auffüllen und dabei ihre privaten Flaschen so nah an das Einfüllloch halten, dass dies sehr unhygienisch ist!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | GF |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 42 |
Liebe/r GF, danke für das Teilen Ihrer detallierten persönlichen Urlaubseindrücke. Personal freundlich In Bezug auf die Bademäntel und Kosmetikartikel, besteht selbstverständlich die Möglichkeit diese auf Anfrage über die BLUE App, Rezeption und natürlich auch uns BLUE Guides auf Ihr Zimmer zu erhalten. Die Tische auf der Terasse sind die beliebtesten Plätze zum Speisen und zu Stosszeiten in der Hauptsaison kann es zu Wartezeiten. Im Restaurant Innenbereich stehen dafür immer ausreichend Plätze für alle Gäste zu Verfügung. Und am Buffet im Restaurant finden in unserem TUI BLUE keine Themenabende statt, aber jeden Tag, sowohl zum Mittag- als auch zum Abendessen, bieten wir mindestens 4 typische Spezialitäten aus der Region an. Der Fokus in unserem Haus liegt tagsüber auf den BLUEf!t Fitnesskursen mit professionellen Trainern und dementsprechend ist unser BLUEf!t Gym zur individuellen Nutzung ordentlich ausgestattet und regelmässig gepflegt sowie gewartet. Wir können erneut bestätigen, dass die Geräte mit der Öffnung des TUI BLUE neu angeschafft wurden und auch dieses Jahr wieder einige Geräte ersetzt wurden. Wir möchten, dass unsere Gäste ihren Urlaub bis zur letzten Minute in vollen Zügen geniessen können und dazu gehört die Annehmlichkeit der Farewell Lounge, wo Sie abschliessbare Duschen sowie Handtücher finden. Wir bedauern, dass es zu Ihrer Abreisezeit zu Engpässen kam, denn erfahrungsgemäss nutzen dies nicht alle Gäste, da auch bis 12Uhr das Zimmer genutzt werden kann. Das Fehlen von Handtüchern und Mülleimern ist sicherlich unangemessen und sollte nicht vorkommen und Ihr Feedback wird direkt an das Hotelmanagement weitergegeben. Im Laufe der Saison wurden inzwischen einige Liegen ausgetauscht. Alle Ihre Anmerkungen schätzen wir sehr und teilen diese mit unserem Management um uns zu verbessern und sicherzustellen, dass zukünftige Gäste eine bessere Erfahrung haben. Danke für Ihre offenen Worte. Beste Grüsse von der Algarve, Sandra BLUE Guide Manager