- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Ambiente für Naturliebhaber und Gäste mit gehobenen Ansprüchen. Herrliche Umgebung, sehr schöner Garten, 125 Stufen zum herrlichen Strand, für Allergiker geeignet, für Bewegungseingeschränkte eher nicht
Hervorragendes Bett, große Kissenauswahl, Wolldecke bei Bedarf. Wasserkocher, Tee- und Kaffeeauswahl, Kühlschrank. Ausreichend Stauraum. Klimaanlage individuell regelbar. Bad mit Badewanne und Duschwand (ob es behindertengerechte Zimmer gibt habe ich nicht recherchiert). Das Einsteigen in die Badewanne zum duschen ist evtl. für ältere Menschen mit Einschränkungen schwierig. 3 Aufzüge zu den Zimmern vorhanden, man kann aber auch Treppen laufen. Kleiner Balkon mit Wäschehalter, Stühle und Tischchen. Balkontür eher schmal. Vorhänge zum verdunkeln, Teppichboden.
mehrere glutenfreie Brotsorten beim Frühstück, laktosefreie Milch und Jogurt, vegane Milch, viel Obst, frische Eierspeisen, mehre Wurst- und Käsesorten, die sich jedoch alle 2 Tage wiederholen. Zahlreiche Brote und Brötchen, Süße Stückchen und Kuchen, frische Smoothies, frisch gepresster Orangensaft und Sekt. Würstchen, Speck, Kartoffeln etc. für ein englisches Frühstück. Man bekommt sehr zügig Kannen mit Kaffee, heißer Milch oder heißes Wasser für Tee zum Frühstück auf den Tisch gestellt. Da wir a la carte in Restaurants essen wollten, haben wir auch das Il Basilico im Hotel ausprobiert. Sagenhaft gute Küche und Weine, jedoch ca. 80 Euro pro Abendessen. Toller Service und die Außenterasse vom Ambiente unschlagbar - der Ausblick paradiesisch schön. Man muss jedoch reservieren.
Zügiger Check-in. Zimmer erst ab 15.00 verfügbar, dafür darf man das Zimmer beim Abreisetag bis 12.00 nutzen. Professioneller und vor allem geräuscharmer Service beim Frühstück. Freundliches Personal, das Allergien ernst nimmt und mit der Küche abklärt! Zimmerreinigung gut.
Transfer mit 30-45 Minuten angenehm. Am Rand eines eher noch kleineren Ortes Olhos de Aqua. Villamoura und Albufeira als Massentourismus-Alptraum angenehm weit weg, aber mit dem Bus zu erreichen. Man sollte mobil sein können und wollen. Mit dem Mietwagen idealer Ausgangspunkt um die ganze Algarven-Küste und auch auch das Landesinnere zu besuchen. Klientel im Schnitt älter, ruhig. Gluten- und laktose-Intolerante finden ausreichend zum Frühstück. Atmosphäre beim Frühstück sehr angenehm: offener Wintergarten, zügiger Service, dezentes Abräumen des Geschirrs. Das Restaurant Il Basilico hat ebenfalls erlesene Angebote und Weine, für 2 Personen muss man jedoch durchschnittlich 80 Euro rechnen fürs Abendessen. Mittags kann man aus einer Vielfalt von kleineren oder größeren Mahlzeiten wählen. Keine Musik- oder Animationsbeschallung am Tage - super! Abends dezente Musikbegleitung zum Abendessen (was für uns nicht hätte sein müssen) und separat für Tanzlustige in der Bar. In der näheren und weiteren Umgebung findet man durchaus sehr gute Restaurants nach entsprechender google -Recherche. Viele Bars und Durchschnitts-Snack-Bars am Ort, genügend Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf fußläufig. Das Hotel selbst ist eher ein Betonklotz, aber der Garten, die Lage und der Service gleichen das bei weitem aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool groß, aber ziemlich kalt. Schach, Billiard, Minigolf vorhanden. Sportprogramm auch, der Fitnessraum ist jedoch in einem kalt klimatisierten Raum, der wenig ansprechend ist. Tanzgelegenheit jeden Abend. Außerhalb des Hotels auf jeden Fall mit Mietwagen die herrliche Küste erkunden!!! Wer nur chillen mag, ist auch gut bedient - wenn auch dann eigentlich zu einem doch eher hohen Preis. Wer nicht aus der Hotelanalage will, kann es billiger woanders haben mit gleich schönem Pool und Garten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dorothea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns erstmal bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und deshalb bedanken wir uns, dass Sie sie mit uns teilen. Wir sind sehr froh darüber zu erfahren, dass unser Hotel und unser Team in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir freuen uns schon darauf, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Fernando Reis Filipe Direktor