Alle Bewertungen anzeigen
Anja. (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 4 Wochen • Sonstige
Enttäuschend mit unfreundlichem Service
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Weitläufige Anlage mit Rundhütten, Bungalows und Hängematten-Unterkünften; die Anlage ist gepflegt mit einem kleinen, sauberen Pool; eingeschlossen ist nur die Übernachtung, nicht die Mahlzeiten. Der Besitzer des "La Casita" ist auch Besitzer des Tourveranstalters "Gekko Tours". Touren zum Angel Fall und in die Gran Sabana (ca. 3-4 Tage) können auch über andere, günstigere Anbieter gebucht werden, da bei Ankunft in Canaima die meisten Teilnehmer in den gleichen Camps landen und die selben Touren absolvieren. Wie auch in der Posada "La Casita" fühlten wir uns bei Gekko Tours auch nicht richtig betreut. Der Tourverlauf wurde nicht kommuniziert und durch Fragen bei Reisenden, die diese Tour schon vorher absolviert hatten, konnte man den Ablauf erfahren, jedoch nicht vom Gekko-Tours-Guide, denn der war in etwas so kommunikativ wie die Hotelleitung im "La Casita". Das Land Venezuela ist jedoch absolut empfehlenswert: wunderschöne Natur & nette Menschen. Vorher bzgl. Geldumtausch, Transporte etc. erkundigen, sonst könnte es recht teuer werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es war ziemlich stickig im Zimmer (wir bewohnten eine Rundhütte), Mückenschutz war nicht vorhanden und aus dem strohgedeckten Dach der Hütte fiel Staub/Dreck auf's Bett. Handtücher und Bettwäsche wurden nicht täglich gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Ankunftstag hatten wir leider das Pech, kein Essen mehr zu bekommen, weil wir nach 20 Uhr angekommen sind. Im Restaurant waren leider zahlreiche Hunde vertreten, die immer wieder am Tisch gebettelt haben. Es wurde allerdings auch nichts seitens Personal getan, diesen Umstand zu beseitigen, denn es gab Türen zu beiden Seiten des Restaurants, die leider immer offen gelassen wurden. Es wurden abends 3 Essen angeboten, die man vorbestellen musste: Fisch, vegetarisch, Fleisch. Das Essen war sehr gut und frisch. Die Preise waren angemessen.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service muß man unterscheiden zwischen der sogenannten "Hotelleitung" und dem einheimischen Servicepersonal. Die Zimmermädchen waren im Allgemeinen freundlich, mehr jedoch nicht. Der Besitzer des Hotels war nicht anwesend, jedoch eine sog. Hotelleiterin, für die Service, Freundlichkeit, Kommunikation uvm. ein Fremdwort war. Beim Check-in legte sie uns eine Strichliste vormit der Andeutung, dass die aus dem Kühlschrank genommenen Getränke auf der Strichliste vermerkt werden sollen. Das war's dann auch. Nach mehrmaligem Nachhaken gab es dann auch noch ein paar Infos zur am nächsten Tag anstehenden Tour in die Gran Sabana mit Gekko Tours, dem angeschlossenen Tourveranstalter des Besitzers. Der Wäscheservice hat wg. mangelnder Kommunikation auch nicht funktioniert und überhaupt hat die Hotelleitung eher den Eindruck vermittelt, Gesprächen oder Fragen aus dem Weg zu gehen. Das Servicepersonal hatte die Hotelleiterin leider auch nicht im Griff, aber die Mädels waren wenigstens bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anlage liegt einige Kilometer außerhalb von Ciudad Bolivar und der Shuttle Service des Hotels fährt um 10 und 14 Uhr 2 x täglich in die Stadt. Allerdings ist dieser Shuttle unzuverlässig und außerhalb dieser Transportzeiten hat man große Probleme, mit dem Taxi abgeholt oder zurückgebracht zu werden. Es gibt keine Einkaufs- oder Übernachtungsmöglichkeiten bzw. Restaurants in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool war klein, aber sauber. Leider haben immer wieder die Hunde in der Anlage die Wiese um den Pool verunreinigt. Angeblich gab es mehrere Tiere, die in der Anlage freilaufend leben, allerdings beschränkte sich dies nur auf die Hunde. Die Papageien, Affen und anderen Tiere (Wildschwein, Reh und noch ein paar Kleintiere) waren leider eingesperrt und von artgerechter Haltung weit entfernt. Internetzugang gab es nur einen, der meistens belegt war; das war's dann auch schon mit der Unterhaltung... Die Gäste wurden sich selbst überlassen; mit Selbstbedienung aus dem Kühlschrank und der tollen Strichliste..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja.
    Alter:36-40
    Bewertungen:5