Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Wohnen mit Kanonen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zwischen der Hauptstraße von Horta und dem Hafen wurde in dem aus dem 16. Jahrhundert stammenden Fort im Jahr 2004 das Hotel POUSADA DE SANTA CRUZ eröffnet mit ca. 27 Zimmern unterschiedlicher Ausstattung. Die sogn. "standardrooms" sind auf der Rückseite des Hotels, zum Teil über den Wirtschaftsräumen mit lediglich den Blick auf die etwa 5 Meter entfernte Mauer des Forts. Dahinter auf der Hauptdurchgangsstraße ist Tag und Nacht ein nicht unerheblicher Verkehr mit entsprechendem Lärm. Bei der Buchung unbedingt auf Räumen zum Hafen und zur Insel Pico bestehen. Diese haben alle eine Terrasse oder einen Balkon. Die Sanitärräume sind klein, mit altertümlichen Armaturen und Einrichtung, die eher an den an das vergangene Jahrhundert erinnert. Die Einrichtung der Zimmer ist , obwohl erst aus dem Jahr 2004, ziemlich stark abgegriffen. Das Essen ist relativ eintönig und zumindest das Frühstück reichhaltig. Dinner ist immer gleich und spätestens nach zehn Tagen hat man alle Speisen durchprobiert. Die sehr gediegenen Preise der ausschließlich portugiesischen Küche sind auch für den Appetit nicht förderlich. Für Kinder werden eigentlich auch keine geeigneten Speisen angeboten. Der Pool des Hotels wird vorwiegend von den Tauben als Tränke benutzt. Entsprechende Hinterlassenschaften zeugen hiervon. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, allerdings sind gut Englischkenntnisse für die Verständigung erforderlich. Behindertengerechte Einrichtungen sind vorhanden. Ebenso ein recht teurer Internetzugang im Saloon. Für Kinder gibt es praktisch keine Spielmöglichkeiten und irgendwann sind die alten Kanonen des Forts dann auch nicht mehr interessant.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:1