Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke und Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Wohnen wie im Schloss
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir im September 2013 hier bereits eine Nacht verbracht hatten, wollten wir unsere Pousada-Rundreise 2015 durch den Süden Portugals wieder in Estoi beginnen. Die Pousada liegt nördlich von Faro und ist daher optimaler Ausgangspunkt für eine Rundreise durch den Süden. Die Pousada besteht aus einem alten, kleinen Schloss, in dem Rezeption, Restaurant, Bar etc. untergebracht sind, sowie einem modernen, unauffälligen Anbau mit den Zimmern. Es gibt kostenlose Parkplätze sowie kostenloses WLAN. Wir haben direkt bei der Hotel-Gruppe gebucht. Hier gibt es im Januar 2015 hohe Frühbuchervorteile.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichend groß, zweckmäßig, es fehlt nichts, aber auch nicht besonderes.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Abends kann man aus einer Karte bestimmte Gänge auswählen und zu einem 3-Gänge-Menü zusammenstellen. Deutlicher Preisvorteil gegenüber einer individuellen Bestellung a la carte. Das Essen war sehr schmackhaft. Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, guter Service im Restaurant.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nördlich von Faro, nahe der Autobahn, in dem ruhigen, verschlafenen Ort Estoi. Vom Flughafen ca. 20 Minuten Fahrt, leicht zu finden, weil ab Estoi ausgeschildert. Absolut ruhige Lage, Pkw unverzichtbar. Idealer Ausgangspunkt für eine Rundreise durch den Süden Portugals oder entlang der Algarve.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir können nur den Pool bewerten, obwohl es auch Wellness-Angebote gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke und Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:134