- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Wir waren zunächst in einem älteren Gebäudekomplex untergebracht und die Einrichtung sowie das Zimmer an sich waren für uns nicht sehr einladend. Der Grund für den Zimmerwechsel war jedoch ein anderer: in unserer Toilette und im gesamten Badezimmer befanden sich mehrere Frösche, die wohl durch die Wasserleitung hereinkamen. Ein freundlicher Mitarbeiter fing einige Frösche für uns ein, diese kamen jedoch immer wieder nach (u.a. war das Fenster undicht und dort schlüpften auch einige herein). Daher stand für uns fest, dass wir dort nicht bleiben wollten. Nach Rücksprache mit den Inhabern und einiger Bedenkzeit (trotz unzähliger leerstehender Zimmer), durften wir endlich umziehen - diesmal in einen neueren Bereich der Pousada. Die Einrichtung dort war moderner - auch das Badezimmer war ansprechender und frei von Tieren.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Wir hatten in der Pousada Vollpension, da es dort weit und breit keine Nachbarn, geschweige denn Restaurants gibt, würde ich das auch jedem empfehlen. Allerdings ist das Essen eher schlecht als recht - geschmacklich völlig fade und auch nicht sehr abwechslungsreich. Wenn eine Warmhalteschale leer ist, wird leider auch nicht mehr nachgefüllt - daher immer pünktlich sein und sich das Beste herauspicken. Da der Speisesaal im Freien ist (nur mit Moskitonetzen von draussen getrennt), ist es dort auch sehr warm. Es gibt zwar Ventilatoren, die jedoch nur die Luft etwas durcheinander wirbeln. Wir haben auch mehrmals beobachtet, dass Speisen im Essensaal in den Schränken unter dem Buffet gelagert werden und somit den ganzen Tag in dieser Hitze stehen - daher Achtung bei den (Fertig-)Salatdressings - wir hatten einmal eine Flasche, die nicht mehr gut war und haben seitdem Abstand davon genommen.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Leider spricht in der gesamten Pousada niemand Englisch, so dass die Verständigung bei Problemen eher schlecht ist. Die Inhaber sitzen immer zu den Essenszeiten im Speisesaal dabei und lassen sich von ihrem Personal bedienen - einen freundlichen Eindruck machten sie auf uns nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Wenn man keine Ausflüge macht, ist es in der Pousada sehr ruhig und langweilig. Während unseres Aufenthalts war Trockenzeit mit Temperaturen über 40 Grad - daher waren auch kleinere Spaziergänge von sehr kurzer Dauer. Aufgrund der Hitze wurden unsere Ausflüge immer in den frühen Morgenstunden oder am späten Nachmittag durchgeführt - begleitet wurden wir dabei immer von einem oder zwei Angestellten. Wir sind 2x mit den Booten der Pousada den Fluss entlanggefahren, der direkt hinter dem Anwesen fließt, um Tiere zu beobachten. Dann gab es eine nächtliche Pirschfahrt ein Stück eine Seitenstraße der Transpantaneira entlang. Obwohl es links uns rechts nur eingezäunte Weideflächen gab, haben wir einige Tiere entdecken können - u.a. zwei Tapire und einen Ozelot. Dann sollte ein Reitausflug stattfinden, der jedoch bereits bei unserer Ankunft abgesagt wurde, da die Pferde Verletzungen hätten. Einige Gruppenmitglieder maulten darüber bei unserer Reiseleitung und nach längeren Gesprächen mit den Besitzern wurden uns schließlich 3 Pferde zur Verfügung gestellt - somit konnte also ein kleiner Teil der Gruppe diesen Ausflug doch noch wahrnehmen. Der Ritt ging über 1,5 Stunden über eine trockene und uninteressante Weidelandschaft der Pousada. Dann gingen wir noch zu Fuß mit einem Angestellten der Pousada am Fluss entlang, um dort nach Wildtieren Ausschau zu halten.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 146 |