- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Die 5 Sterne sind auf keinen Fall gerechtfertigt. Housekeeping ist schlecht, Zimmer waren dreckig, Spiegel in 6 Tagen nicht einmal geputzt. Bett wurde mit dreckiger Wäsche bezogen. Klimaanlage tropft. Ekelhafte Pool- und Strandauflagen auf den Liegen, die seit Monaten keine Wäsche bekommen haben. Poolwasser (dreckig) hinterlässt an der Poolbar (weiß) Schmutzkante. Das Hotel war das 3. auf unserer Balirundreise und definitiv das schlechteste und enttäuschendste bei dem Preis.
Wir hatten ein Sparzimmer (110), aber selbst in einem 5 Sternehaus sollte das Sparzimmer eine gewisse Qualität haben. Das Zimmer wurde mit wenig Aufwand VERSUCHT zu modernisieren. So wurden zb ein gelbes Stoff-Kopfteil über dem Bett und eine Plastikwand in der Dusche direkt neben dem Klo installiert. Der Rest ist ziemlich in die Jahre gekommen. Hinzu kommt, dass das Housekeeping einfach mehrfach versagt hat. Wir haben das Zimmer am ersten Tag mit sandigen Füßen betreten, nach 6 Nächten wurde der Fußboden nicht einmal gewischt oder gesaugt. Wir konnten in den Spiegeln, nach dem wir duschen waren, verschiedenste Botschaften von unseren Vorgängern erkennen. Die Spiegel wurden also auch ewig nicht gewischt. Ich hab unseren Nachfolgern auch noch eine Botschaft mit Datum hinterlassen. Das Klo hat keine Klobürste und auch keinen Bidetschlauch, ziemlich ekelhaft, wenn man groß gemacht hat. Die Klobrille sieht auch ziemlich ekelhaft aus. Selbst nachputzen mit einem selbst mitgebrachtem Hygienetuch hat nichts gebracht. Man sah immer noch striemen. (Einfach in die Jahre gekommen und total abgenutzt). Der Klodeckel war hingegen oberflächlich verunreinigt und wurde auch nicht gereinigt. Die Minibar in dem Zimmer war gut ausgestattet, wäre da nicht der äußerst unangehme Geruch gewesen, der beim Öffnen des Kühlschrankes entgegen kam. Als ob hier mit einer ganz komischen Chemikalie gearbeitet wurde. Die Zimmer sind sehr hellhörig, ständig wurden wir morgens ab 07:00 Uhr von den Unterhaltungen des Housekeepings oder von anderen Gästen auf dem Flur geweckt.
Frühstück für balinesische Verhältnisse gut bestückt. Säfte nicht frisch gepresst, sondern aus Mischbehältern. Mittags haben wir immer nur Snacks in den Bars gegessen. Das Essen war immer gut, für balinesische Verhältnisse allerdings extrem teuer. Abendessen haben wir meistens auswärts gegessen, daher kann ich dazu nichts sagen. Hier kann ich nur „Massimo“ empfehlen.
Die Rezeption war stets bemüht unsere Beschwerden und Wünsche umzusetzen. Ein erfragter Latecheckout wurde abgelehnt, da das Zimmer schon weiter gebucht war. Netterweise wurde uns eine Stunde länger Zeit eingeräumt. Das Housekeeping hat hier versagt, Hygiene wie oben beschrieben miserabel. Der Service in den Restaurants war stets bemüht. Einen Abend (22:30) hat der Roomservice im Nachbarzimmer 10 Minuten Sturm geklingt, da nicht geöffnet wurde. Erst nach einem Telefonanruf wurde dann geöffnet und es war endlich Ruhe. Hier wünscht man sich besseres vorgehen des Personals. Auch wir haben von der Gästebetreuung Anrufe um 22:30 Uhr erhalten, was unserer Meinung nach unpassend war. Zusammenfassend muss man auch sagen, dass besonders die jungen Angestellten sehr motivationslos wirkten. Sobald man ältere Kellner sah, lief alles voll motiviert am Schnürchen mit Liebe. (hier bleibt vorallem die Frau an der Rühreistation zu erwähnen)
Die Lage ist naja: Sanur hat viele Bars und Restaurants. Abends wird hier oft Livemusik gespielt, was an sich toll ist. Ebbe und Flut sind an dem Hotel sehr bemerkbar und der Sonnenuntergang findet hinterm Hotel statt. Dennoch kann man von Sanur gut Ausflüge in den Süden und nach Ubud machen. Der Flughafen ist auch schnell zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt das übliche Wassersportangebot und ein Fitnesscenter. Animation haben wir nicht wahrgenommen. Zu den Abendstunden gab es Livemusik an der Bamboobar. Es werden regelmäßig irgendwelche Märkte angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |