- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein Paradies für sonnenhungrige die ein bisschen Wind abkönnen. Schönes Hotel, modern renoviert. Wir kennen das Hotel noch aus der Zeit vor deren Renovierung, ganz ehrlich, der Charme ist etwas weg, aber die Zimmer sind wirklich gelungen und es fehlt an nichts. Vom Fön über Duschgel, Haarwäsche, regelmäßigen Handtuchwechsel, Morgenmantel, Hausschlappen, … alles da (sogar zwei Waschlappen), das spart Platz im Koffer. Schöne Gartenanlage, sauberer Strand.
Die Zimmer sind sauber und der Service rund ums Zimmer ist sehr gut. Das Personal ist sehr nett, freundlich. Die Zimmer (Superior) haben neben einer Klimaanlage auch einen Deckenventilator. Das WC ist im Zimmer der einzig separat abgetrennte Raum. Die Dusche bzw. das Bad ist im Raum integriert, die Sicht kann aber durch Tür und Rollo unterbunden werden.
Alles eine Frage der Gewohnheit. Im Restaurant wird man zuerst zum gewünschten Platz geführt, dann werden auch gleich die Getränke bestellt. Während die Getränke im Anmarsch sind holt sich jeder sein Essen vom Buffet. Wer sich selbst einen Platz sucht kann schon mal übersehen werden (selbst Schuld)! Das täglich wechselnde Essensbüffet ist sehr gut. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Bsp. Frühstück: Omlett, Spiegelei, Bacon, Waffeln, Crêpes,… . Abends: neben Vorsuppe, Fisch, Rind, Geflügel, Gemüse, gebratenen Kartoffeln, Kartoffelbrei- Gratin, Reis und Salate gab es verschiedene Pizzas und Nudelgerichte. Flankiert wurde das Ganze von verschiedenen Kuchensorten und kleinen Beilagen in Snack- bzw. Dippschälchen. Die Obstpräsentation könnte ein wenig besser sein (hat uns vor 5 Jahren besser gefallen, das Auge isst bekanntlich mit). Kleiner Mangel, evtl. auf Grund der erhöhten Gästezahl wird nicht mehr alles direkt frisch vor dem Verzehr zubereitet. Beispiel: Vor 5 Jahren konnte ich beim Fisch braten noch zu sehen, jetzt ist er bereits fertig und liegt in einer Entnahmeschale und ist nicht mehr ganz so heiß. Die Rotlichtlampen bewirken wohl nicht das was sie sollten. Aber, das sind Kleinigkeiten. Das ehemalige „Steakhouse“ ist jetzt das „Mosaik“. Zutritt nur nach Voranmeldung, die Speiseauswahl ist jedoch nicht sehr groß. Die ehemalige „Tapas Grill & Beach Bar“ ist jetzt die „1810 Bar“. Auch sie gibt es in der Regel nur mit Voranmeldung und ich fand sie besser als das „Mosaik“. Die ehemalige „Tapas Grill & Beach Bar“ fand ich jedoch romantischer. Zum abendlichen Flair passte sie einfach besser. Der Service rund ums Essen war sehr gut. Sehr gut waren hier vor allem Herr Ahnand und ein weiterer junger Mann der auch sehr bemüht war vor allem deutsch zu sprechen. Wie in allen anderen Hotels sicher auch, müssen auch hier die All Inclusive - Gäste bei den Bestellungen der Getränke auf das Sternchen hinter dem jeweiligen Getränk zu achten (steht auch unten auf der Karte).
Am Service gibt es nicht zu bemängeln, wie bereits erwähnt alle sich sehr nett und freundlich. Für die nicht so Fremdsprachengewandten sind Franziska und Linda beste Ansprechpartner. Spätestens bei ihnen gibt es die Lösung eines Problems oder einer Frage.
Etwas abgelegen auf einer vorgelagerten Insel wo die Urlauber mit dem Hotelpersonal und dem „Rund um die Uhr Wachpersonal“ unter sich sind. Hinzukommen nur: ein Kettenverkäufer, ein Tücher- und T-Shirtverkäufer sowie zwei drei Bootstourenverkäufer (Schnorcheln). Alle nehmen aber auch gleich Abstand, wenn man deutlich signalisiert, nichts kaufen zu wollen. In der Bucht gibt es keinen Wellengang, geschlossene Badeschuhe sind empfehlenswert. Der Sand am Strand ist etwas grob, zum Sandburgenbau aber bestens geeignet. Ausflugsziele können über den Reiseveranstalter gebucht werden. Man kann die Insel aber auch mit einem Taxi (die es genügend vor dem Hotel gibt) selbst erkunden. Am besten man bucht das Taxi für den ganzen Tag. Bei 3 oder 4 Pers. sind dann um die 3000 Rupien (75 €) zu zahlen. Mehr sollte es nicht sein, in der Nebensaison geht es evtl. noch günstiger. Kenntnisse in Englisch bzw. Französisch sind bei den Preisverhandlungen sicher sehr hilfreich. Der Flughafentransfer dauert ca. 15 min. und trotz der „Nähe“ zum Flughafen können die Flugzeuge zwar wahrgenommen werden, sind aber keineswegs eine Lärmbelästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fangen wir mit dem Vergleich zu damals an, die Abendunterhaltung war dieses Mal um einiges besser. Das ist ihnen wirklich sehr gut gelungen, jeden Abend eine andere Gruppe bzw. Künstler. Sehr gut. Der Pianospieler während des Abendessens hat uns sehr gut gefallen, auch wenn er evtl. mehr für die Medley-Bar war. Der Pool ist um einiges größer als früher und im inneren Bereich der Anlage, gibt es neben dem Kidsclub, noch einen zweiten. Die im Prospekt angepriesenen Wasseraktivitäten werden alle bei den Bootshaus- Mitarbeitern am Strand bzw. vorne am Steg (Wasserski) gebucht. Alles ganz formlos, ohne Probleme. Wir haben zwar keine kl. Kinder mehr, für sie wird aber im Kidsclub viel angeboten (lt. einer anderen Bewertung: engl. / franz.- sprachig).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |