- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Resort: sehr gepflegt und sauber. Durch die maximum 2 stöckigen Einheiten war das ganze sehr aufgelockert. Gartenanlage sehr gepflegt. Großes plus - kein großer Speisesaal sondern in kleinere Einheiten geteilt Zimmer: wir hatten ein DZ Prestige, Erdgeschoss mit Terrasse, Vorgarten und Aussicht auf Strand und Meer. Sehr geräumig und vor allem sehr sauber. Großes, bequemes Bett und extra Couch. In den Raum integriertes Bad mit Regendusche, Badewanne und 2 Waschbecken. Duschgel, Shampoo & Conditioner wird in wiederbefüllbaren Behältern zur Verfügung gestellt. Separates WC. 2 Glasflaschen mit Trinkwasser stehen täglich im Zimmer bereit. Überhaupt sieht man im Hotel viele wiederbefüllbare Behältnisse, auf Einmalplastik wird verzichtet. Strand: sehr sauber und gepflegt. Genug freie Liegen und viele Sitzgelegenheiten wie couchähnliche Sitzgruppen, Strandkörbe für bis zu 3 Personen. Sogar fürs leibliche Wohlbefinden wird gesorgt: Essen und Trinken direkt zur Liege damit sich gestresste Urlauber nicht von ihr wegbewegen müssen (eigentlich schade) Animation: KEINE – ein Segen für Ruhesuchende Gäste: gemischt – Franzosen (die Mehrheit), Deutsche, Schweizer, Italiener ……. angenehm, da keine Gruppenbildungen oder ähnliches stattfindet Sport: alle möglichen Wasser Aktivitäten (bei AI inkludiert). Auch das Glasbodenboot kann gratis benützt werden. (Schnorcheltour um 10 Uhr zum Blue Bay Marine Ressort kostet zwar zusätzlich €15,- ist aber auf jedenfalls zu empfehlen) Personal: die Angestellten zu 99% sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem die Kellner in der Medley Bar,Mosaik und im Buffetrestaurant. Lediglich im 1810 kam man sich teilweise unerwünscht vor, vor allem wenn man um die Mittagszeit ohne zu Essen etwas trinken wollte, oder am frühen Nachmittag, wenn die Kellner bereits für den Abend die Tische deckten, musste man sich seine Getränke schon selber holen. Es sind einige junge Leute im Service - denen fehlt jedoch nicht die Freundlichkeit, sie sind einfach zu beschäftigt damit alles richtig zu machen. Einmal bekamen wir beim F&B Schalter eine Antwort welche wir so nicht erwarteten (die vielleicht etwas mürrisch klang), ein Supervisor schritt ein und schon war die Sache geklärt, aber ok wer noch nie einen schlechten Tag im Job hatte, der werfe den ersten Stein. Falls es doch zu Ungereimtheiten oder Missverständnissen kommt, es gibt immer und überall Supervisor die sich der Sache sofort annehmen und alles dazu tun damit sich der Gast wohl fühlt. Kulinarik: Großteils gut, mit doch einiger Luft nach oben. Wir hätten uns mehr kreolisches Essen sowie Fisch erwartet (welcher nicht in irgendeiner Sauce schwimmt). Frühstücksbuffet mit vielfältigem Angebot. Außerdem diverse und wechselnde frischgepresste Säfte (kein Instant, nicht verdünnt), der Kaffee (leckerer Cappuccino, Espresso,...) wird serviert. Teilweise sehr gutes Mittagsbuffet und auch am Abend beim Buffet fand man sich immer etwas. Die abendliche Speisekarte im Spezialitätenrestaurant 1810 ist im Vergleich zur Mittagskarte zu klein (der Lobster dort ist aber sehr empfehlenswert). Spezialitätenrestaurant Nr.2 ist das Mosaik, dort kann man zwischen verschiedenen Vor- und Hauptspeisen und Desserts wählen. Die Karten der Spezialitätenrestaurants werden wöchentlich gewechselt Großes plus: Wasser (still oder prickelnd) wird in Glasflaschen serviert, die immer wieder neu befüllt werden. Ausflüge: wir buchten vorab ein privates Taxi für 3 ganztages Ausflüge. Der Preis war nicht mal die Hälfte von dem was von der Reiseagentur verlangt wurde. Falls Interesse schaut bei assraf taxi service mauritius auf tripadvisor vorbei, unsere 100%ige Zufriedenheit wird dort beschrieben. Positiv hervorzuheben sind auch der General Manager und sein Deputy Manager. Sie nahmen sich ausreichend Zeit für konstruktive Gespräche mit uns. Generell halten wir uns an die Regel: wenn einem etwas stört oder man Verbesserungspotential sieht (z.B. Kulinarik oder Personal) immer besser das Gespräch vor Ort suchen, als im Nachhinein eine schlechte Rezession zu verfassen (Wlan welches einmal am Tag 10 Minuten ausfällt oder nur ein deutscher TV Sender - wen stört das) Alles in allem war es ein sehr schöner, angenehmer Urlaub. Wir können das Preskil Island Resort wirklich empfehlen, egal ob es jetzt 4 oder 5 Sterne hat
sehr gut
luft nach oben
bis auf kleinigkeiten top
nur 15 minuten vom flughafen weg - trotzdem kein lärm
Beliebte Aktivitäten
- Strand
vieles im AI paket inklusive
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Good morning franz, Thank you for your nice review. We are glad to read that you appreciated your stay at Preskil Island Resort! We really work hard to offer the best level of service, food and amenities in the best possible environment, so we are thrilled to hear this reflected on your recent stay. Hoping to welcoming you back soon! Best regards, Julie Social Media Executive Southern Cross Hotels