- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
O.k., zugegeben am Mittag zu buchen, Abend's im Flieger zu buchen und am kommenden Morgen anzukommen ist tricky, daher verwundert es auch nicht das die Abholung am Flughafen nicht organisiert war. Das es mit (Groß-)Familien vs. keine 2m vom Pool entfernt liegenden Zimmern zu 'Reibereien' kommt, ist unausweichlich; da helfen auch keine Schilder: "no Noise". Das Zimmer war spartanisch, der Flat-TV klein, die AC sehr gut, es waren bei weitem nicht genügend Ablageflächen verfügbar um "seinen Kram" verstauen /ablegen zu können. Das (kostenlose -ein plus!) WLAN wurde etwa zur Mitte des Aufenthaltes eingeschränkt /abgeschaltet und war nur noch draussen /im Restaurant verfügbar. Positiv: ich habe für's Zimmer, nicht für's Bett bezahlt, jemanden mitbringen also null Problem! Wie in Kenia, unter Indischer Leitung üblich schienen die Angestellten stark unterdrückt; schließlich wurde der Poolboy zum Kellner ernannt, was mich besonders geärgert hat da er zum einen seinen ursprünglichen Job richtig gut gemacht hat aber zum anderen Gelächter bei ihm ausgelöst wurde als ich Chai na Lemon -Tee mit Zitrone haben wollte. Das Frühstück unterirdisch, weit weg von den sonst bekannten vollen Früchtetellern. Zweimal zum Dinner da geblieben; das erste Mal: nö geht gar nicht; und das zweite Mal, incl. einem gemischten Salat aber sowas von lecker! Der mehrere hundert Meter lange Weg vom Highway zur Anlage ist >noch< eine Staubwüste, die ersten Nebenstrassen wurden jedoch bereits betoniert. Der "Strand" (so man diesen in Mtwapa als diesen bezeichnen möchte) liegt min. 15 Gehminuten weg (wenn man denn den Zugang findet), sonst können es auch gerne mal 45 Minuten und mehr werden. Nach besagtem Wechsel vom Poolboy zum Kellner funktionierte leider auch die Reinigung des Pools nicht mehr und er war Tagelang unbenutzbar. Dies gipfelte im Abriss der Weihnachts-Deko, als dann Dutzende Nagelschellen (Verletzungsgefahr!) auf dem Boden herum lagen. Die Zimmer waren häufig deutlich überbelegt, was zur Folge hatte das über mehrere Tage nicht ausreichend Handtücher zur Verfügung standen. Immerhin wurden die Zimmer Täglich gereinigt, wenn man sich auch auf die Zeiten nicht verlassen konnte. Wie so oft stehen einfache Zimmer, als auch Appartements (mit Kochgelegenheit) zur Verfügung; für Kenia - Kenner und Durchreisende ist diese Anlage durchaus eine Empfehlung wert, für Neulinge ist diese -meiner Meinung nach- ungeeignet.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |