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Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1 Woche • Arbeit
In die Jahre gekommenes Businesshotel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Typisches Business-Hotel der sehr einfachen Sorte in etwas abgelegener Industrie-Gegend. Wurde im vergangenen Jahr in Geekay Millenniaa umbenannt. Grundsätzlich ganz i.O., ich hatte in der Gegend schon schlechteres gesehen. Kostenloses WiFi an der Rezeption bzw. im Restaurant vorhanden, im Zimmer über Netzwerkdose bzw. es stehen auch für die Zimmer auf Nachfrage eine begrenzte Zahl von Routern bereit. Das gegenüber gelegende MGM Highway Resort soll laut Aussage chinesischer Kollegen besser sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Deluxe-Zimmer sind sehr klein, alles sehr eng und vor allem das winzige Bad ist problematisch: mangels Duschvorhang setzt man zwangsweise den gesamten Raum unter Wasser. Die Superior-Zimmer sind o.k., da etwas mehr Platz und vor allem das Bad ist nun vernünftig und mit abgetrennter Dusche. Ich hatte dieses mal die Suite, effektiv wie die Superior nur noch geräumiger und mit gleich zwei Sitzecken; zudem auf der Rückseite des Hotels, was vor Straßenlärm schützt. Grundsätzlich ist alles schon sehr in die Jahre gekommen und mangels jeglicher Wartung in entsprechendem Zustand. D.h. die Dusche lässt sich nicht komplett abstellen, der Duschkopf spritzt in alle Richtungen nur nicht dorthin wo man steht; die Wasserleitung neben der Toilette ist undicht sodass dauerhaft Wasser auf den Boden tropft und in einem Rinnsal zum Bodenabfluss läuft. Wie öfter in Indien anzutreffen: an allen Ecken eine Masse von Schaltern, vielfach ohne jede Funktion, teilweise auch versteckt - und natürlich ohne Beschriftung. Die Klimaanlage funktioniert ordentlich und hält tatsächlich auch die eingestellte Temperatur; je nach Lage des Betts im Zimmer (ist in den verschiedenen Suiten unterschiedlich) mehr oder weniger zugfrei.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abendessen ohne Beanstandung und ohne unerwünschte Nachwirkungen, was hier nicht selbstverständlich ist. Das Frühstück ist eher auf indische Gäste ausgelegt als auf internationale, mit anderen Worten: fast ausnahmslos einheimische Speisen. Man bekommt zwar auf Wunsch ein Omelette, aber ausschließlich in extrem scharf gewürzter Form. Ansonsten ungenießbarer "Saft", labelliger Toast mit einer gefärbten geschmacklosen Masse, die wohl Marmelade sein soll aber eher an Chemieabfälle der umligenden Industrie erinnert. Kaffee und Tee der schlechteren Qualität.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kurz und knapp: oft bemüht aber einfach nur unfähig. Angefangen mit den Personen an der Rezeption, die angeblich nicht die Firmenadresse vollständig auf die Rechnung bekommen; beim nächsten Aufenthalt klappt es dann aber plötzlich doch. Über den "Concierge" der verspricht den verschlossenen Safe zu öffnen, dann trotz mehrfacher Nachfrage aber einfach nicht erscheint. Bishin zum Personal im Restaurant, wo so viele Kellner rumstehen aber jeweils den Wunsch immer nur dem nächsten weiterleiten - das bei diesem Stille-Post-Spiel am Ende nicht das ankommt was ankommen sollte, kann man sich leicht ausrechnen. Im Gegensatz zu Hotels in Chennai merkt man sehr direkt, dass man hier nur ungelerntes Volk aus der Provinz eingestellt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an einer Haupstraße im Industriebereich von Ranipet gelegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:17