Alle Bewertungen anzeigen
Michael Gg (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Strand
Hawaii Prince Hotel - sauber, großes Zimmer, aber
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Grosses Hotel, grosse Zimmer, gute Lage, 521 oceanfront rooms and 57 luxury suites. Sehr grosse Zimmer, äusserst sauber. Meiner Schätzung nach kommen 30% der Gäste aus USA, der Rest aus Japan. Das Hotel gehört zu einer japanischen Hotelkette. Während meines Aufenthaltes kam es in der Nacht zu einem Brand im Basement beim Abfall. Um 1:30 Uhr tönte in jedem Zimmer der Alarm. Nach 10 Minuten Daueralarm kam endlich eine durchsage des Hotelmanagers und teilte mit, das dies nur ein Test sei und man auf weitere Durchsagen warten soll. Der Alarm hielt an. Es war nicht zum Aushalten, also haben wir unser Zimmer verlassen. Die Aufzüge funktionierten nicht. Ergo 22 Etagen hinunter laufen. Auf der 5. Etage war das Treppenhaus zu Ende und man kommt in den Pool-Bereich. Die Beschilderung ist dort nicht sofort ersichtlich, so dass alle Gäste, die auch den Weg nach unten suchten, erst einmal herumirrten. Endlich unten angekommen gab es keinerlei Auskunft, was los ist. Der Alarm schrillte weiter durch das ganze Hotel, auch in der Lobby. Nur durch lauschen von Gesprächen am Empfang erfuhren wir, das ein Brand ausgebrochen war. Um 2:15 Uhr gab die Feuerwehr Entwarnung. Aber zurück auf die Zimmer war nicht möglich, das die Aufzüge immer noch abgeschaltet waren. 22 Etagen mitten in der Nacht hochlaufen wollte ich mir nun wirklich nicht antun. Also warten und beobachten. Um 3 Uhr kam dann endlich ein Angestellter und gab die Aufzüge endlich frei. Am nächsten Tag fand sich ein Schreiben des Hotelmanagers auf den Zimmern, in dem der Vorfall erklärt wurde, er sich entschuldigte und zu einer Tasse Kaffee mit einem Cookie in der Lobby einlud. :-( Ich hatte eigentlich mehr erwartet. Obwohl es in den USA üblich ist, dass lokale Gespräche kostenlos sind, muss man in diesem Hotel hierfür 0,78 $ bezahlen. Der Internetgebrauch schlägt mit satten 12,51 $ zu. Parkplatz in der Hotelgarage zusätzlich satte 17,80 $/Tag Wir haben über Expedia gebucht und waren mit dem Preis/Leistungsverhältnis eigentlich zufrieden. Das Logo von Hawaii ist nun mal der Regenbogen, also muss man auch mit Regen und Sonnenschein zur gleichen Zeit rechnen. An den Küsten von Oahu hat es im Februar sehr wenig geregnet, und wenn dann nur für Minuten. In den Bergen erlebten wir starken Regen und zugleich Sonnenschein, dies jedoch bei angenehmen 32 °C. Wasser bei 24°C ging gerade noch ;-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • grosses Zimmer, ausreichend möbliert. Das Badezimmer mit Dusche, Badewanne, Waschbecken, Toilette in separatem Raum. TV - wenige Programme, amerikanische und japanische. In der "Minibar" befanden sich 2 1/2 Liter Flaschen stilles Wasser, wurden jedoch nie aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • es war sehr gut, obwohl wir nicht immer dort gegessen haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist zwar freundlich, jedoch hat es Schwierigkeiten zu lächeln, sei es der Empfang, oder die Pagen am Eingang, selbst die Direktion kann es nicht. Nach einer Woche Aufenthalt werden endlich am Eingang von den Pagen auch die Türen geöffnet - der Direktor läuft jedoch an einem vorbei und kann noch nicht einmal einen Gruss erwidern. Mit einem kleiner Begrüssungsgeste auf dem Zimmer muss man nicht rechnen. Die Zimmerreinigung war hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur wenige Minuten vom Hotel befindet sich ein schöner sauberer Strand mit ruhigem Wasser (zum Schwimmen geeignet - ohne Wellen zum Surfen), der auch nicht so überlaufen ist wie der Hauptstrand von Waikiki.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool keinerlei Service, Badetücher sind ausgelegt und man kamm sich bedienen. Das Wasser im Pool ist sehr sauber ohne Chlorgeruch, jedoch kalt. Der Pool wird von den Gästen kaum genutzt. Es steht auch ein "Wirlpool" zur Verfügung, dieser ist angenehm beheizt, jedoch keine Wirlpool-Funktion.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Gg
    Alter:56-60
    Bewertungen:3