- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Ich habe in Europa (inklusive Osteuropa) noch nie ein so schlechtes 3-Stern-Hotel gesehen. Hauptkritikpunkt ist die mangelnde Sauberkeit. Als wir das Hotel betraten, fielen uns sofort der extrem dreckige Eingangs-Teppich auf, dann der Bildschirm der Rezeptionisten (die übrigens schon sehr nett waren)... auf diesem eine 3mm dicke Staubschicht. Dennoch dachten wir uns, wer weiß, vielleicht sind die Zimmer eh sauber... Eben nicht! Das Bad ist eine einzige Katastrophe - etwa 1,5x1,6 Meter klein, benutzt man das Waschbecken, steht man in der Dusche. Der Boden unter der Dusche hat kein Gefälle, das Wasser steht ständig in den Fliesenfugen, daher massenhaft Schimmel. Es gibt einen Wischer, mit dem man das Wasser zum Abfluss schieben soll, wird der nass, stinkt er bestialisch nach Algen und Schimmel. Im Bad gibt es keinerlei Belüftung oder Absauganlage - für diesen Zweck wurden wohl die unteren 5cm der Türe weggeschnitten. Der Duschvorhang ist verschimmelt und da man unter der Dusche vielleicht 50cm Platz hat, ist eine Berührung mit dem unvermeidbar. Als wir ankamen, gab es leider nur ein Doppelbett (wir=Mutter und Tochter), keine zwei Einzelbetten. Das "Doppelbett" ist allerdings nur 1,40 oder 1,60 m breit, mit einer einzigen Matratze, d.h., man spürt jede Bewegung des anderen, außerdem sind die Matratzen durchgelegen. Alles andere ist voller Flecken (dazu später noch) - Vorhänge, Teppich, Matratzen, Sofa wenn vorhanden. Am nächsten Tag bekamen wir dann ein größeres Zimmer mit 2 Einzelbetten (das "Doppelbett-Zimmer" ist übrigens extrem klein). Auch hier waren die Matratzen durchgelegen, doch was ich am letzten Tag sah (zuvor hatte ich die Bettdecke nie so weit weg gezogen), war der "Höhepunkt" des Urlaubes: auf meiner Matratze war ein großer Blutfleck (in Höhe des Beckens - scheinbar Menstruationsblut?!)... und zwar direkt unter dem Leintuch. Das heißt, im Hotel Richmond wird ein solcher Matratzenschutz scheinbar nicht entfernt und gewaschen, wenn er schmutzig ist, sondern einfach ein frisches Leintuch darüber geworfen. Dumm nur, dass Blut so dunkel ist, dass es durch das Leintuch durch scheint! WIDERLICH! Sonstige Kritikpunkte: Fenster gehen nur ganz öffnen, aber nicht kippen. Da direkt vor dem Fenster oder der Terrassentür ein über das ganze Stockwerk verlaufender Balkon ist, kann man das Fenster in der Nacht nicht offen lassen. In der Nacht ist es im Zimmer daher recht heiß (im Sommer). Das Besteck beim Frühstück ist teilweise sehr schmutzig. Etwa jeder 3. oder 4. Löffel, den man am Buffet in die Hand nahm, war dann akzeptabel sauber. Es gibt keinen Zimmersave. Auch wenn man vorab bezahlt hat, wird an der Rezeption eine Art Kaution verlangt. Entweder in Form einer Kreditkarte (Begründung des Hotels: für den Fall, dass man zusätzliche Dienste in Anspruch nimmt, wollen sie sich absichern, dass das auch bezahlt wird) oder als Bargeld. Und zwar 500DKK. Wurde bei der Abreise nichts zusätzliches konsumiert, erhaltet man das Geld zurück. Pluspunkte: die Lage! Die ist wirklich spitze! Man ist zu Fuß in wenigen Minuten bei den Sehenswürdigkeiten, Transfer vom Flughafen geht recht bequem mit der metro M2 und dann entweder ca. 900m zu Fuß oder mit Bus oder Schnellbahn. für Leute, denen das wichtig ist: Flatscreen-TV (es gibt aber kein Satellitenfernsehen, sondern nur terrestrische Antenne, also in Summe ca. 14 Sender, deutschsprachig ARD und Arte) und gratis WLAN. Frühstück war nichts weltbewegendes, aber ok. Am letzten Tag war im Restaurant so viel los, dass um 9 Uhr alle Eier aus waren und nicht mehr nachgeliefert wurden. Aber all das kann nicht den Ekel und Frust über das Zimmer wettmachen. Richmond Hotel - NIE WIEDER! Hätten wir nicht im voraus bezahlt, wären wir maximal 1 Nacht dort geblieben. Nur für Hartgesottene, die das Hotel wirklich nur zum Übernachten nutzen und da dann nicht hinsehen worauf sie liegen.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |