Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Max (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Großer Vorfreude folgte große Enttäuschung!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir entschieden uns für das Hotel Proteas Blu Resort aufgrund der schönen und modernen Bilder und der guten Bewertungen auf diversen Portalen. Wir wollten im Urlaub vorrangig entspannen und die Insel Samos erkunden. Im Hotel angekommen wurden unsere Erwartungen das erste Mal getrübt. Die Rezeption und die naheliegenden Räumlichkeiten wirken unmodern. Der Empfang des Hotelpersonals war jedoch sehr freundlich. Nach einem Begrüßungsdrink mit Meerblick konnten wir unser Zimmer beziehen. Erwartet haben wir ein modernes Zimmer zum Wohlfühlen (Beschreibung bei Booking.com : "Die eleganten Zimmer verfügen über einen Balkon mit Meerblick. Jede Unterkunft verbindet traditionellen Stil mit modernem Design und bietet klimatisierte Zimmer mit Kingsize-Betten"). Bekommen haben wir ein veraltetes Zimmer welches definitiv kein modernes Design bietet. Ein Kingsize-Bett konnten wir ebenfalls nicht vorfinden und der Meerblick war eher spartanisch. Am schlimmsten empfanden wir das Badezimmer. In die Dusche sind wir nur mit Flipflops und mit dem Fön konnte man alles, aber definitiv keine Haare föhnen. Nach der ersten Ernüchterung nahmen wir Kontakt mit der Rezeption auf, schilderten unsere Eindrücke und baten um ein neues, modernes und sauberes Zimmer. Wir bekamen die Antwort, dass das Hotel aktuell ausgebucht sei, sie es aber dokumentiert haben und uns kontaktieren sobald ein renoviertes Zimmer frei wird. Im Anschluss gingen wir zum ersten Mal zum Abendessen. Das Abendessen wird bei vielen Bewertungen positiv hervorgehoben. Angekommen, suchten wir uns einen Tisch mit Meerblick aus. Bei den Kellnern können wir lediglich zwei Kellnern das Prädikat fünf Sterne vergeben. Der Großteil des Personals wirkt lustlos und man muss beispielsweise beim Frühstück sehr lange auf Kaffee oder Tee warten. Das Buffet entspricht dem Buffet eines drei, maximal eines vier Sterne Hotels. Das Essen ist oft nicht mehr richtig warum und die Auswahl begrenzt. Das Frühstücksbuffet verdient ebenfalls keine fünf Sterne. Beispielsweise das Rührei war unterirdisch. Am nächsten Tag suchten wir die Poolanlage auf. Diese wirkt optisch schon eher den Bildern aus dem Internet. Es gibt ausreichend Liegen, keine vorzeitige Reservierung beliebter Liegen und der hoteleigene Strand ist in unmittelbarer Nähe. Jedoch hat der Pool auch Mängel vorzuweisen. Die Liegen sind teilweise durchgelegen oder beschädigt und im Pool lösen sich sämtliche Fliesen. Direkt am Pool gelegen, findet sich ein kleines Restaurant. Die Auswahl auf der Karte ist in Ordnung, die Getränkepreise jedoch deutlich überteuert (z.B. Cappuccino 5,- €). Als Vorspeise gibt es stets ein kleines Aufbackbrötchen mit zwei Dips, die den Charme eines zwei Sterne Hotels hervorrufen. Die Qualität des Hauptganges war für eine Poolbar in Ordnung. Das kostenlose WLAN kann man nur an bestimmten Orten empfangen. Dadurch mussten wir immer wieder auf das mobile Netz ausweichen. Dort aufpassen, oftmals wählt das Handy das türkische Handynetz. Das kann teuer werden! Am zweiten Abend erkundigten wir uns an der Rezeption bezüglich unser Anfrage vom Vortag. Wir sprachen mit einer anderen Damen, welche unseren Vorgang in den Unterlagen nicht mal auffinden konnte. Glücklicherweise kam im Anschluss die Ansprechpartnerin vom Vortag, welche uns wieder sagte, dass das Hotel ausgebucht sei (Einen ausgebuchten Eindruck können wir nicht bestätigen). Da wir das Gefühl hatten, nicht wirklich Ernst genommen zu werden, nahmen wir Kontakt mit dem Reiseveranstalter auf. Eine freundliche Dame nahm unser Anliegen auf und versprach uns sich darum zu kümmern. Direkt am nächsten Tag (4. Tag) erhielten wir einen Anruf von der Rezeption, sie hätten ein neues Zimmer für uns. Wir packten also unsere Koffer und fuhren (es sind teilweise lange Wege) zum neuen Zimmer. Dieses Zimmer wirkte deutlich moderner. Auch Bett und Meerblick entsprach der Erwartungen. Jedoch erwies auch dieses Zimmer mehrere Mängel. Wir hatten in diesem Zimmer kein WLAN, die Möbel auf der Terasse waren defekt und durch das hellhörige Gebäude wurden wir nachts durch Autolärm und durch den Nachbarn über bzw. neben uns wach. FAZIT: Aus unserer Sicht ist das Hotel Proteas Blu Resort ein in die Jahre gekommenes Hotel, welches drei, maximal vier Sterne verdient. Besonders die Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß und renovierungsbedürftig.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Max
    Alter:19-25
    Bewertungen:2