Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Scarlett (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne! Mehr Schein als Sein
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir befinden uns derzeit im Proteas Blu Resort und Bernhard aus Österreich hat schon einiges, was uns auch aufgefallen ist, angesprochen. Das Hotel ist keinesfalls ein 5 Sterne Hotel. Wir würden allenfalls 3 Sterne vergeben. Wir haben aufgrund der tollen Fotos und der Bewertungen gebucht und sind doch sehr enttäuscht. Das Servicepersonal im Restaurant ist nicht gästeorientiert und derzeit herrscht irgendwie schlechte Stimmung. Völlig unsturkturiert laufen morgens und abends die Kellner und weibliche Hilfskräfte im Restaurant rum. Auf einen Guten-Morgen-/oder Guten-Abend-Gruß wartet man vergeblich. Der Gast grüsst meist zuerst. Wobei das Publikum hier, welches sich hauptsächlich aus Holländern, Deutschen, Österreichern zusammensetzt, vom Niveau her, sich gar nicht erst den Kellnern anpassen muss. In 5 Sterne Hotels befinden sich normalerweise zivilisierte Menschen, die sich zu benehmen wissen und gute Umgangsformen haben. Vorzug des Hotels: Kinder erst ab 16 Jahren zugelassen. Derzeit Nachsaison und kurz vor Toreschliessung. Der Strand sieht nach einem heftigen Regenguss und Sturm vor zwei Tagen verheerend aus. Gesäubert wurde er nicht. Die Liegen wurden erst am zweiten Tagen sowohl am großen (ständig von der Beachbar beschallten) als auch am kleinen Strand richtig hingestellt, bzw. defekte entsorgt. Die Fotos im internet entsprechen nicht der Wirklichkeit. Wir haben ein Beachfrontzimmer. Rentiert sich nur, wenn man sich häufig auf dem Balkon sitzt und den wirklich herrlichen Meerblick genießen möchte. Da die Beachbar (eigentlich bis 3 Uhr geöffnet, geht nur niemand wegen den überteuerten Preise und dem derzeitigen kühlen Wetter hin) immer nachts bis 1 Uhr Musik laufen hat und tagsüber am Pool ebenfalls irgendwelche Musik gespielt wird, kommt man im Zimmer - wer lärmempfindlich ist - nicht zur Ruhe. Auch nicht, wenn sich mehr als zwei Paare auf den Balkonen befinden. Die Zimmer sind extrem hellhörig. Die Badezimmer sind eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Das Fenster bekommt man nur auf, wenn man starke Finger und keine Angst hat, sich denselbigen zu brechen. Nur eine Badewanne, das Bad steht jeden Abend unter Wasser. Angeblich sollen die Bäder renoviert werden. Die völlig überteuerten neuen Suite nbefinden sich im Erdgeschoss der Beachfrontzimmer und haben gar kein Fenster. Dafür haben sie einen Pool, den wohl niemand nutzt. Ausserdem kann man von den Beachfrontzimmer im 1. und 2. OG auf die Suiten runterschauen. Privatspähre sieht anders aus. Die Liegen am Pool sind völlig versifft und unhygienisch. Die Liegen am kleinen Strand sind stellenweise defekt. Ausserdem kein einheitliches Bild. Sie haben vier verschiedene Liegen und drei verschiedene Sonnenschirme. Handtücher haben sie drei verschiedene zu bieten. Uns haben sie eines Tages völlig verrissene hellblaue angeboten, die kleiner als das ursprüngliche Badelaken sind und noch die Aufschrift des alten Hotelnamens haben. Wir haben uns beschwert. Aussage: wir haben zu wenig Handtücher. Die "neuesten" Handtücher sind rosa, wenn diese aus sind, bekommt man mit viel Glück die dunkelblauen vom letzten Jahr ansonsten die abgerissenen ganz alten Handtücher, die man zuhause als Lumpen nutzen würde. 5 Sterne und Gastfreundschaft voller Respekt und Wertschätzung sehen anders aus. Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich, bis auf M. Sie ist arrogant und unfreundlich. Kann nicht grüßen, schaut meist böse und hat ein aufgesetzes Lächeln. Bei Reklamationen am besten gleich an den Relationmanager wenden oder an die zwei blonden wirklich freundlichen Damen der Rezeption. Der Kellner J. geht zum Lachen in den Keller, C. ist wiederum sehr gästeorientiert. Selbst bei Trinkgeldgabe wird der Service einfach nicht besser. Furchtbar! Wir fühlen uns hier nicht wohl. Auch, weil es hier keine Herzlichkeit gibt und die Anlage nicht richtig gepflegt wird. Hauptsächlich aber, weil der Gast keinesfalls König ist und zuviel in Katalogen und Internet versprochen aber nicht gehalten wird. Wenn sie hier so weiter machen, dann haben sie bald nur noch 3 oder weniger Sterne. Völlig unverständlich, dass hier Gäste schon ein zweites oder gar drittes Mal hierher gekommen sind. Wir vermuten, dass sind solche Gäste, die lärmunempfindlich sind und auch sonst keine sonderlich großen Ansprüche haben und denen manche Unstimmigkeiten hier gar nicht auffallen. Wer Fragen hat, darf sich gerne an uns wenden. Wir empfehlen das Hotel keinesfalls weiter.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Scarlett
    Alter:46-50
    Bewertungen:2