Oliver (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 3-5 Tage

Business-Hotel mit großem Namen, aber ohne Flair

Airporthotel nahe MIA, (südamerikanisches) Business-Hotel ohne (französisches) Flair.

Nahe MIA mit kostenlosem Hotelshuttle halbstündig. Zu den nächsten Restaurants/Shops 5 min. Fahrtzeit.
Passables Restaurant im Hotel, zu teure Bar.

Recht großes Zimmer, dem eine kleine Auffrischung gut täte. Zugesdagten Slipper und Bademäntel fehlten, verschitzte laken wurden nicht erneuert. Irgendwie hatte man den Eindruck, den Mitarbeitern sei alles "egal". Das Niveau hatte jedenfalls nichts mit Sofitels in D oder F zu tun.

Täuschung schon beim Check-in: Die gebuchte Kategorie sei nur noch einmal (im untersten Stockwerk) vorhanden, wenn wir ein Zimmer weiter oben haben wollten, dann müssten wir Zi. mit einem King-Size-Bett akzeptieren. Dieses (hochgelegene) Zimmer befand sich dann im 4. (von 15) Etagen! Accor-Mitgliedsnummer wurde nicht honoriert.

Man schaffte es erst beim 2. Mal, die Klimaanlage zu raparieren, die eiskalt im Zimmer blies und Schlafen kaum ermöglichte. Generell größte das Personal nicht, bell persons öffneten nicht die Tür usw.

Anständige, überteuerte Bar mit durchschnittlichem Bartender, recht gute französisch angehauchte Speisen.

Netter Pool mit kleinem Wasserfall. Fitness wurde nicht ausprobiert.

Sie brauchen auf jeden fall einen Mietwagen!
Wenn Sie auf große Zimmer in der Nähe des Airports wert legen, dann sind Sie im Sofitel richtig. Wenn Sie aber auf europäischen 5*-Standard, frz. Flair und entsprechende Betreuung wert legen, dann sind Sie hier falsch! Der Preis (ca. 140,-- €/Nacht o. Mahlzeiten) war für die Lage gerade noch OK.

Dauer:3-5 Tage im September 2015
Reisegrund:Stadt