Alle Bewertungen anzeigen
David (36-40)
Alleinreisend • November 2011 • 2 Wochen • ArbeitNicht noch einmal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Das Hotel liegt westlich von Ipanema direkt am Strand. Die Wahl fiel auf dieses Hotel, da die meisten stadtnahen Hotels ausgebucht waren. Generell ist der BR-Standard nicht mit EU-Standard zu vergleichen! Wohl nur in den Super- de Luxe- Hotels ab 400€ aufwärts. Wir spürten den schlechten Zustand sogar in diesem 5*-Haus. Die Lobby des Hotels ist sehr gut ausgestattet und vermittelt einen luxuriösen Eindruck. Der Service an der Rezeption ist extrem personenabhängig. Mein check-in war problemlos. Der meiner Kollegin (Ankunft 7:00 morgens-early check-in gebucht) eine Zumutung: Zimmer wäre erst um 16:00 bezugsbereit! Keine Entschuldigung. Beschwerde blieb wegen Ausbuchung erfolglos. Das Zimmer war so wie die meisten Hotels in Rio altbacken. Es scheint, als würde man nicht in Modernisierungen investieren. Das Bad war nicht dem Standard entsprechend und schlecht erbaut. An den Wänden befand sich Schimmel in den Fugen. Die WC- Brille war zerkratzt, wie abgeschmirgelt! Kühlschank funktionierte nicht, wurde trotz mehrmaliger Reklamation nicht repariert. Frustrierende 11 Tage > dies war kein ruhiger Rückszugsort. Schlecht waren auch die Sprachkenntnisse: wollte an der Hotelbar meine Getränke zahlen, Bedienung brachte plötzlich die gleiche Bestellung nochmal (2 Bier und 2 Wasser für mich allein)! Gut war die Strandnähe und der Fahrservice des Hotels, der einen zum fairen Preis zu den Sehenswürdigkeiten fährt und dort auch wartet! Letztlich noch einmal zur Lage: Das Hotel liegt etwa 500m entfernt von der größten Favela Rios. Wir hatten das „Glück“, Zeuge einer Polizeirazzia mit 2000 Militärpolizisten, Schützenpanzern und 4 Hubschraubern zu werden. Das Hotel ermahnte uns, Samstag Nachts bis 1:00 morgens zurück zu sein, da dann alle Zufahrtsstraßen durch Polizeieinheiten gesperrt werden würden. Schlafen war in der Nacht durch den Tiefstflug der Hubschrauber nicht möglich. Ich werde nicht mehr hier einchecken. Wenn dann nach Barra (weiter westlich, gute Wohngegend, Shopping Malls, top Restaurants) oder gleich an die Copacabana wenn es dann da freie bezahlbare Zimmer gibt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:David
    Alter:36-40
    Bewertungen:18