Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten, Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne, wir waren enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein

Da wir vorab nur gute Bewertungen über das Punta Cana Princess gelesen haben, haben wir dieses Hotel gebucht. In keinster Weise können wir die guten Bewertungen nachvollziehen. Anscheinend haben die anderen Bewerter keine Vergleichsmöglichkeiten. Wir fahren jedes Jahr mindestens 2-3 im Jahr in den Urlaub. Bereits 5 mal waren wir in der Dom. Republik und das immer in Punta Cana. Wir waren als Pärchen dort und haben zusätzlich noch ein Einzelzimmer für eine dritte Person mitgebucht. Wir alle drei sind einstimmig der Meinung, dass dieses Hotel aller höchsten 4 Sterne hat, aber keinesfalls 5. Auch andere Gäste die wir kennengelernt haben, haben dieses so empfunden. So, nun eimal zur Beschreibung: Das Punta Cana Princess ist eine kleinere Anlage, die schon etwas älter und renovierungsbedürftig ist, welches an so manchen Stellen auch deutlich zu sehen ist. Zum Beispiel sind die Wege der Außenanlage in einem nicht mehr so gepflegten Zustand und könnten dringend mal einen Ausbesserung vertragen. Zu unserer Reisezeit (Ende April bis Mitte Mai), war das Hotel fest in deutschen Händen. Fast das ganze Personal ist dort auf die deutschen Gäste eingestellt und spricht teilweise sogar ein paar Worte deutsch. Das Personal, so weit welches vorhanden war, war durchgehend sehr freundlich und hilfbereit. Ich schreibe hier extra "soweit verhanden", da dort ab dem 01.05.2010 die Nebensaison angefangen hat und schon einige Tage vorher die Hälfte der Belegschaft gekündigt wurde. Wir sind am 24.05.2010 dort angekommen und hatten von Anfang an nur die Möglichkeit zwei A-la-carte Restaurants zu nutzen. Die anderen zwei Restaurants blieben aufgrund Personalmangels immer geschlossen. Aufgrund des Personalmangels stand Abends hinter der Lobbybar fast immer nur eine Person und meistens bediente auch nur ein Mädchen die Tische. Dementsprechend dauert es eine Ewigkeit bis die bestellten Getränke da waren. Zum großen Teil wurde am Abend in der Lobbybar die Getränke in Plastikbecher serviert, was für ein 5 Sterne Haus ja überhaupt nicht geht. Am Strand über Tag geht das in Ordnung, da man ja hier sehr oft Barfuß unterwegs. Das Hotel hat definitiv keine 5 Sterne verdient. Wir waren schon in 4 oder 4,5 Sterne Hotels in der Dom. Republik, die um Klassen besser waren. Wir können allen nur das Grand Palladium oder auch das Iberostar in Punta Cana empfehlen. Das Grand Palladium ist wirklich klasse. Alle A-la-carte Restaurants kann ohne Reservierung nutzen und das essen ist um klassen besser. Auch hat man Abends mehr Abwechselung-


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren recht groß und soweit auch ganz in Ordnung. Man sah aber, dass die Anlage in den Jahren gekommen ist. Wir waren im Block 3 und hatte unsere Zimmer im 2. OG. Für allein Reisende oder auch Pärchen, die in Sache der Liebe etwas phantasielos sind. Für diesen Kreis oder auch für die, die darauf stehen, ist der Pornokanal 96, 24 Std, freigeschaltet. Okay, die Anlage ist ja auch erst ab 18 Jahre.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt fängt ab dem 01.05.2010 dort offiziel die Nebensaison an, welches zur Folge hat, dass nicht mehr genügend Personal vorhanden ist und demnach auch nicht mehr alle Restaurants geöffnet haben. Leider hatten von Anfang an abwechselnd nur 2 von 4 Reustaurants geöffnet. Ich geben dem Hotel aus diesem Grund auch nur 2 Sterne. Auch in den beiden Nachbarhotels war immer die Hälfte der Restaurants geschlossen. Die A-la-carte-Restaurants kann man im Punta Cana Princess ohne Reservierung so oft besuchen wie man möchte. Die anderen insgesamt 5 Restaurants in den Nachbarhotels muss man vorher reservieren. Da auch dort immer nur insgesamt zwei Restaurants geöffnet hatten, war es uns leider nur einmal gekönnt dort enien Tisch zu bekommen, den wir bereits am ersten Urlaubstag reserviert hatten. Wir hatten leider nur das Glück den Chinesen und den Italiener testen zu können. Beide Restaurants bewerte ich mit gut. Das Essen schmeckte, das Ambiente war nett und der Service zuvorkommend. Im Punta Cana Princess kann man sich morgens von einem Buffet bedienen. In unserer ersten Woche war dieses sehr überschaubar. In der zweiten Woche wurde dieses dann besser und vielseitiger. Schade war nur das die Milchshakes nicht immer aufgefüllt wurden, so dass gerade der Bananenshake sehr oft vergriffen war. Mittags kann man sich im Hauptrestaurant auch vom Buffet bedienen. Das Essen ist gut und ich denke, dass auch für jedermann etwas dabei ist. Wer mal einen nicht so großen Hunger verspürt, kann Mittags auch am Strand eine Kleingkeit essen. Dort befindet sich ein kleines Buffet, wo man sich an Salat, Fleichspeisen, Nachos, Obst.... bedienen kann. Leider waren hier die Speisen sehr oft kalt und es wurde auch nicht immer aufgefüllt. Zudem wird Mittags regelmäßig am Strand ein Barbecue veranstaltet. Dort bekommt man z.Bsp.Hamburger, Hähnchenfleich, Kartoffeln mit Dipp u.s.w. Das Essen Abends im Hauptrestaurant ist ähnlich wie Mittags vielseitig und gut. Die A-la-carte Restaurants, mit großer Ausnahme des Fondue-Restaurants, können wir alle weiterempfehlen. Im Fondue-Restaurant musste bei uns z. Bsp. das Öl 5 mal ausgetauscht werden, da dieses nachdem es bei uns auf dem Tisch stand zu schnell kalt wurde, so dass mann darin kein Fleich mehr gahren konnte. Zu dem Fondue bekommt man dort (nachdem wir zur Hälfte schon fertig wahren) als Beilage kalte Pommes gereicht. Ein Manko aller Restaurants ist, dass man dort kaum in Ruhe zu ende essen kann, ohne das einem gleich der Teller unter der Nase weg gezogen wird. Beim Frühstück hatte wir teilweise noch das Brot in der Hand, wo der Kellner den Teller schon abgeräumt hat. In der A-la-carte Restaurants ist es nicht anders. Wir waren einen Tag mit mehreren Personen dort essen. Eine Person war gerade zur hälfte fertig. Trotzdem wurde der Tisch bis auf den Salz und Pfefferstreuer abgeräumt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon erwähnt ist das Personal sehr freundlich und spricht zum Teil auch deutsch. Die Zimmerreinigung ließ teilweise etwas zu wünschen übrig. Unser Doppelzimmer war an einem Tag um 17,00 Uhr noch nicht gereinigt. Auch funktionierte die Reinigung des Einzelzimmers nicht immer so einwandfrei. Dieses wurde an einem Tag gar nicht gereinigt. Die Minibar wurde öfters nicht richtig aufgefüllt und die Handtücher nicht ausgetauscht. Zudem hatte wir mit der Türöffnungskarte des Einzelzimmer massive Schwierigkeiten. In den 14 Tage die wir dort Waren, musste die Karte 10x ausgetauscht werden, da diese nicht mehr funktionierte und man vor verschlossener Tür stand. Das ist nicht so schön, wenn man Nachts müde vor dem Zimmer steht und 2x zur Rezeption zurück laufen muss um sich einen neue Karte holen muss. Auf dieses Problem wurde von der Rezeption gar nicht eingegangen. Es wurde nur immer gleich einen neue Karte ausgestellt und damit war für die Angestellten das Problem beseitig. Auch fand ich persönlich die Sauberkeit der "öffentlichen" Toiletten innerhalb der Anlage sehr schlecht. Sie waren teilweise nicht richtig sauber, welches wohl auch daran lag, dass die Klospülung teilweise nicht immer funktionierte. Des Weiteren entwickelten sich dort, da es immer sehr warm und stickig in Toiletten war und es dort kaum Lüftungsmöglichen gab, sehr unangenehme Gerüche. Zum Service gehört auch eine entsprechende Anzahl an Personal, die dem Gast seinen Aufenthalt versüssen. Leider wurden bereits in unserer ersten Urlaubswoche fast 50% Personal entlassen. Das bekam dann auch der Gast zu spüren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 40 Minuten. Das Hotel liegt an einem sehr schönen, breiten Strandabschnitt der Bavaro Bucht. Wenn man den Strand ca.15 Minuten entlang spaziert, erreicht man ein paar Einkaufsmöglichkeiten. Dort werden zum Beispiel die typisch bunten Bilder der Dom. Republik verkauf. Auch kann man dort noch so einige Souveniers erhalten. Handeln ist dort oberstes Gebot! Den Preis sollte man mindestens auf 1/3 herrunter handeln. Nicht von den hohen Preisen abschrecken lassen, die dort veranschlagt werden. Wenn einem der Preis zu hoch ist oder man sich nicht einig wird, sollte man einfach gehen. Entweder kommt der Verkäufer hinterher und steigt auf den Preis ein, oder das Handeln geht von vorne los. Ausflüge oder einen "Bummel" in die nicht weit weg gelegene Stadt haben wir dieses Jahr nicht gemacht. Zu empfehlen ist aber der Saona Ausflug. Wir haben diesen schon 2x mitgemacht und waren immer wieder begeistert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier hatten wir das Gefühl, dass das Animationsteam keine Lust hatte etwas mit den Gästen zu machen. Besonders aufgefallen ist es an den nicht so schönen Tagen (Got sei Dank nur zwei). Bei schlechteren Wetter war vom Animationsteam nichts zu sehen. Das Abendprogramm war der Entschuldigung "größte Scheiß". Täglich gab es so Spiele wie Mister oder Misses Wahl. Eimal trat auch eine professionelle Sängerin auf. Als diese anfing zu singen, haben viele die Lobbybar verlassen. Die konnte man sich wirklich nicht anhören, weil man Ohrenschmerzen von dem gejaule bekam.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten, Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:6