Alle Bewertungen anzeigen
Gabriela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Mein zweites Zuhause
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt direkt an der Playa Bavaro und gehört sicherlich zu den kleinsten in Punta Cana. Dieses Hotel hat lediglich 270 Suiten - verteilt auf 5 zweistöckige Wohnblöcke, die in fröhlichen Farben gestrichen sind. Es liegt inmitten eines üppigen tropischen Gartens, der ständig gepflegt wird. Es ist wirklich ein Traum! Sauberkeit ist hier groß geschrieben. Ständig wird geputzt, der Garden gepflegt und zu unserer Reisezeit wurden die Wohnblöcke neu gestrichen. (Ich kann die Leute, die hier meckern nicht nachvollziehen - es gibt leider immer solche, die mit nichts zufrieden sind) Man kann auch die Nachbarhotel - Caribe Club Princess und Tropical Princess mitbenutzen, umgekehrt ist es nicht möglich, da dieses Hotel erst ab 18 J. ist. Also wer seine Ruhe haben möchte ist hier richtig! Zu unserer Reisezeit waren hier sehr viele Deutsche und Kanadier, paar Russen die aber nicht negativ aufgefallen sind. Es gibt ein einziger Punkt, der mich stört an diesem Hotel. Letztes Jahr, wo ich dort war, konnte ich auch um 11:00 Uhr zum Strand gehen und hatte immer noch eine freie Liege im Schatten gefunden. Dieses Jahr war es eine Katastrophe!!! Man müsste wirklich Liegen reservieren, wenn man noch einen Platz haben wollte! Wir haben zwar ein Schreiben bezüglich der Liegenreservierung bekommen, es hat sich aber keiner daran gehalten. Es stand drin, dass für jeden Schirm 4 Liegen vorgesehen sind. Am Pool ok - aber am Strand??? Wie soll das funktionieren??? Die Schirme sind dafür zu klein und der Platz begrenzt. Ich hoffe, dass die Hotelleitung in dieser Sache was unternimmt. Ansonsten wirklich super schönes Hotel!!! Ich komme auf jeden Fall wieder!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Zimmer im Wohnblock 4 (ca. 40 qm) mit Wohn- und Schlafbereich. Das Zimmer war sehr schön - mit Klimaanlage, Deckenventilator, Telefon, Kabel-TV (Dt. Welle), Minibar, Safe (inklusive), Kaffeemaschine, Bügeleisen und -brett, Föhn, Bad, WC und Balkon. Die Möbel waren zwar nicht ganz neu, hat uns aber nicht gestört. Es war immer sauber und das war die Hauptsache. Minibar wurde auch jeden Tag neu aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 5 Restaurants, darunter Buffet und 4 À-la-carte-Restaurants (italienisch, schweizerisch, mediterran - Mare Nostrum, Steakhouse). Wir haben diesmal nur den Italiener und Mare Nostrum probiert - war beides sehr gut. Jeden Abend gab es im Hauptrestaurant Casabe ein anderes Thema z.B. italienisch, dominikanisch usw. Uns hat es immer geschmeckt, wer hier nichts zu essen gefunden hat ist selbst schuld. Frühstück war eher amerikanisch ausgerichtet. Mich hat es nicht gestört, da ich immer was leckeres zum essen gefunden habe. Mittag konnte man entweder im Casabe (dort hatte man größere Auswahl an Gerichten) oder in der Beach Bar essen. Öfter wurde auch am Strand gegrillt - sehr sehr lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich war zum zweiten mal dort und muss gestehen, dass das zweite mal noch besser war. Bei unserer Ankuft haben wir den deutsch sprechenden Manager Rafael kennen gelernt. Er war immer bereit, sich die Probleme der Gäste anzuhören und helfen. Ich möchte mich an dieser Stelle bei ihm bedanken, ich glaube, dass das Hotel dank ihm noch besser geworden ist. Als wir in unser Zimmer kammen, hat der Safe nicht funktioniert. Wir haben den Techniker rufen lassen, der umgehend bei uns war und hat es repariert. Auch die Bettina vom Guest Service hat Tag später angerufen, ob bei uns alles in Ordnung sei. Dieses Hotel hat eine familiäre Atmosphäre. Alle Angestellten, die ich von letzten Jahr kannte haben sich an mich erinnert. Es war wirklich sehr schön, sie wieder zu sehen! Vielen Dank an Altagrazia, die für uns so schönen Tisch beim Italiener gezaubert hat, an Edwin für die nächtliche Verpflegung an der Beach Bar, an Ramon, Patrick, Laidy, Anabel, Fior, Yosaira, Kenia, Elwis, Juana, Andres, Santa, Serapio und alle anderen!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt direkt am weitläufigen Bávaro-Strand, ca. 1 km von der Plaza Bavaro mit ihren Geschäften und Bars und ca. 25 km von Punta Cana entfernt. Transferzeit vom Flughafen Punta Cana ca. 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also hier muss ich diesmal wirklich meckern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber nicht wegen den Animateuren, sondern wegen den Leuten, die sich hier ständig beschweren, dass die Animation so schlecht ist. Die Animateure haben sich immer Mühe gegeben, die Leute zu unterhalten!!!!!!!!! Es war alles mögliche angeboten, Volleyball, Stretching, spanisch lesson, Bachata, Salsa, Merengue lesson, Aqua Aerobic usw. Die müssten richtig betteln, dass die Leute überhaupt mitmachen. Und vor allem viele Deutsche - meckern hier rum, aber machen niemals mit!!!!!!!!!! Auch Garis (Animateur) hat das nicht verstanden, jeden Abend haben bei den Spielen meistens Amis mitgemacht - die meisten Deutschen haben nur blöd geschaut. Mitmachen - nein, aber beschweren - ja! Außerdem gab es die Möglichkeit in den Nachbarhotel zu gehen, wo jeden Abend richtige Show angeboten war. Die Animateure sind auch jeden Abend mit den Gästen in die Diskothek Areito (im Nachbarhotel) gegangen - die haben sich um die Leute wirklich sehr gut gekümmert. Die Abendshow in der Lobby dauerte gerade mal ne Stunde und trotzem gibt es auch hier Leute, die meckern, dass es kein Ort im Hotel gibt, wo man sich in Ruhe unterhalten kann. Doch es gibt ihm schon - die Beach Bar. Also bitte nächstes mal hingehen und nicht meckern. Ich möchte mich auch hier bei dem Animationsteam bedanken, denn für mich sind sie die besten. Liebe Grüße an Garis, Francisco, Felix, Jose-Alberto, Joanni, Beatriz, Joel und Leoris.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriela
    Alter:31-35
    Bewertungen:10