Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Empfehlenswert!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Empfehlenswertes Hotel etwas ausserhalb von Labuan Bajo. Alles sehr grosszügig gehalten: die offene Rezeption im Erdgeschoss, die Sitzecken in der oberen Etage mit gemütlichen Sofas und klasse Aussicht und das Restaurant. Hier nimmt man auch das Frühstück ein. Die Zimmer waren ebenfalls sehr gross. Einfache Einrichtung, aber völlig okay. Wir hatten weniger erwartet! Das Bad war schon sehr basic. Relativ grosser Balkon mit Sitzgelegenheiten und Blick über den sehr gepflegten Garten auf das Meer. Das Frühstück empfanden wir ausreichend, mehr aber auch nicht. Ich sag's mal so, es findet jeder etwas, damit er nicht verhungert. Omelette und Müsli waren gut, frisches Obst und warme Speisen waren auch vorhanden. Das Toastbrot schmeckte gar nicht, da müsste man unbedingt etwas ändern an der Brotauswahl. Gegessen haben wir immer auswärts, einmal haben wir das Restaurant am Abend für einen Absacker genutzt. Das Personal war super freundlich, der Shuttle in die Stadt funktionierte einwandfrei und wir haben diesen täglich genutzt. Die Sauberkeit im Hotel war sehr gut, hier muss man wirklich ein grosses Lob aussprechen. Check-in und -out klappten einwandfrei, das Personal verfügt über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse und stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Der Pool ist hübsch, ausreichend Liegen sind vorhanden und wir haben dort ab und zu das kleine Restaurant genutzt. Essen war okay. Vom Strand waren wir positiv überrascht. Sehr breit, extrem sauber, feiner heller Sand, die hintere Hälfte aufgeschüttet. Natürlicher Schatten unter Bäumen und Sonnenschirme vorhanden. Das Meer war leider zu schmutzig (graue Farbe), um darin baden zu können. Dafür kann das Hotel jedoch nichts, ist sicher dem Hafen geschuldet. Spielt aber jedoch für die meisten Gäste sicher keine Rolle, fast alles Taucher. Zudem kann man den leider etwas zu warmen Pool nutzen. Tagsüber sieht man kaum Gãste im Hotel, die Taucher aind alle unterwegs. Meine Freundin und ich haben einmal den Atlantis Beach Club besucht, dieser befindet sich in ein paar Minuten Gehweite. War okay, leider nicht sehr professionell, teilweise sehr laute Musik, völlig übersteuert....Auch ein Abendessen dort kann man auch nur als mittelmässig bezeichnen. Man gab sich total Mühe, alle waren sehr freundlich, das Essen war dann auch ganz okay. Wäre der Club stärker frequentiert, sähe das Ganze sicher anders aus. Location selbst ist toll! Von Labuan Bajo selbst waren wir regelrecht geschockt. Unfassbar, wie hässlich und herunterkommen dieser Ort ist. Es gibt recht nette Restaurants, ohne Frage, aber dennoch...ganz schlimm. Am meisten negativ beeindruckt waren wir vom Containerhafen. Von dort startete eine private Bootstour, die ich mit einer Freundin gebucht hatte. Wie im falschen Film. Einmal waren wir auf einem Tauchboot mit dabei. Bis wir wieder festen Boden unter den Füssen hatten, das war wirklich eine Herausforderung, man kletterte über zig andere Boote. Für ältere, unsichere bzw. gehandicapte Personen ein Unding! Der Komodo Nationalpark selbst ist hinreissend schön, springende Mantas und auftauchende Schildkröten vom Boot aus. Vom Tauchen kann nur mein Mann erzählen, es war spitze, die Tour auf Rinca fanden alle klasse. Schnorcheln vom Boot aus war auch super. Fazit: Ich würde nie mehr ein Hotel in LB nehmen. Der Ort nimmt einem jedes Urlaubsfeeling, und ich kenne wahrlich einige unschöne Orte in Indonesien. Da lieber für ein paar Tage ein Tauchboot, vorausgesetzt, es ist eines der richtig guten. Labuan Bajo jedenfalls sieht mich nicht mehr. Empfehlen kann ich eine Tour nach Kanawa Island, dort waren wir gleich zweimal. Ein Traum! Bidadari Island entpuppte sich als Flop, maximal für einen kurzen Stop. Ohne Restaurant, sehr naturbelassener Strand.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:41-45
    Bewertungen:91