- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel „Puri Saron“ hatten wir für zwei Nächte im Rahmen einer Rundreise. Dafür war es ok, ein typisches einfaches Rundreisehotel eben, nicht mehr und nicht weniger. Während der Rundreise war dies unser schwächstes Hotel. Für einen längeren Aufenthalt oder zum Baden ist das Hotel nicht zu empfehlen. Lobby und Speisesaal sind weiß gefließt, neonbeleuchtet und verströmen daher den entsprechenden Charme. Der Rest der Anlage ist allerdings ganz ordentlich aber einfach angelegt. Wir hatten das Hotel als Station einer Rundreise. Von hier aus haben wir einen tollen Ausflug zum Schnorcheln und Wandern in den Nationalpark ganz im Nordwesten Balis gemacht, was sehr zu empfehlen, wenn auch nicht ganz billig ist (die Nationalparkgebühren und lokale Guides meine ich, nicht die Rundreise mit Frau Mienmin S.). Wer mehr über die Rundreise wissen will, kann beim Hotel „Kebun Villa“ in Belimbing gucken.
Die Zimmer sind geräumig, einfach aber geschmackvoll eingerichtet. Ein paar kleinere Renovierungsarbeiten täten allerdings Not, das würde den Gesamteindruck sicherlich verbessern. Den sehr großen Balkon, auf dem sich zwei Stühle und ein Tisch verloren, haben wir nicht genutzt. Das Bad war schön groß mit Badewanne und seperater Dusche, bei der leider der Abfluss nicht mehr funktionierte, so dass wir am ersten Tag das halbe Bad unter Wasser gesetzt haben und es am zweiten Tag gar nicht mehr ablief. Die Klimaanlage funktionierte dagagen zuverlässig innerhalb des normalen Geräuschniveaus. Völlig unverzeihlich war hingegen der fehlende Flaschenöffner, aber da wir ja Deutsche sind, war das Öffnen der Bierflasche dennoch keine unlösbare Aufgabe für uns ;-)
Das Frühstück gab es a la Carte und war nichts Besonderes: Toast, Marmelade, Ei nach Wunsch, Kaffee, Tee und einen Früchteteller ohne Überraschungen. Alternativ gab es indonesisches Frühstück mit gebratenen Reis oder Nudeln. Der Kaffee war nicht gefiltert, das heißt, das Kaffeemehl schwimmt noch im Kaffee und muss sich absetzen, wenn man wie ich nicht auf Kaffee-Krümel im Mund steht. Das haben wir auf Bali allerdings häufiger erlebt, so dass dies als landestypisch gelten muss. Alternativ kann man ja Tee nehmen. Sonst haben wir nicht im Restaurant gegessen, können daher auch kein weiteres Urteil abgeben.
Check In und Out verlief schnell und unproblematisch, sonstige Services haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Koffer wurden wie überall gebracht und geholt. Das Personal im Restaurant war ok, wenn auch nicht sonderlich aufmerksam. Nachfragen und „rangucken“ mit einem Lächen half. Apropos Lächeln und Freundlichkeit, das hilft überall in Asien mehr, als sich zu beschweren.
Das Hotel liegt etwas außerhalb der Ortschaft – Lovina ist ein Konglomerat aus mehreren Dörfern, die nach und nach mehr oder weniger zusammengewachsen sind – direkt am Meer. Restaurants und Geschäfte gibt es in der Nähe nicht, dafür ist ein längerer Fußmarsch oder eine Taxifahrt angesagt. Hinter dem Hotel mündet ein kleiner Fluss ins Meer und schwemmt daher allerlei Unrat und Dreck ins Meer. Das Meer vor dem Hotel ist somit dreckig und trübe, baden würde ich hier nicht. Der Strand ist klein und wenig einladend.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt den Pool, sonst nichts. Mehr braucht man hier aber auch nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Steffen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |