- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Rahmen unserer Rundreise haben wir im Puri Saron Baruna Beach Hotel eine Nacht verbracht nachdem wir mit der Fähre von Java gekommen sind. Das Hotel bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Zimmerkategorien an. Die Standardzimmer sind im Hauptgebäude am Parkplatz und verteilen sich auf 4 Etagen, wobei diese entweder gar keinen oder nur einen kleinen Stehbalkon haben. Die Deluxe Bungalows sind zweigeschossig mit direktem Meerblick. Die Zimmer im EG haben eine Badewanne und die Zimmer im OG, die nur über eine Treppe zu erreichen sind, haben eine Dusche. Außerdem gibt es noch 6 Poolvillen mit jeweils einem eigenen kleinen Pool. Gebeco hat für unsere Gruppe standardmäßig auch nur die einfachen Standardzimmer gebucht. Weil ich jedoch wusste, dass die Preisdifferenz zu den deutlich besseren Deluxe Bungalows "Peanuts" sind, habe ich mir vor Ort ein Upgrade gegönnt und mein absolutes Wunschzimmer war sogar noch frei.
Das Zimmer 204, welches ich hatte, befindet sich in der oberen Etage im ruhigen Teil des Gartens mit direktem Meerblick. Im Zimmer vorhanden sind 2 Betten, 2 Nachtschränkchen, Kofferablage, Schreibtisch mit Hocker, Tisch, 2 Stühle und ein Schrank mit 7 Bügeln. Ebenso vorhanden Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Safe, Föhn, Coffeemaker (Kaffee, aber kein Creamer), Kühlschrank, Bademäntel und Badeschlappen. Der Safe funktioniert nicht mit Code, sondern nur mit einem klassischen Schlüssel. Das Zimmer ist hell, hat einen Fliesenboden und es ist sehr ruhig. 2 Flaschen Wasser sind kostenlos. Im Badezimmer gibt es eine Dusche und genügend Ablagefläche. Leider fehlten Seife und Duschgel. Der Balkon ist mit Tisch, 2 Stühlen und einem Aschenbecher bestückt. Das Licht an der Außentreppe funktioniert nur wenn die Zimmerkarte eingesteckt ist, also braucht man mindestens 2 Karten wenn man nicht stolpern oder stürzen will.
Das Frühstücksbüffet wird ab 7.00 Uhr angeboten und entspricht einem guten 3 Sterne Standard. Im Angebot waren je ein Reis- und Nudelgericht, Gemüse, Würstchen, Kartoffeln, Toast, Pfannkuchen, Marmelade, 2 Sorten Cerialien, 2 Säfte, Melone, Papaya, Kaffee und Tee. Des Weiteren gibt es eine Eierstation wo Eier auf Wunsch zubereitet werden. Die Abendkarte ist zwar klein aber die Preise OK. Angeboten wird auch Rotwein im Glas, kein Weißwein.
Das Personal ist freundlich und sehr bemüht, aber meistens wenig erfolgreich. Einige sprechen Englisch. Bei Anreise standen die Koffer bereits auf den Zimmern, allerdings wurden viele einfach vertauscht und das große Suchen ging los. Mein vorab per Mail angefragter Wunsch nach einem bestimmten Zimmer (Upgrade) wurde nicht beantwortet und zunächst auch nicht erfüllt. Vor Ort konnte ich aber das Upgrade vornehmen. Der Service im Restaurant ist sehr langsam. Für den fehlenden Creamer auf dem Zimmer konnte ich im Restaurant ein kleines Kännchen "echte" Milch bekommen.
Das Hotel liegt sehr abgelegen ca. 5 km vom Zentrum entfernet, aber direkt am Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt insgesamt 3 Pools die nur durch die Promenade vom Meer getrennt sind. Außerdem einen Spielplatz. Die Liegen sind jedoch viel zu Wenige für die Anzahl der Zimmer. Wifi ist kostenlos und funktioniert gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 273 |