Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Katja (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Niemals wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist noch nicht fertig! Es liegt unmittelbar an einer stark befahrenen Straße (incl. Straßenbahn). Optisch gut. Parkplatz sehr ungepflegt. Entree kühl! Rezeption viel zu klein!!! Foyer nicht einladend. Es gibt nur einen Lift - blockiert durch Zimmerservice. Blick vom Speiseraum (Restaurant) auf Müllplatz hinter dem Hotel. Es soll wohl noch eine Terrasse gebaut werden???


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung sehr schön, modern, mit Klimaanlage (zum Glück bei 30 Grad Außentemperatur), tolles neues Bett, viel Technik, die nicht sein müsste. Fernseher in der Wand integriert - super. Badezimmer im Raum. Durch Rollo Sichteinschränkung - zum Glück. Tür des Badezimmers ließ sich nicht schließen, Wasser kam lange kalt. Sonst war auch das Bad soweit i. O.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Halbpension! Ein Witz. Wir fühlten uns wie Gäste der dritten Klasse. Es wurde nicht aufgeklärt, dass Salat und Dessert zur Halbpension dazu gehört. Es gab Nudeln und Pommes mit etwas Fleisch und extrem langen Wartezeiten. Speisekarte nur in TSCHECHISCH. Man konnte also nicht lesen, was in welchem Gericht drinnen steckt. Servicepersonal ist mit, trotzdem, freundlich einzuschätzen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • MEGA SCHLECHT. Von einem 4**** Grande Hotel ist zu erwarten, dass man deutschsprachig begrüßt wird. Das war nicht der Fall. Bei Anreise sehr unfreundliches Personal, was sich bis zur Abreise durchgezogen hat. Man wollte uns nicht verstehen und auf Fragen wurde nur unpräzis bzw. gar nicht geantwortet. Krönung - kein Roomservice. Ausfall am 1. Urlaubstag. Begründung, es wäre so voll und der Zimmerservice hätte es noch nicht geschafft. (Nach 7 Stunden Abwesenheit). So etwas haben wir noch NIE erlebt. Keine Entschuldigung!!! Am nächsten Tag war das Zimmer "aufgeräumt", die Minibar nicht nachgefüllt, die Betten sehr sehr schlecht gemacht . Lediglich Handtücher wurden gewechselt. Keine Auffüllung Toilettenpapier. Krass! Auf Grund des sehr schlechten Service sind wir einen Tag eher abgereist!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Liberec hat sich nicht zu seinem Vorteil geändert. Wir waren in früheren Jahren hier und werden nie wieder in diese Stadt fahren. Die Gastfreundschaft hat extrem eingebüßt. Man sieht auch keine deutschen Touristen mehr (wenig, sehr wenig). In den Restaurants wird nur noch tschechisch und englisch gesprochen. Deutsche sind nicht mehr willkommen. Bis auf Ausnahmen. Schön war Ausflug zum Jeschken. Doch seit 26 Jahren hat sich dort auch nichts mehr verändert. Die Fassade bröckelt. Der Blick entschädigt und der Parkwächter war überaus freundlich. Jablonec nett, Gebirgefahrt toll, Polen begrüßt die Deutschen sehr freundlich, Einkaufen in Liberec durchaus gut möglich. Die Natur hat entschädigt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein längerer Aufenthalt in diesem Hotel ist nicht zu empfehlen, da man in 1,5 Tagen alles gesehen hat, was mit Liberec in Verbindung zu bringen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:56-60
    Bewertungen:22