Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ein schöner Urlaub mit kleinen Fehlern
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schön und übersichtlich strukturiert. Den vielen Meinungen in denen es heißt, das Hotel sei heruntergekommen können wir uns nicht anschließen. Das Hotel hat durchaus den Charme einer Ritterfestung versprüht wegen der wir es ausgesucht haben. Es war alles Sauber und ordentlich. Das Frühstück war ausreichend und für jeden etwas dabei. Für das Zimmer gibt es kostenloses WiFi, für das unten an der Rezeption ein Passwort verlangt werden muss. Wir würden trotz unseren Problemen keinem von diesem Hotel abraten, denn alleine der Ritter-Stil und die super Lage machen alle kleinen Fehler wieder wett. Und viele Dinge lassen sich von vornherein vermeiden, wenn man sich frühzeitig mit dem Hotel in Verbindung setzt. Dinge die wir ABSOLUT empfehlen können: Der ICEPUB: Wirklich eine einmalige Erfahrung. Eine Bar komplett aus Eis, integriert in Europas größtem Club. Der Eintritt kostet um die 9€ inklusive einem Cocktail. Restaurant Klub Architectu: Eines der besten Restaurants in dem wir je gewesen sind. Es ist etwas schwer zu finden, die Suche jedoch absolut wert. Das Restaurant befindet sich in einem Kellergewölbe, das sehr romantisch ausgestattet ist. Das Essen war absolut fabelhaft und wir haben für zwei tschechische Spezialitäten, einen Korb Brot, zwei Alkoholischen Getränken, eine Cola und zwei Nachspeisen nur 30€ gezahlt. Das sind unsere kleinen Geheimtipps die unseren Urlaub wirklich zum Highlight gemacht haben :)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit den Zimmern hatten wir so unsere Probleme... Das erste Zimmer das wir beziehen sollten, besaß nur zwei Einzelbetten, was wir dann anmerkten und sofort in ein Zimmer mit Doppelbett verlegt wurden. Während unser erstes Zimmer zur Parkseite lag, lag unser Zweites im 1. Stock zur Straße hin. Das Zimmer war enttäuschend. Es hatte wenig mit dem Ritter-Stil zu tun den wir auf der Homepage gesehen hatten, sondern eher mit den ausrangierten Möbeln einer Großmutter. Das Bad war, wie schon öfter benannt, sehr klein. Doch das war für uns sekundär. Am schlimmsten war die Lage: Denn da unser Zimmer direkt gegenüber einer Bar lag, war vor 3 Uhr Nachts nicht einmal an Schlaf zu denken. Die Fenster ließen jedes Gespräch deutlich hören und jedes Knallen der Autotür riss uns wieder aus dem Schlaf. Als wir uns am nächsten Morgen beschwerten wurden wir sofort freundlich in ein Zimmer zur Parkseite, welches im 4. Stock war, verlegt. Leider wieder nur Einzelbetten. Doch das nahmen wir dann für unseren Schlaf auch in kauf, zumal ein Bett dennoch groß genug für uns war. Ich kann also allen nur empfehlen, von vornherein ein Zimmer auf der Parkseite zu verlangen, um sich das ganze Hin und Her zu ersparen.


    Service
  • Gut
  • Hier können wir wohl ein großes Plus vergeben, denn wir waren sicher keine einfachen Gäste (siehe Zimmer). Auf unsere Beschwerden wurde freundlich reagiert und sofort gehandelt. Der Concierge gab uns gute Auskunft über die Sehenswürdigkeiten und erklärte uns auch gerne den Weg. Das Personal war in allem eher zurückhaltend aber dennoch freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels war einfach perfekt! Wir konnten die kompletten 3 Tage überallhin bequem laufen. Die Altstadt, so wie die Karlsbrücke sind gerade einmal 10 Minuten entfernt. Wer will, kann natürlich auch die Straßenbahn nehmen, die ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Jacqueline, It warms our hearts to learn that you found our hotel beautiful and appreciated its unique knightly charm. As you've experienced, we indeed strive to provide a clean and comfortable environment for our guests. It's wonderful to hear that you found our location ideal for exploring the city and that our service met your expectations. Our staff always aim to be prompt and efficient in addressing our guests' concerns, ensuring a pleasant stay. However, we acknowledge that you had some issues with the rooms. We highly value your feedback as it helps us improve our services and ensure a better experience for all our guests. Thank you for sharing your experiences and recommendations for other travellers. We hope to have the pleasure of welcoming you back to the Pytloun Old Armoury Hotel Prague in the future. Best regards, Kateřina Šmolíková Hotel Manager