Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Zwar 5 Sterne, aber dennoch einige Mängel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Riesige Anlage mit einem Haupthaus (ca. 130 Zimmer) und diversen Nebengebäuden (sog. "Cottages"). Die Anlage und Außenbereiche sind sauber und sehr gepflegt. WLAN von sehr guter Qualität und Geschwindigkeit kostenfrei im Haus. Die Gästestruktur ist vielfältig: Manchmal wirkt das Haus wie ausgestorben, zu anderen Reisezeiten (Sommer, Wochenende) sind viele einheimische und russische Touristen zu Gast. Unter der Woche auch öfters ausländische Business-Gäste. Das Hotel hat nach eigener Angabe 5 Sterne. Garantiert ist es auch das beste Hotel am Platz. Allerdings gibt es doch wie oben geschrieben einige Mängel (speziell: Service, Hellhörigkeit), die man unter Westeuropäischen 5-Sterne-Maßstäben nicht erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Superior-Zimmer sind ca. 30-35 qm groß, sauber und gepflegt. Ausstattung: Großer Balkon, Telefon, Flachbild-LCD-TV, Minibar, großer Kleiderschrank mit Safe, Klimaanlage. Im Bad: Geräumige Dusche, Fön, gratis Shampoo/Duschbad. Allerdings: Die Wände zwischen den Zimmern innerhalb einer Etage sind äußerst hellhörig. Man kann ohne Anstrengung ein im Nachbarzimmer in normaler Lautstärke geführtes Telefonat fast wortwörtlich mithören.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant hat knapp 400 Sitzplätze, so dass man sich bei geringer Belegung des Hotels schnell sehr verloren vorkommt. Das Frühstücksbüffet (internationale und landestypische Küche) ist umfangreich und qualitativ gut. Das Abendessen ebenfalls - internationale Gerichte sowie lokale und türkisch-geprägte Küche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist generell freundlich, aber leider gestalten sich viele Service-Abläufe schwierig: - Oftmals dauert ein Check-Out-Vorgang 15 Minuten, weil nur eines von mehreren Kreditkarten-Lesegeräten funktioniert. - Beim Frühstück waren teilweise 10 Gäste und 8 Bedienungen anwesend, trotzdem wurde man nicht beachtet und musste sich teilweise seinen Kaffee usw. regelrecht "erkämpfen". - Englisch-Kenntnisse sind gerade beim Restaurant-Personal oft nur rudimentär vorhanden. Die Zimmerreinigung war stets absolut korrekt und sehr zufriedenstellend.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist etwas ausserhalb des Zentrums an der Nordspitze von Gabala direkt am Fluss inmitten einer sehenswerten Landschaft. Der Vergnügungspark "Gabaland" ist in unmittelbarer Nähe. Die Entfernung zum Flughafen Gabala beträgt ca. 30 km (25-30 Minuten mit dem Auto). Nach Baku sind es ca. 220 km, mit dem Auto etwa 2-2,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt einen großen Außenpool und mehrere Spa-/Wellness-Angebote im Haus: Dampfbad, Sauna, Fitnessraum sowie Massagen. Alle Einrichtungen wirken gepflegt und sind in gutem Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:656