- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Aufgrund dessen, dass wegen einer großen Veranstaltung unser übliches Hotel in Gabala (Qafqaz Riverside, 4 Sterne) ausgebucht war, sind wir in dieses Hotel gelangt. Auch das eben genannte 4-Sterne-Hotel erfüllt nicht unbedingt die westeuropäischen 4-Sterne-Erwartungen, so dass hier letztendlich über dieses 3-Sterne-Haus das gleiche gesagt werden kann. Das Hotel liegt einige Auto-Minuten außerhalb der Stadt Gabala. Ohne Auto / Taxi ist man hier eher aufgeschmissen, wenngleich auch die Landschaft äußerst reizvoll erscheint, und (sofern man Zeit dafür hat) sich auch zu Fuß einiges erkunden lässt. Der äußere Eindruck des Hotels sieht zumindest durchaus ansprechend aus. Allerdings erkennt man beim genauen Hinsehen, dass vieles nur "Fassade" ist bzw. nur oberflächlich ansprechend wirkt, vor allem im Hinblick auf die Ausstattung der Zimmer. Die Zimmer in der 4. Etage sind auf dem Foto des Hotels hier mit den spitzen Fenstern direkt unter dem Dach erkennbar. Zwischen dem Schlafzimmer und der Dachschräge zu den Fenstern hin ist noch eine ca. 1 m breite Abtrennung gezogen, die einen entsprechend leicht separaten Raum schafft. Diesen könnte man z.B. mit einem kleinen Tisch oder Stuhl zumindest funktionell nutzen, allerdings ist die so entstandene Fläche komplett leer und somit nutzlos. Die Fenster haben keinerlei Verdunklungsmöglichkeit, weder Jalousie noch Rollo oder Rolladen. Neben zwei separaten Betten und einem Nachttisch (dort befindet sich auch das Telefon) steht im Zimmer noch ein großes Sideboard, auf dem sich ein Flachbild-Fernseher befindet. Einen Stuhl, um vielleicht kurze Schreibarbeiten zu erledigen, sucht man leider vergebens. Im Vorraum großer Kleiderschrank. Das Bad ist recht klein. WC, Dusche, Waschbecken, Fön, Duschbad und Shampoo gehören zur Ausstattung. Generell roch es im Bad nach abgestandener Luft wie aus einem defekten Geruchsverschluss. Insgesamt wirkt die gesamte Verarbeitung des Zimmers sehr unprofessionell. Für die Stromversorgung zur Klimaanlage wurde ein Loch ein die Decke geschlagen, das anschließend weder begradigt noch sonst irgendwie optisch verschönert wurde. Die Verarbeitung der Fliesen, Fugen und Dichtungen im Bad ist ebenfalls sehr laienhaft. WLAN (kostenlos) funktioniert im gesamten Haus sehr gut. Positiv überrascht wurde ich von der Gastronomie. Die Karte im Restaurant ist durchaus umfangreich, und die bestellten lokalen Gerichte waren sehr schmackhaft. Auch das Frühstücksbüffet hatte eine beachtliche Größe und war von guter Qualität. Die Außenanlage (Pool) sahr recht ansprechend aus, konnte aber aufgrund der kurzen Aufenthaltszeit von mir nicht weiter benutzt und bewertet werden. Das Personal war in allen Bereichen dezent zurückhaltent, aber freundlich. Englische Sprachkenntnisse, die über einzelne Halbsätze hinausreichen, waren aber äußerst selten, so dass es auch teilweise beim Check-in und bei der Abreise (Taxi-Bestellung) zu Schwierigkeiten kam. Fazit: Als Ausweichmöglichkeit für eine Nacht sicherlich nutzbar und zu empfehlen, sofern man sich nicht ausschließlich im Hotel aufhalten möchte. Wenn möglich, würde ich auf jeden Fall eines der höher kategorisierten Hotels in Gabala wählen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 655 |