Alle Bewertungen anzeigen
J. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Für einen privaten Kurztrip OK
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist ein etwas in die Jahre gekommener Waschbetonbau an einer der Ausfallstrassen aus Oslo raus gen Norden. Mit der Metro kommt man in ca 15 min ins Zentrum, allerdings läuft man vom Hotel zur Metro knapp 10 min. Also wer Sightseeing in Oslo macht, fährt abends bestimmt nicht 2 mal hin und her um sich umzuziehen/frisch zu machen, das sonst locker eine Stunde und mehr verloren gehen kann. Die Zimmer sind recht klein, aber bei alleiniger Nutzung ok. Die Matratze war für meinen Geschmack zu weich. Beim Einchecken habe ich gelcih ein Zimmer nach Hinten raus verlangt, da es zur Straße hin zu laut werden kann. (4-Spurige Straße) . Die Zimmer sind anscheinend frisch renoviert, neue Möbel, allerdings gibt es keinen Safe. Flat-Screen ist im Zimmer, aber ich glaube es gibt noch nciht mal einen englischsprachigen Newskanal. Der Frühstücksraum hat den Charme einer Bahnhofsmission, allerdings ist alles sehr funktionell. für 3-4 Tage findet man acuh genug Abwechslung bei dem Angebot an Speisen, aber dann ist man komplett durch. das ist kein 4-Sterne Frühstück. Für einen Oslotrip sollte man ein zentrumnahes Hotel wählen. Die Stadt ist wunderschön, nette freundlcihe Bedienungen, und schon fast mediterrane Gelassenheit an der "Aker Brygge", der Kneipen und Flaniermeile. Unbedingt solte man die 2-Stunden-Oslo-Fjord Cruise mitmachen, kostet nur 230 Kronen. Da bekommt man einen schönen Einblick in das Leben am Wasser. Bei Regen empfiehlt es sich mit der Fähre Linie 91 zur "Museumshalbinsel" rüber zu fahren. Fram-Museum, Kon-Tiki-Museum, Wikinger-Museum sind dann ein Besuch wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:J.
    Alter:41-45
    Bewertungen:17