Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Zum Schlafen ok mehr aber auch nicht
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorab: Ich habe über 100 Euro pro Übernachtung bezahlt. Dies als Basis für meine Bewertung! Zimmer im Stil einer Jugendherberge. Unter dem Bett gab es noch eine zweite Matratze zum Ausziehen. TV sehr klein. Zimmer trostlos eingerichtet. Kein Safe im Zimmer. Matratze selber war dafür gut. Mein Zimmer war zum Busbahnhof: war anfangs sehr laut, ab ca. 24:00 Uhr erträglich leise. Zimmer eher in eine andere Richtung wählen falls möglich! Gut: großer Parkplatz direkt am Hotel. (Schlecht am Parkplatz siehe unten) Wichtig: Auf jeden Fall an der Rezeption nach Parkplakette fragen!!! Gut: zentrale Lage und Verkehrsanbindung Ich halte mich regelmäßig in Schweden auf und liebe normalerweise das schwedische Frühstück, aber dieses Frühstück war ein Witz. Sehr geringe Auswahl, alles lieblos dekoriert (mehr oder weniger hingeworfen). Besteck nicht sauber. Tische vom Vorgänger total verkrümelt und beschmutzt. Auswahl sehr mickrig. Ich denke ich habe noch nie so wenig gefrühstückt. Einzig die Kaffeemaschine war ein Lichtblick den die dreckigen Tassen wieder zunichte gemacht haben. Hotel war trotzdem ausgebucht. Scheint wirklich so zu sein, dass dieses Hotel eines der besten in dieser Region ist. Von allen besuchten Hotels ins Schweden (ca. 25 verschiedene) war dies bisher das schlechteste. Größter Kritikpunkt am Service der Rezeption war ein Strafzettel für parken auf dem Hotelparkplatz der 1000 SEK gekostet hat. Klar ist, der Verursacher war ich selber, aber ich hätte mir hier die HIlfe des Hotelpersonals gewünscht. Bei Anreise hat es aus allen Rohren geschüttet und es war bereits dunkel. Bei der Einfahrt haben wir leider das Schild mit Hinweis auf die Parkscheinpflicht übersehen. An der Rezeption hätten wir beim Check-In eine Parkplakette bekommen müssen. Dies ist nicht geschehen und wurden auch nicht darauf aufmerksam gemacht und somit war am nächsten Tag ein Strafzettel über ca. 120 Euro unterm Scheibenwischer. Die Reklamation an der Rezeption mit dem Hinweis auf des Versäumnis des Hotels wurde lapidar damit abgetan "Ist Ihr Pech. Hätten Sie bei der Einfahrt einfach die Schilder lesen müssen". Der Strafzettel ist dann natürlich auf Schwedisch (mein Schwedisch ist zu schlecht für so was) und es steht keine internationale Kontonummer drauf. An der Rezeption gab es dahingehend keine Hilfestellung obwohl ich sicher nicht der Erste war der hier zahlen muss. Diese Kontonummer kriegt man auch nicht über die Homepage des Ausstellers. Auf Emails wurde nicht geantwortet. Somit erhöht sich die Strafe nochmals um 30 Euro, da über die Vermietfirma des Autos abgerechnet wird. Preis / Leistung des Hotels extrem schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:10