- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel mit ein paar kleinen Mankos. Bei der Anreise und beim Check-In mussten wir direkt feststellen, dass die Mitarbeiter an der Rezeption meist den Wünschen der Hotelgäste nicht nachkommen können, weil diese entweder den Gast auf Englisch oder Deutsch nicht verstanden haben, oder die Ausrede „wegen Corona ist dies derzeit nicht möglich“ verwendet haben. Das Zimmer konnten wir erst gegen 15 Uhr beziehen. Dies sollten einige Reisende bereits bei der Planung der Flugzeiten beachten. Check-Out war allerdings auch spätestens um 12 Uhr.
Das Zimmer war bei der Ankunft wirklich sehr sauber und sehr schön hergerichtet. Jeden Tag wurden die Zimmer kurz gereinigt und die Handtücher ausgewechselt. Deutsches Fernsehen hat man jedoch nicht in jedem Zimmer. Zwei Freunde, die wir im Hotel kennengelernt haben, konnten beispielsweise kein deutsches Fernsehen empfangen. Jedoch sollte man den Tag auch nicht auf dem Zimmer verbringen, sondern eher in der Anlage oder außerhalb des Hotels.
Das Frühstück war immer lecker. Es gab jeden Tag immer frisch zubereitete Omelettes und auch Spiegeleier. Jedoch war die Auswahl beim Mittag- und Abendessen sehr dürftig. Meist mussten wir auf Pommes und andere „Standard-Gerichte“ ausweichen. Was auf jeden Fall jeder Gast ausprobieren sollte, sind die verschiedenen Restaurants, die das Hotel neben dem Hauptbuffet anbietet. Nach einem Gespräch mit dem Animationseffekt-Team haben wir jedoch erfahren, dass wir leider zum Ende der Hauptsaison gekommen sind und daher nicht das volle Angebot des Hotels kennenlernen konnten. Das Hotel besitzt ein mexikanisches, italienisches und ein Fisch-Restaurant. Meine Freundin und ich waren zwei Wochen hier und haben einmal das mexikanische und einmal das italienische Restaurant ausprobiert. Beide Male haben wir jeweils ein 5-Gänge-Menü erhalten, dass wirklich sehr lecker war und sich vom Hauptbuffet um weiten herausgehoben hat. Ein Besuch ist es auf jeden Fall wert.
Das Personal im Gastronomie-Bereich war immer steht’s bemüht. Beim Frühstück oder Mittagessen wurden einem immer direkt Getränke gebracht und bei leeren Gläsern auch ständig gefragt, ob man noch was trinken möchte. Ebenfalls war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Animationsteam war ebenfalls immer sehr freundlich und bestens gelaunt, auch wenn dem ein oder anderen mal eine Tüte Schlaf gefehlt hat.
Die Fahrt vom Flughafen in Antalya bis zum Hotel hat mit d es Bus ca. 2,5 Std. gedauert. Daher eine Sonne weniger. Dies hängt immer davon ab, wie viele andere Hotels vom Busfahrer noch angefahren werden. Wenn man sich ein Auto am Flughafen anmietet, dauert die Fahrt wahrscheinlich ca. zwei Stunden. Um das Hotel gibt es ca. 50 Meter weiter einen Basar, auf dem Kleidung, Schmuck usw. verkauft bzw. angeboten wird. Uns hat der Basar jedoch nicht wirklich zugesagt, da hier die Kunden meist immer wieder auf neue angesprochen werden und die Qualität der Klamotten ebenfalls nicht ganz zu unserer Zufriedenheit gewesen ist. Des Weiteren gibt es in der Nähe noch zwei Supermärkte und eine Shisha-Bar, in der auch deutscher Fußball gezeigt wird. Die Preise für eine Shisha liegen bei 10 €, die Getränke je nach Auswahl von 0,80 € (stilles Wasser) bis zu 5 € (alkoholische Getränke). Des Weiteren bietet das Hotel eine direkte Strandanbindung mit Sand und Kies. Im Meer sind jedoch große Steine vorhandnen. Für kleine Kinder würden wir persönlich diesen Strand nicht empfehlen, da auch wir bei starkem Wellengang uns oft leicht verletzt haben und auch abgerutscht sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Laufe des Tages wurden wegen Corona und auch wegen der wenigen Anzahl der Gäste in unserem Zeitraum weniger Aktivitäten angeboten. Die Standard-Angebote wie z.B. Wasserball, Morgen-Fittness, Wasser-Gymnastik usw. wurden weiterhin angeboten. Jedoch fehlten viele Angebote, die sowohl in der Broschüre wie auch im Internet angeboten wurden (z.B. Dart spielen). Jeden Abend gab es Veranstaltungen, die teilweise interessant und teilweise eher „unspektakulär“ gewesen sind. Die Abwechslung war jedoch gegeben. Von LED-Shows zu Akrobaten und auch zu Party-Abend war wirklich alles dabei. Eine Wiederholung innerhalb von zwei Wochen haben wir nicht festgestellt. Das Hotel bietet für „Party-People“ je nach Interesse der Hotelgäste an, außerhalb des Hotels in einen Club zu fahren und dort zu feiern. Der Eintritt inklusive Fahrt zum Club lag bei 10 € pro Person. Für unsere Meinung mehr als in Ordnung. Die Getränke im Club „Illusion“ waren jedoch etwas teuer. Für eine große Flasche Alkohol mit beispielsweise Red Bull und Früchten und Nüssen war man schnell bei 125 € für 5 Personen. Wie auch zu Hause in Deutschland sollte man dann im Hotel „vortrinken“.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter CHRISTOPHER Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Quattro Beach Spa & Resort die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es hat uns sehr gefreut zu lesen ,dass Sie unser Hotel sehr schön empfunden haben. Wir hoffen ,Sie sehr bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen . Mit Freundlichen Grussen. Quattro Beach Spa & Resort Team…