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Jay (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2016 • 3 Wochen • Arbeit
Die Lage muss für so einiges entschädigen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Qúbus in Wroclaw hat einen entscheidenden Vorteil: es liegt nur ca 100 Schritte vom Marktplatz entfernt und somit vom Mittelpunkt aller nächtlichen und kulinarischen Aktivitäten. Dafür nimmt man dann auch mal gerne in Kauf, dass die Anfahrt durch die City speziell zum Feierabend hin eine wahre Katastrophe sein kann, was nur noch durch die fehlenden Parkplätze getoppt wird. Vor dem Haus gibt es ca 15 bis 20 Parkplätze, welche entweder bereits durch andere Gäste oder Taxifahrer in Beschlag genommen werden. Durch eigens angestelltes Hotelpersonal werden die Fahrzeuge nach Abgabe des Schlüssels an der Rezeption in benachbarte Tiefgaragen oder Parkplätze umgeparkt und morgens zur vorher vereinbarten Uhrzeit zurückgebracht - allerdings laut Aussage des Hotels nur gegen Voranmeldung und auf 20 Fahrzeuge limitiert. Schnell sein lohnt sich hier. Auch bei der Auswahl der Zimmer, denn das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und man sollte sich an durchgelegenen Matratzen oder vergessenen Dübeln in den Wänden nicht unbedingt stören - selbst nicht in einer Juniorsuite, welche mir dieses Mal aufgrund der vollen Belegung zugeteilt wurde. Die Vorfreude währte dann aber leider nur für die Fahrt mit dem einzigen und extrem langsamen Lift (hier kann es schon mal zu etwas längeren Wartezeiten kommen) und den Gang zu der Suite im 4. Stock, denn was hier als Juniorsuite verkauft wurde kennt man bei anderen Hotels des mittleren Preissegments bereits als gehobenes Doppelzimmer; Mini-Bad/WC, 180 cm Doppelbett, 2 Sessel, Tisch, Schreibtisch & Stuhl füllten das Zimmer dann schon ziemlich aus. Wenn das eine Junior-Suite war, dann möchte ich hier kein Einzelzimmer haben! Positiv hervorzuheben waren die wirklich funktionierende Heizung (und nicht nur so ein lauwarmes Teil) sowie der große Fernseher, der endlich mal über den klassenüblichen Standard der Größe eines Laptop-Monitors hinausging. Dafür wurde mein Zimmer schon mal vom Zimmerservice vergessen und ich fand abends bei meiner Rückkehr um 20:00 das Bett so zerwühlt und die Handtücher so zerknüllt auf dem Boden vor, wie ich sie morgens hinterlassen hatte; kann man zwar durch einen Anruf an der Rezeption kurzfristig regeln, aber irgendwie stört dann so etwas halt schon. Das Frühstücksbuffet entschädigt dann aber wieder mit einer großen Auswahl und ermöglicht einen satten Start in den Tag.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jay
    Alter:51-55
    Bewertungen:18