- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wer in der Nähe des Sydney Airport eine Bleibe für bis zu mehreren Nächten sucht, macht mit dem Quest Mascot sicherlich nichts falsch. Kostenfreie Zusatzleistungen sollten in Anspruch genommen werden, sofern sich der Bedarf ergibt, um den nicht ganz günstigen Übernachtungspreis zu relativieren. So war es mir in meinem Falle möglich gewesen, drei Gepäckstücke über einen Zeitraum von fast drei Wochen vor meiner Übernachtung einzustellen. Auch wurde mir ein kostenfreier Late Check-out (11 Uhr) ermöglicht. Zudem unterstützt das Hotel beim Transfer zum Domestic oder International Terminal durch Buchung eines Taxis oder des Shuttle-Bus-Dienstleisters Redy2Go, von dem ich für lediglich 7 AUD pro Fahrt (zum internationalen Terminal sind es rund 10-12 Minuten) Gebrauch gemacht habe. Die Buchung selbst wird durch das Hotel erledigt, die Abrechnung kann über die dem Hotel vorgelegte Kreditkarte erfolgen. Die Gegend rund um das Quest ist sicherlich nicht schick, in 10 Fußminuten hat man jedoch den alten Stadtkern von Mascot erreicht. Wer in Richtung des „neuen“ Mascot aufbricht, erreicht in wiederum nur 12 Gehminuten Mascot Central inkl. Woolworths Supermarkt und Bahn-Station. Absolut vorteilhaft ist mit sicherlich die Lage am Domestic Terminal. In etwa 8-12 Minuten (abhängig von der Ampelschaltung) ist man am Flughafengebäude angelangt. Für einen Transfer zum Terminal 1 (internationale Ab- und Ankünfte) ist man auf ein Fahrzeug angewiesen. Das Hotel als solches ist in grundsätzlich guter Verfassung, die Zimmer weisen hier und da Gebrauchsspuren auf. Nichts jedoch, was ins Gewicht fallen würde. Das Design ist ansprechend und die Einrichtungsgegenstände bewegen sich zwischen hochqualitativ und IKEA. Das Bett war bequem und trotz der Nähe zum Flughafen war – wenn überhaupt – der Verkehrslärm hörbarer denn etwaiger Flugverkehr. Dazu sei zu wissen, dass für den Airport Sydney ein Nachtflugverbot in der Zeit zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens gilt. Die Bediensteten waren bei Check-in und Check-out sowie bei der Bestellung des Flughafen-Buses und der Verstauung meines Gepäcks stets hilfsbereit und zuvorkommend. Ebenfalls freundlich: Das Zimmerreinigungspersonal, das mir u.a. dabei half, mein Gepäck aufs Zimmer zu verbringen. Aufgrund der positiven Erfahrungen in Sachen Kundenservice empfehle ich dieses Haus gerne weiter – trotz des (möglicherweise aber üblichen) hohen Zimmerpreises pro Nacht. Wie in ganz Sydney, so gilt auch hier: Man zahlt die Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 95 |
Dear Julian, Thank you for taking the time to review our property and share your experience. We thank you for reviewing our property in so much detail. We appreciate all the lovely comments and feedback and we have passed this review on to the team. Thank you again for choosing Quest Mascot for your accommodation. We wish you all the best, and look forward to welcoming you back to Quest Mascot in the near future. Thank you The Team at Quest Mascot