- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne, kleine und ruhige Anlage mit toller Aussicht auf die gegenüberliegenden Berge. Toller Garten mit Liegen und Gemüse- und Obstanbau. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge im Osten von Madeira. Mietwagen unbedingt erforderlich, Parkplätze reichlich vorhanden. Für Sonnenanbeter eher nicht geeignet, da es immer mal in den Wolken liegt.
Wir hatten den Bungalow mit Kitchenette. Der Bungalow ist ein uriger, rustikaler Steinbau, der in der unteren Etagen mit vielen alten Gegenständen dekoriert ist. Unten befindet sich ein großer Raum mit einer Sofaecke, Fernseher, der Essecke und der Kitchenette. Zusätzlich befindet sich hier noch ein Bett für eine dritte Person. Insgesamt ist es hier eher dunkel. Die Küche ist gut ausgestattet. In der oberen Etage befindet sich das Schlafzimmer mit einem großen Doppelbett. Hier ist es schön hell. Das kleine Bad ist in einem seitlichen Anbau von der Mitte der Treppe aus zu betreten. Der Wifi-Empfang ist sehr gut!
Wir hatten Frühstück gebucht. Da der Speisesaal des Hotels zu klein ist, durfte er durch die Corona-Auflagen nicht benutzt werden. Das Essen wurde also vollständig verpackt und im Bungalow gegessen. Die Auswahl war trotzdem sehr groß, wir hatten das Gefühl, dass die Köchin das übliche Frühstücksbuffet nur für uns in unseren Bungalow verlegt hat. Grandios! Alles war lecker und frisch. Ein Abendessen haben wir nur am ersten Tag dort genommen, da wir auf unseren Ausflügen schon tagsüber im Restaurant waren. Das Essen war aber ebenfalls sehr lecker und gut gewürzt.
Wir waren relativ zeitig nach den großen Corona-Lockdown dort. Empfangen wurden wir vom Besitzer der Anlage, der uns in sehr gutem Englisch alles Wesentliche erklärt hat. Alles weitere wie Kochen und Reinigen wurden von einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Dame gemacht.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Santo da Serra. Im Ort selber gibt es einige Restaurants, eine Bäckerei, zwei kleine Supermärkte und die obligatorischen Bars. Für den großen Einkauf gibt es in Santa Cruz quasi auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel einen großen Continente. Vom Flughafen aus ist die Quinta in knapp 20 Minuten gut zu erreichen, allerdings sollte man darauf achten, dass bei Benutzung eines Navis nicht die kürzeste Strecke gewählt wird, da es hier auf schmalen Straßen sehr steil hoch geht. Die anderen Routen lassen sich zügig fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 20 |