Ehemaliges Herrenhaus mit weitläufigen großzügigen öffentlichen Bereichen in einer großen gepflegten Parkanlage gelegen mit Rundumsicht auf die Berge, die Stadt , den Hafen und das Meer. Obwohl die gediegene Einrichtung in die Jahre gekommen ist, macht sie einen sehr gepflegten Eindruck. Das Hotel ist für Paare mittleren Alters ohne Kinder, die sich nur entspannen möchten, gut geeignet. Das Publikum ist International. In einem kleinen Ferienhotel erwartet man, dass sich ein(e) Hoteldirektor(in) ab und zu mal sehen lässt und sich einmal um die Gäste zu kümmern und um darauf zu achten, dass gewisse Standards eingehalten werden. Während unseres Aufenthaltes haben wir niemanden vom Management gesehen.
Wir hatten das Zimmer 409 mit Blick auf die Berge, Stadt, Hafen und das Meer, Richtung Osten. Es gibt nur wenige Zimmer mit Südbalkon. Das Zimmer ist gut ausgestattet, wir haben nur eine Kaffee/Tee Zubereitung vermisst. Die Internet Verbindung ist ab und zu ausgefallen. Das Hotel liegt sehr ruhig im Park und wir haben sehr gut geschlafen.
Das Frühstücks Buffet war für uns ausreichend, Spiegeleier standen nur jeden 2. Tag auf dem Buffet, manche Gäste haben Fisch vermisst. Zum Abendessen wurden keine Tische reserviert. Um einen Fensterplatz mit der schönen Aussicht zu bekommen musste man pünktlich sein. Es wurde ein 3-Gang Menu mit der Wahl zwischen 2 Hauptgängen serviert. Alternativen für Vorspeise oder Dessert wurden auf Wunsch auch angeboten. Die Küche ist sehr gut und abwechslungsreich . Der Service war perfekt. Die Weinkarte mit ausschließlich Portugiesischen Weinen ist sehr umfangreich und preiswert. Der Service an der Hotelbar war ziemlich halbherzig und wurde von den Mitarbeitern im Restaurant nebenbei mit erledigt, so mussten die Gäste zu ihrem Aperitif um Erdnüsse oder Chips betteln, bis es nach drei Tagen automatisch funktionierte. Ein Tipp noch für Biertrinker, es wir eine engl. Pint angeboten ( 0,5683 Ltr. ) allerdings gibt es im Hotel nur zwei Gläser für 0,5 Ltr. so daß die Mitarbeiter ohne Kommentar oder Preisnachlass das Bier in 0,4 L. Gläsern ausschenken. Die Bar war abends nicht gut besucht, es war einfach zu ungemütlich weil das Licht zu grell warund die Kerzen auf den Tischen nicht angezündet wurden.
Die Mitarbeiter der Rezeption sind sehr hilfsbereit, haben Ausflüge für uns gebucht, Auskünfte gegeben und Informationen für uns eingeholt. An zwei Tagen war unser Zimmer nach der Rückkehr von Ausflügen nach 14 und 15 Uhr noch nicht gereinigt. Dienstags und Donnerstags werden Abendessen in zwei anderen Hotels der Charming Hotelgruppe inkl. Bustransfer, für Hotelgäste mit Halbpension ohne Aufpreis, angeboten. Wir waren an einem Dienstag im Quinta Perestrello in der Altstadt. Dort hat die Hoteldirektorin persönlich die Gäste betreut. Service, Essen und Einrichtung entsprachen dem Standard des Quinta das Vistas Palace Garden.
Das Hotel ist etwa 30 Minuten vom Flughafen entfernt, liegt auf einem Hügel mit einer tollen Rundumsicht. 100 Meter vom Hotel befindet sich eine Bushaltestelle mit mehreren Buslinien und es sind nur 10 Minuten zum Hafen , Altstadt mit Markthalle, Festung und Einkaufsstraßen. Von dort kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln weitere interessante Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Botanischen Garten oder Monte erreichen . Auf dem Rückweg hält nur der Bus 11 am Hotel. Das Hotel bietet von Montag bis Freitag einen Bus-Shuttle Service in Die Altstadt an.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hallenbad mit Außenschwimmbecken und Whirlpool, ausreichend Sonnen Liegen innen und außen und Gastronomie. Der Fitnessraum mit wenigen brauchbaren Geräten ist über ein Notausgangs Treppenhaus erreichbar. Unverständlich die Gebühr von € 5,- für Sauna und Dampfbad Nutzung. Massagen und Kosmetik Behandlungen werden angeboten. An zwei Abenden gab es Klaviermusik in der Bar
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 129 |