- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war grösser als ich erwartet habe. Von der ursprünglichen "Quinta" ist nichts mehr zu erahnen. Die Quinta ist oberhalb von Funchal gelegen und die Aussicht von der Terrasse ist dementspechend fantastisch. Das gesamte Hotel ist sehr stilvoll und elegant eingerichtet. Die Gartenanlage war auch schön, könnte zu einer anderen Jahreszeit aber sicher noch mehr bieten. Der Poolbereich ist perfekt! Gestaffelt auf zwei Niveaus angelegt, mit toller Aussicht und bequemen Liegen, von denen man immer eine freie findet. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten nur Frühstück gebucht und können das Morgenbüffet wirklich empfehlen. Die Fruchte sind sündhaft gut! Die Lage ist etwas ab vom Zentrum, es empfiehlt sich als einen Mietwagen zu organisieren oder das Taxi zu nehmen. Die Gästestruktur ist ausschliesslich Paare ab 50 Jahren sowie ein paar wenige jüngere Pärchen. Mietauto mieten um die Insel zu erforschen, die Lavapools in Porto Moniz besuchen, die unglaublich deliziöse Frucht des Philodendron probieren!!!!!, eine Wanderung unternehmen, das casa das mudas besichtigen (tolle, moderne Architektur an phänemenaler Lage) und einer der kleinen Lavastrände aufsuchen und baden :) Das Wetter ist im September/Oktober teilweise sehr unbeständig und wechselhaft und kann alle 5 km total anders sein! Regenjacke nicht vergessen! Der wlan Empfang ist je nach Zimmer sehr mies.
Sehr gross und komfortabel! Edel eingerichtet mit einem hell gehaltenen Holz-Stein Mix. Der Balkon ist für ein Hotel auch sehr gross. Negativ: die Minibar war oft nicht gekühlt (liegt ev. am fehlenden Strom wenn die Zimmerkarte nicht eingesteckt ist) und an der Badewanne aussen hatte es einen üblen Rostlauf.
Das Morgenessen war wirklich sehr köstlich. DIe Früchte sind hier einfach x-mal besser als bei uns in Mitteleuropa! Eine wahre Gaumenfreude. Das Büffet war nicht rieseg, es hatte aber absolut genügend Auswahl. Das Essen an der Bar und im Zimmerservice war gut aber nicht erstklassige Küche. Eher fade.
Das Personal ist sehr höflich und aufmerksam. Auch wenn sie von Gästen unfair behandelt werden bleiben sie freundlich und korrekt! Das hat uns erstaunt und zeugt von Professionalität! Die Fremdsprachenkenntnisse scheinen uns auch genügend. Der Wäscheservice und der Zimmerservice haben wir genutzt und können nichts bemängeln. Auch wurde auf Nachfrage sofort unser TV "behandelt" als teilweise Sender gefehlt haben. Einziger "Negativpunkt" ist die Nachlässigkeit bei den Bestellungen beim Morgenessen. Der Tee und Kaffe wurden am ersten morgen gänzlich vergessen und das bestellte Pancake war dann effektiv ein Omelett. War aber nicht wiklich sehr schlimm!
Positiv an der Lage oberhalb von Funchal ist natürlich die fantastische Aussicht. Ein Nachteil ist die Entfernung vom Zentrum. Es empfiehlt sich wirklich einen Mietwagen zu organisieren, ansonsten ist man auf das Taxi angewiesen. Es gibt zwar einen Shuttleservice vom Hotel, dieser fährt aber eher spärlich und um 15:30 ist der letzte Rücktransfehr aus der Stadt ins Hotel. Zu Fuss ist wirklich nicht empfehlenswert, da die Strasse kriminell ist (wie auch die Fahrer) und der Weg eher kompliziert! Auch empfiehlt es sich beim Mietwagen ein Navi zu mieten oder selber eines mitzubringen. Die Wege va. in Funchal sind unübersichtlich!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Quinta das Vistas ist ein ruhiges Hotel ohne Animation und Programm. Es ist für Ruhe und Erholung gedacht. Der Poolbereich und der Spa dienen dem zu und sind wirklich toll! Die Liegen sind sehr bequem und gross und es hat wirklich genügend für alle Hotelgäste. Wenn das Wetter eher kühl oder regnerisc ist, kann man problemlos in den verglasten Innenbereich wechseln und ist an der wohligen Wärme (inklusive toller Aussensicht). Es gibt auch eine Poolbar, die haben wir aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vera |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |