Alle Bewertungen anzeigen
V (31-35)
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • Wandern und WellnessTraumhafte Flitterwochen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein wunderschönes, neues, geschmackvolles Hotel auf höchstem Niveau auf einer paradiesischen und grünen Insel - perfekt um von Minute 1 an die Seele baumeln zu lassen. DANKE an das ganze Team, die uns diese traumhaften Flitterwochen beschert haben.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Es gibt Insgesamt 3 Restaurants auf der Insel (Hauptrestaurant mit Buffet, die Poolbar Prego Lino, welche abends italienische Speisen anbietet (reservieren), und bei ampers&nd gibt es Seafood (reservieren)). Die Auswahl am Buffetrestaurant ist riesig und für alle Geschmäcker ist etwas dabei. Es gibt eine große Salatbar, kalte Speisen (z. B. Käse, Wurst und Brot) sowie eine große Auswahl an warmen Speisen (Fisch, Fleisch, Reis, Nudeln, Gemüse, indisch aller Art) und Desserts sowie Früchte. Das Angebot variiert zwischen Frühstück-, Mittag- und Abendessen und bietet dadurch Abwechslung und zu jeder Tageszeit passende Gerichte. Beim Frühstück gibt es z. B. Müsli, Pancakes, Waffeln, aber auch herzhafte warme Speisen, eine Omlett- oder Rühreistation, verschiedene Brote und Aufschnitte / Aufstriche etc. Das Essen war qualitativ und geschmacklich sehr gut. Es war weder fad noch zu stark gewürzt (außer die indischen Speisen, die hatten etwas mehr Power ;)). Man konnte vieles ausprobieren und sich den Bauch vollschlagen. Jeden Abend spielte eine super Liveband Musik (Gesang + Saxophon), die wirklich für eine ganz tolle Atmosphäre, zusammen mit dem Blick auf das Meer, gesorgt haben - danke an die Band! Hervorheben möchten wir das Sushi und den Hummer beim Candlelight Dinner, das war einfach der Hammer! Das Sashimi war das beste, was wir je gegessen haben. Es war wirklich ein Erlebnis. Ein großes Lob und vielen Dank an die Köche des Amari, die wirklich was von ihrem Handwerk verstehen. Ein weiteres Highlight war unser Honeymoon Dinner im ampers&nd. Wir wurden am Strand vor der Bar in einer Art Tippie mit Lichterkette bedient. Das thailändische 4-Gänge Menü war sowieso lecker, gepaart mit Meeresrauschen, einem wunderschönen Sternenhimmel, etwas Musik und nebenher ein paar Einsiedlerkrebse beobachten :) schöner hätte es nicht sein können - auch hier danke für das tolle Erlebnis. Auch das Essen im Prego Lino war sehr lecker und eine italienische Abwechslung zum Buffet, da wir z. B. Pizza bestellt hatten. Des Weiteren hatten wir leckere Bruschetta, Tomate-Mozzarella Salat, als Dessert Eis und Panna Cotta. Auch hier war eine tolle Atmosphäre, durch die Bedienung am Tisch und Sitzen im Grünen (Palmen, Sträucher). Es gibt zwei Bars, die Poolbar (Prego Lino) ist eher ruhiger und gediegener (ca. bis 22 Uhr geöffnet, allerdings konnten wir immer länger sitzen und in Ruhe austrinken, wir wurden nie gebeten zu gehen). Im ampers&nd hat ab 22 Uhr eine DJane aufgelegt und für Tanzstimmung gesorgt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war von Anfang bis Ende unglaublich, egal ob im Front Desk Bereich, Housekeeping, im Massagebereich, im Restaurant oder an der Bar. Bereits bei Ankunft wurden wir winkend und mit Ketten aus Palmengras empfangen. Jeder Gast bekommt einen zugeteilten Ansprechpartner (Hotelguide), der sich um alle möglichen Fragen kümmert. Bei uns war es Sandeepa, der uns jeden Wunsch erfüllt hat, er war einfach super nett und zuverlässig. All unsere Fragen wurden umgehend per WhatsApp beantwortet und wir haben immer wieder Informationen rund um das Hotel, Aktivitäten und Veranstaltungen erhalten. Wir wurden wirklich super von ihm betreut. Das Housekeeping hat jeden Tag stattgefunden (auf Wunsch sogar 2x) und wir durften auch die Uhrzeit bestimmen. Im Restaurant musste man sich zwar bei jedem Essen vor Ort anmelden (da es keine Bändchen o.ä. für AI gibt), aber man hatte freie Platzwahl. Auch hier waren alle außerordentlich freundlich, vom Kellner bis zum Livekoch. Sobald man sich an den Tisch gesetzt hat, wurde man vom Kellner sehr freundlich begrüßt und schon wurde Wasser eingeschenkt. Die Kellner waren sehr aufmerksam und haben immer wieder selbstständig nach geschenkt und gefragt, ob wir noch etwas haben möchten. Auch das Restaurantmanagement kam jeden Tag an den Tisch und hat uns gefragt, ob alles in Ordnung ist oder wir Sonderwünsche hätten, welche sie uns erfüllen könnten. Das gesamte Team war sehr aufmerksam und freundlich, sodass wir alles genießen konnten. Besonders hervorheben möchten wir Nayan, unseren Kellner beim Strand Candlelight Dinner, der uns einen unvergesslichen Abend bereitet hat. Er war super freundlich, schnell, aufmerksam und witzig. Er hatte die perfekte Balance zwischen Service und freundschaftlicher Atmosphäre geschaffen. Er konnte uns zu allen Gängen etwas erzählen und hat sich rührend um unser Wohlbefinden gekümmert. Er hat sogar ohne Aufforderung Bilder von uns und unseren wunderschönen Abend gemacht. Auch von der Sunsetbar ampers&nd möchten wir das Team außerordentlich loben, vor allem Kero unser Lieblingsbarkeeper, der sehr aufgeschlossen, freundlich und witzig war. Er hat uns super leckere Special Cocktails gemixt und ist auf unsere Wünsche & Vorlieben eingegangen. Auch Amir war super freundlich, witzig und flink. Den Namen vom Shisha Spezialisten haben wir leider vergessen, aber er war ebenso freundlich und zuvorkommend. Auch von Sam fühlten wir uns immer sehr gut bedient, sie war ebenfalls stets freundlich und zuvorkommend. Vielen Dank an das ganze Team für die wunderschönen und lustigen Abende, die wir in der Bar erleben durften! :)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich auf einer traumhaft schönen und relativ großen Insel mit viel Grün. Die Insel ist ca. 45 Min mit dem Wasserflugzeug von Male entfernt. Mit dem Fahrrad kann man die Insel erkunden und entdeckt immer wieder schöne Plätzchen (Mangrovenwald, Artistpoint, Aussichtstürme, Strandzugänge etc.). Die Insel ist am Strand nicht komplett zu umrunden, 1. wegen dem Mangrovenwald, der im Meer mündet und 2. aufgrund von Bauarbeiten. Von diesen haben wir aber die meiste Zeit nichts mitbekommen (man muss halt bedenken, dass es ein neues Hotel ist und noch nicht alles fertig ist). Der Strand ist weiß und feinkörnig, das Meer türkisblau und klar - genau so wie man sich es eben vorstellt. Leider haben kurz vor unserem Reiseantritt Erosionen stattgefunden, weshalb ein Strandabschnitt beschädigt war und den anderen Abschnitten hat man das dann auch angesehen (teilweise war der Meerzugang steinig oder voller Korallenstücke, ebenso war hier der Strand nicht mehr ganz so fein). Der beste Strandabschnitt war daher am Pool und die Seite zwischen Wasservillen und der Sunsetbar (Ampers&nd). Uns hat es allerdings nicht gestört, da wir eine Wasservilla hatten und dort in der Umgebung alles unbeschädigt / schön war. Trotz der Inselgröße und Zimmeranzahl ist man fast immer für sich alleine (egal ob Wasser- oder Strandvilla) und kann seine Privatsphäre genießen. Das Hotel wirbt mit zwei Hausriffen, von denen wir eines beschnorchelt haben. Die Fischvielfalt ist gegeben (Druckerfische, Clownfische, Papageienfische, Riffhaie, Rochen, Doktorfische etc.), allerdings gibt es wenig intakte Korallen (es liegen mehr abgebrochenen Korallen auf dem Meeresgrund, als das sie intakt wären) und die Farbenpracht ist somit auch kaum gegeben - das war eher enttäuschend. Dennoch kann man beim Schnorcheln Spaß haben, wenn man etwas entdeckt. Am besten war die Aussicht vom Pool der Wasservilla, da wir Nachts Fische, Riffhaie und Rochen entdecken und beobachten konnten :)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt genug Angebote z. B. Wassersport jeglicher Art - Schnorcheln und Tauchen (Schnorchelausrüstung kann kostenlos für die ganze Dauer des Aufenthalts ausgeliehen werden), Jetski, Stand-Up Paddeling, Bananenboot, Kajakfahren und Tauchkurse zum Erhalt eines Taucherscheins. Zusätzlich werden Ausflüge wie Manta-, Schildkrötentauchen uvm., welche außerhalb des Ressorts stattfinden, angeboten. Es gibt Fahrräder, die kostenlos für die Insel genutzt werden können (leider verstehen manche Gäste das Prinzip nicht und bunkern diese an ihren Villen). Es gibt einen Tennis- und Fußballplatz sowie ein Volleyballfeld, es gibt den Artist Point, bei dem man sich kostenlos kleine Holzboote als Erinnerung basteln kann. Man hat die Möglichkeit für 30 Minuten ein kostenloses Fotoshooting zu buchen, um den traumhaften Urlaub und Ort festzuhalten. "Lediglich" die Bilder müssen bezahlt werden. Außerdem gibt es einen ganz tollen Massagebereich, allein die Atmosphäre und die Lage im Grünen sind traumhaft. Allerdings sind die Preise sehr hoch (60 Min. Ganzkörper ca. 170 USD). Der Service, die Massage selbst und der Ruhebereich danach sind einfach traumhaft. Wir haben nicht viel genutzt und uns war dennoch nicht langweilig - wir haben das Paradies einfach genossen :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:V
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe(r) Gini, Herzliche Grüße von Amari Raaya Maldives! Vielen lieben Dank, dass Sie Ihr positives Feedback mit uns geteilt haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in Amari Raaya in vollen Zügen genossen haben. Wir hoffen, dass Ihnen die Erinnerungen an Ihre Flitterwochen bei uns noch für lange Zeit Freude bereiten werden. Unser höchstes Ziel ist es, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und eine tolle Zeit haben und wir freuen uns, dass Sie unsere Insel Natur, Ihr Zimmer, das Essen und unseren Service als toll empfunden haben. Sehr gerne leiten wir Ihr positives Feedback an Sandeepa, Nayan, Kero, Amir, Sam und unsere Band weiter und wir sind überzeugt, dass die freundlichen Worte eine grosse Motivationsquelle für unsere Mitarbeiter sind. Wir alle freuen uns darauf, Sie hoffentlich in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Julia Schuh, Front Office Manager & das gesamte Amari Raaya Team