Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel = sehr schön, Service = Möchtegern
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut

Fast hätten sie es geschafft. Und ich würde wieder hinfahren. Nur der Service des Personals und das Management passen nicht zum "versprochenen" Anspruch. Ein Beispiel? Für eine kleine 0,2 Liter Flasche Minibar-Prosecco werden 9 € berechnet. In Italien?! Im Kiosk um die Ecke bekommt man den gleichen Prosecco auch für 9 €. Dafür aber zwei 0,7 Liter Flaschen. Gut, muss man ja nicht nehmen. Haben wir auch nicht. Aber wenn die Toilettenspülung nur einmal funktioniert und dann erst nach 20 Minuten wieder und es wird reklamiert, dann passiert .... Achtung: gar nichts! Es wurde nichts repariert. Und ich spreche jetzt nicht von einem extra-Wunsch nach einer kleinen Flasche Shampoo oder so. Ich rede von der Toilettenspülung. Irgendetwas stimmt in diesem Hotel nicht. Ich glaube, es hat was mit Kommunikation, Leadership und Konzentration zu tun. Zweites Beispiel: Frühstückssaal im Dachgeschoss. Das ist toll. Die Auswahl von F&B auch. Und jetzt: Das Personal-Problem Teil 2. Ein freundliches Guten Morgen. Ok. Nächster Schritt: die Extra-Hey-kauft-doch-etwas-mehr-zu-überteuerten-Preisen-Speisenkarte wird hingelegt, falls man etwas Spezielles haben möchte. Ein Omelette für 12 € oder so. Unnötig, reißerisch und nervig. Damit scheint der Job der möchtegern-Laufsteg-Abhack-Kladde-tragenden-Frühstückschefin auch schon erledigt zu sein. Denn wir haben an drei Tagen Cappuccino bestellt. Einmal kam er verspätet, zweimal gar nicht. OK, das ist nicht wild, ich weiß. Aber: Ein wenig die Tische abräumen? Hat doch Zeit. Lieber jeden sofort nach der Zimmernummer fragen. Kontrolle ist wichtiger. Bei durchschnittlich 12 Gästen zum Frühstück! Leute: das sind keine 5 Sterne! Schade, denn das Hotel an sich ist schön. Etwas abseits gelegen, aber schön.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:57