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Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Naja....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Business-Hotel nahe am Schloß. Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Es sind gerade Renovierungsarbeiten im Gange, die vermuten lassen, dass der Standard wieder angehoben wird. Das Parkhaus ist im Keller, wird aber nicht vom Hotel betrieben. Bei der Ankunft muß man Vorkasse per Kreditkarte zahlen, das Parkticket ins Auto legen und bei der Ausfahrt nochmal die Kreditkarte durch den Automaten ziehen. Man sollte darauf achten, dass man bei der Ankunft lieber für einen etwas längeren Zeitraum zahlt. Beim Ausfahren wird dann eh zeitgerecht abgerechnet. Die Parkplätze sind nicht sehr breit. Was man nicht verpassen sollte ist ein Mittagessen (günstige Lunch-Angebote) am Dom im Baltazar. Mitten in der Stadt eine Oase der Ruhe mitten im Trubel. Am Hafen gibt es ein Sommercafe "Pappabuene". Dort gibt es leckeres frisch gezapftes Bier von der Brauerei Amundsen; Oceans IPA und das Pale Ale sind echt zu empfehlen. Dazu einen frischen Fischburger mit Lachs und Shrimps. Teuer, aber auch sehr gut sind an der Aker Brygge die Restaurants "Edge" (nahe dem Astrup Fearnley Museum of Modern Art) und Louise (relativ am Anfang).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer..... Das war vielleicht mal vor Jahren "superior", aber jetzt leider nicht mehr. Abgewohnt, klein und nicht richtig sauber. Die Bettumrandung aus Stoff ist mit Sicherheitsnadeln fixiert und eingestaubt. Nicht wirklich toll. Die Handtücher hatten auch teilweise unansehnliche Flecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist ganz nett. Man bekommt alles was man zum Frühstücken braucht (incl. orginal französische Schoko-Croissants :-) ). Filterkaffee steht auf dem Tisch, alles andere kann man bestellen. Dies sollte man direkt zu Beginn machen, da z.B. Cafe-Latte schon mal 10 min dauern kann. Omelettes gibt es auch auf Bestellung. Leider gibt es keine Abwechslung. Täglich der gleiche Käse, die gleiche Wurst (Abpacksalami und in Form gepreßter Schinken). Da wäre ev. eine etwas größere Auswahl wünschenswert, insbesondere wenn man länger bleibt. Für Abends gibt es noch ein Restaurant im Hotel, dass wir nicht probiert haben. Es war aber gut besucht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-in ist sachlich und kühl. Erst ist man über die Frage nach einem Stadtplan überrascht, gibt aber dann doch Orientierung auf dem Plan und ein paar schnelle Tipps. Wie auch andere Gäste benötigten wir jeden Tag neue Schlüsselkarten - das nervt! Auf Anfrage woran das liegt, bekam man nur ein Schulterzucken zur Antwort. Beim Frühstück ist das Personal nett. Der Welness-Bereich war wegen Renovierung geschlossen. Diesbzgl. gab es keinen Hinweis auf der Homepage des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt - zentral und doch ruhig, mehr oder weniger direkt neben dem Schloß. In der Karl Johans Gate ist man in 3 min, am Rathaus und im Hafen in 5 min. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß schnell erreichbar. Zum Vigelandspark fährt direkt auf der Rückseite des Hotels die Tram-Linie 11 zur Haltestelle Majorstuen. Die Fahrt dauert ca. 5 min, dann nochmal 2 min zu Fuß.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:37