- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie schon von so manchem Vorredner beschrieben, handelt es sich hier um einen alten Hotelkasten, der seine besten Zeiten hinter sich hat. Das Hotel verfügt über 488 Zimmer welche sich über 22 Stockwerke verteilen. Wir wohnten in der 3. Etage in einem Zimmer mit Balkon. Der erste Eindruck nach dem Betreten des Hotels war sehr erschütternd, alles war voll Menschen (Touristen aus aller Herren Länder), laut und irgendwie schmuddelig. Nachdem wir uns an einen der Empfangstresen durchgekämpft hatten, mussten wir nur noch 15min warten um einchecken zu dürfen. Wer Zeit und Muße und wenig Gepäck hat sollte unbedingt die Umgebung nach einem kostenfreien Parkplatz absuchen. In den letzten Jahren nutzten wir immer das Radisson SAS Plaza, was wie sich nun leider zeigte, die bessere Wahl war.
Wie schon gesagt, die Zimmer sind allgemein ziemlich abgewohnt, unseres sehr unsauber aber vonm Zustand des Mobilars einmal abgesehen, recht gut ausgestattet. Das Bad mit Wanne und Dusche, Föhn und insgesamt recht groß. Auch das Zimmer war ziemlich groß mit Doppelbett, TV (Deutsche Programme: RTL) sowie einem großen Kleiderschrank und einem großen Schreibtisch, um die wesentlichen Dinge zu nennen. Eine Klimaanlage gab es auch, wir verzichtetetn aber darauf sie anzumachen, da wir die Möglichkeut hatten, die Terrasentür zu öffnen, somit konnten wir auf das zwar nicht allzu laute, aber dennoch vervende Brummen verzichten.
Wir nutzten nur das Frühstücksbuffet, welches sher größzügig arrangiert war. Man hat eigentlich nichts vermisst, alles war frisch und schmackhaft. Insgesamt aber nur ein schwacher Trost.
Die Fruendlichkeit an der Rezeption war im Großen und Ganzen einwandfrei, das Personal sprach fliessend englisch und sogar etwas deutsch. Die Mitarbeiter im Restaurant hingegen waren zum einen nur selten präsent und wenn dann absolut überfordert und gestresst. Man muss aber auch sagen, dass dies sicher weniger an den Mitarbeitern als mehr an der Hotelleitung liegt, denn es waren viel zu wenig Servicekräfte im Verhältnis zu den Gästen. Da ich selbst in der Kettenhotellerie arbeite, denke ich mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Mit der Zimmereinigung waren wir ebenfalls sehr unzufrieden, wir sind sicherlich hart im nehmen und sehr tolerant, aber was uns da im Bad angeboten wurde, war nichts für schwache Nerven. Abgesehen von Schimmelflecken und muffigem Geruch waren in der Wanne noch deutlich die Spuren der Vorgänger zu erkennen... An duschen war beim besten Willen nicht zu denken. De Bitte auf Nachbesserung wurde bis zu unserer Abreise am nächsten Tag nicht wirklich entsprochen.
Das Hotel ist recht zentral, direkt am Schloss (-park) gelegen, die Innenstadt ist bequem zu Fuss innerhalb von 5-10min zu erreichen. Eine Strassebahnlinie fährt ebenfallsin unmittelbarer Nachbarschaft ab. Wir waren mit dem eigenen PKW unterwegs und mussten, mangels Alternativen in der Tiefgarage parken. Die Parkgebühren von ca. 60,-€ für 24h sind für Oslo vielleicht normal, ich halte sie für Wucher.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch diese Angebote haben wir nicht persönlich genutzt, haben nur áus Erzählungen ubserer Tischnachbarn erfahren, dass der Fitnessraum über nur wenige funktionierende Geräte verfügt und der Pool "okay" sei. Das können wir aber, wie gesagt nicht persönlich beurteilen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Falko & Isabel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |