- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Aufgrund der guten Bewertungen meiner Vorredner habe ich mich für dieses Hotel entschieden und wurde tief enttäuscht. Die Lage ist zwar sehr gut, direkt am Schloß und in Fußnähe zur Haupteinkaufsstraße, zum Rathaus und Hafen und zum tollen Einkaufszentrum Akker Brygge. Der Flughafenbus "Flybussen" hält als letzte Station direkt vor dem Hotel (sehr komfortabel - 50 Minuten vom Flughafen). Die Hotelbar im 21. Stock ist in der Tat phantastisch. Man hat einen tollen Blick über die Stadt, den Hafen und das Oslo Fjord und gerade bei Sonnenuntergang ein Erlebnis das man nicht missen sollte. Das Frühstücksbuffet war ordentlich und hat mehr geboten als man konsumieren kann. Eigentlich so wie man es für ein Kettenhotel erwartet. Aber ........ Das Zimmer im 10. Stock hatte auch eine schöne Aussicht, das war es aber schon. Extrem klein - man hatte den Anschein es sei ein Einzelzimmer obwoh Doppelzimmer gebucht - um sich umzudrehen mußte man fast raus auf den Flur gehen. Für eine Nacht allein vielleicht ok, aber zu zweit mit entsprechendem Gepäck unmöglich. Man konnte noch nicht einmal seinen Koffer irgendwo aufgeklappt liegen lassen, hatte aber auch keine andere Wahl weil kein Schrank oder ähnliche Aufbewahrungsmöglichkeiten vorhanden waren. So lag halt der Koffer jeden Morgen zum Anziehen auf dem Bett. Noch kleiner als das Zimmer war das Bad. Könnte man ja noch darüber hinwegsehen, aber die Sauberkeit war eine Zumutung. Man hatte den Eindruck seit dem Bau des Hauses (scheint 30 Jahre zurückzuliegen) wurde nicht mehr richtig geputzt und schon überhaupt nicht mehr renoviert. Es ist sehr appetitlich permanent Haare anderer Leute am Leib zu haben. Die Möbel und sämtliche Stellen die abgestaubt gehörten waren mit einer dicken Staubkruste überzogen die sich schon im Inventar festgefressen hatte. Im Bad hat der Schimmel die Fliesen an der Wand gehalten ansonsten wären gar keine Fugen mehr da gewesen. Der müffelige Geruch in dem winzigen Zimmer lies sich auch durch die kleine Schließscharte von Fenster nicht beseitigen. Eigentlich klar, dass in einem verglasten Hochhaus keine großzügigen Fenster zu öffnen sind. Das die Klimaanlage aber entweder nur auf Vollheizung läuft und dabei einen Lärm wie ein startendes Flugzeug macht oder zum Kühlen erst gar nicht funktioniert muß man wohl nicht ertragen. Obwohl Anfang Oktober und sehr regnerisch war die Hitze im Zimmer kaum auszuhalten - im übrigen hat einen die Müffel- und Hitzewand schon beim aussteigen aus dem Aufzug erschlagen. Im Flur ging schon gar keine Entlüftung oder Kühlung. Im Keller im tiefsten Verlies war eine kleine Wellnesslandschaft mit Sauna und Fitnessraum - eher wohl eine Alibiveranstaltung und mit Sicherheit seit dem Bau des Hotels nicht mehr renoviert. Der ganze Bereich hatte den Charakter einer Kaserne mit Metallspinden, defektem Fliesenboden - Verletzungsgefahr !!! Duschen aus einer anderen Zeit, aber immerhin eine kleine Sauna (Geschlechter getrennt) und ein kleines Schwimmbecken mit angenehm erfrischender Wassertemperatur (wirklich, war ok wenn man schwimmen wollte - das Becken ist groß genug um ein paar Runden zu drehen - lädt aber zum plantschen und für einen blosen Aufenthalt nicht ein. Fitnessgeräte waren ausreichend vorhanden, aber zum Teil defekt und nicht gewartet. Das Laufband war unbenutzbar - wenn man es gewohnt ist auf Laufbänder zu laufen. Zu guter Letzt: Die Rezeption war sehr freundlich, ging aber auf die eine oder andere Anmerkung nicht ein. Man hatte den Eindruck die ganze Mannschaft ist hinsichtlich Beschwerdemanagement gut geschult und muß mehrmals am Tag auf Reklamationen reagieren. Wie in den meisten Hotels, bei den Kettenhotels besonders, war der Service beim Frühstück trotz ausreichend Platz und genügend Tischen hoffnungslos überfordert. Insgesamt haben wir allerdings gut geschlafen - und das ist das wichtigste. Lag am Hotel, oder weil wir von unserem Besichtigungsprogramm so fertig war. Zuerst haben wir bereut nicht das Radisson SAS Plaza gebucht zu haben. Ein Stern mehr und kaum teuer, aber nicht so gut gelegen und die Kritiken dort waren auch nicht so gut. Macht auf jeden Fall einen neueren Eindruck. Nachdem nun für uns aber bereits das dritte Mal in einem Radisson SAS ein schlechtes Gefühl blieb versuchen wir mal zukünftig die Kette zu meiden.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hariolf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |