- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das wird aus eigener Sicht eher von Geschäftsreisenden genutzt. Es besteht aus einer großen Empfangshalle mit Rezeption, Shop und Businesscenter. Es gibt im Hotel jede Menge Sicherheitspersonal (Eingang, Lift, jede Etage). Das Frühstück ist im Hotelpreis nicht inbegriffen. Das Preisniveau in Libreville ist wohl allgemein recht hoch. Man kann aber auch am Straßenrand sehr einfach und günstig frischen Fisch essen. Das Zimmer hat umgerechnet 220,- € statt der ursprünglich gebuchten 150,- € gekostet. Eine Stunde Internet (per W-Lan) kostete angeblich umgerechnet 10,- €. Eine Seite Papierausdruck im Busines-Center kostet umgerechnet über 1,- €. Mein Mobiltelefon (O2) hatte leider kein Netzt, obwohl es von O2 Verträge mit nationalen Anbietern gibt. Warum es nicht funktionierte (Einstellungsfehler/Netzfehler), konnte nicht mehr geklärt werden. Mein Mobiltelefon (T-Mobile) funktionierte einwandfrei! Die Luftfeuchtigkeit beträgt im Mai/Juni ca. 70-80%. Dies dürfte sich aber über das Jahr gesehen kaum ändern. Beim nächsten mal würde ich das Meridian in Libreville buchen!
Das Zimmer war soweit gut. Großes Bett, TV, Bad. Die Fenster ließen sich nicht öffenen und die Zimmertemperatur ließ sich nur über die Klimaanlage regulieren, was sicherlich kein Nachteil ist, da die Lunffeuchtigkeit dadurch im Zimmer immer recht angenehm war. Insgesamt war es aber ähnlich abgewohnt, wie ich man es in anderen afrikanischen Ländern kennt. Die Zimmer haben insgesamt keinen Balkon!
Das Frühstück war grundsätzlich ganz o.k. Es gab Wurst, Käse, viele verschiedene Sorten Brötchen, Croissants, Creppes, Marmelade, Obst etc. Die dennoch schlechte Bewertung resultiert daraus, dass am Buffet kannen mit Tee und Kaffee standen, die immer wieder neu gefüllt wurden. Allerdings erfolgte hier keine Unterscheidung der Kannen, was dazu führte, dass in Kannen, die vormals mit Kaffe gefüllt waren nun Tee enthielten. Für mich als Teetrinker ein absolutes "no go", da der Tee ebenfalls nach Keffee schmeckte!!!
Das Sicherheitspersonal war sehr freundlich. Auch an der Rezeption ist man nicht grundsätzlich abweisend. An der Rezeption wird neben französisch auch englisch gesprochen. Das restliche Personal hat im Prinzip keine englischen Sprachkenntnisse. Dennoch kam es sowohl bei der An- als auch Abreise zu teils heftigen Diskussionen an der Rezeption. Bei Anreise wurde festgestellt, dass man keine Reservierung für mich vorgesehen hatte, obwohl diese über ein Reisebüro getätigt wurde. Kulanterweise gab man mir ein Zmmer, allerdings zu einem höheren Preis als über das Reisebüro. Bei Nachweis gewisser Referenzen in den folgenden Tagen, könne man mir aber den günstigeren Preis einräumen. Der Nachweis erfolgte, aber am Abreisetag wollte man davon nichts mehr wissen. Das Personal des Anreisetages war natürlich gerade nicht im Dienst und die herbeigerufene Hotelmanagerin sah keine Veranlassung mir hier entgegen zu kommen, ganz im Gegenteil. Die Diskussion musste nach 30 min beendet werden, da das Flugzeug nicht warten würde.
Das Hotel liegt direkt an der Küstenstraße und nurdurch diese vom Strand/Meer entfernt. Die Fahrzeit zum Flughafen Libreville beträgt lediglich 10 min. Der Strand ist naturbelassen und mit angeschwemmten Treibholz versehen. Dennoch kann man hier in den Abendstunden den wunderschönen Sonnenuntergang genießen. Man trifft dort recht ungestört. Man trifft auf Einheimische, die dort joggen oder einfach nur einen Strandspaziergang machen. Streunende und sind dort ebenfalls zahlreich vertreten. Streicheln sollte man diese aber nicht! Zum Baden ist dieser Küstenabschnitt nicht geeignet, da die Brandung sehr stark ist! Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants in der Nähe gab es keine. Diese sind etwas weiter entfernt, wofür man ein Auto oder Taxi benötigt
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |