Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2023 • 2 Wochen • Strand
Das Radisson bleibt mein Favorit auf Djerba!!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war jetzt im Januar zum dritten mal in diesem Radisson auf Djerba. Alleine schon die Poolanlage ist traumhaft schön. Nach der Renovierung gefiel mir mein Zimmer nicht - aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich brauche keine Beleuchtung in dem Kleiderschrank! Und die neuen Möbel - na ja. Vielen Gästen wird es wohl gefallen!!! Der riesige Fernseher ist wohl gut gemeint. Mit Android und Netflix! Menschen meines Alters können damit wenig anfangen. Außerdem: wer macht hier Urlaub, um Fernseher zu schauen???


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer haben mir früher besser gefallen. Jetzt, mit einem riesigen Spiegel in einer Ecke und einem "Nierentisch" bei der Sitzgruppe fühlte ich mich nicht so wohl. Die Beleuchtung konzentrierte sich lediglich um die Betten. Dort, wo man Beleuchtung gebraucht hätte, war keine. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten. Was mir seht gut gefallen hat, war das neu renovierte Bad. Sämtliche Armaturen von hansgrohe! Super. Die Betten waren - wie schon vor Jahren - ganz toll.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da konnte man nicht meckern. Ich bin ja ein besonderer Fall, weil ich keine Meeresfrüchte esse. Im Angebot war aber immer etwas Leckeres - auch für mich! Das Frühstücksangebot war richtig gut. Da blieben keine Wünsche offen. Sogar die 5-Minuten-Frühstückseier gab es hier!!! Nicht nur knochenhart gekochte wie in anderen Hotels. Das Personal im Ceramique war durchgehend höflich und sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Nur ist man als deutscher Gast im Januar sehr verloren. Ich war die gesamte Zeit der einzige deutsche Urlauber. Die Sprachkenntnisse des Personals beschränken sich fast nur auf französisch und englisch. Ich konnte mal sehr gut englisch und französisch sprechen - allerdings nehmen diese Kenntnisse mit zunehmendem Alter immer mehr ab. Ich gehe stark auf die 70 zu. Das bedeutete für mich, ständig mein Hirn zu aktivieren, um mich verständlich machen zu können!! Was mich sehr gestört hatte, war die Tatsache, dass man an der Rezeption nur sehr bedingt Kleingeld tauschen konnte. Ich gebe sehr gerne Trinkgelder - musste aber öfter sehr hartnäckig an der Rezeption sein. Das kann ich nicht verstehen. Ich war jetzt im Januar dort. Was macht man in der Saison wegen Wechselgeld??? Auf Fragen und Wünsche ist man sehr freundlich eingegangen (so lange es nicht um Kleingeld ging!) Beschwerden hatte ich keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tolle Lage. Es ist das erste Hotel, das von den Reisegesellschaften angefahren wird. Die Umgebung ist halt nicht so prickelnd. Die Fahrt zum Hotel dauerte ca. eine halbe Stunde. Ausflüge hatte ich keine gebucht, weil ich in Tunesien schon ziemlich alles Sehenswerte gesehen habe. War schon sehr oft hier. Damals mit meinem Ehemann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich war mehrmals im Thalasso. Es war sehr angenehm. Die Massagen waren toll. Ebenso das Schwimmen im Meerwasserpool. Ist sehr zu empfehlen. An Entertainment habe ich in meinem Alter kaum Interesse. Was mir aber sehr gefallen hat, ist die neue Bibliothek. Habe mir mehrere Bücher ausgeliehen. Es ist eine super tolle Idee mit dieser Bibliothek. Bin nämlich eine Leseratte!!!! ..... Der Mann mit den Pferden - Moncef - bleibt mir auch in guter Erinnerung. Ich wollte eigentlich gerne mal am Strand vorbei reiten, habe mich aber nicht getraut!!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Customer, Thank you for taking the time and sharing your impression with us. We are pleased to hear that you enjoyed your time here in Radisson Blu Palace and hope to welcome you again very soon. Do not hesitate to contact us if we can be useful. Best Regards, Guest Experience Manager Nadia Jlidi