Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Ehrliche Meinung einer Reiseverkehrskauffrau
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Durch meinem Beruf im Reisebüro habe ich lange nach einem passenden Hotel für uns gesucht und habe mich letztenendes für das Radisson Blu Poste Lafayette entschieden. Ich habe mir viele Bewertungen im Vorraus durchgelesen und wollte mir von den negativen Statements selbst einen Eindruck machen. Leider muss ich den meisten negativen Bewertungen hier durchaus zustimmen. Für uns gab es 5 Punkte, die uns sehr negativ aufgefallen sind: 1. Die Hunde. Die Hunde die in der Hotelanlage frei herumlaufen sind wirklich ein absolutes No Go. Wir lieben Tiere, aber wenn diese sowohl oben im Buffetrestaurant, als auch unten im Beachrestaurant gegen die Stühle und Tische pinkeln, permanent nach Essen betteln und sich diese auch nicht verscheuchen lassen, ist das schon echt lästig. Aber auch kein Wunder, da die Hotelgäste diese Tiere immer wieder vom Tisch füttern, obwohl die Hunde genügend Essen morgens und Abends vom Personal bekommen! 2. Die unfassbar laute Musik am Abend. Wir haben ein Beachfront Zimmer gehabt, welches keine 5 Meter von den Bands die Abends aufgetreten sind entfernt war. Eine Übernachtung im Zelt bei einem Festival ist nichts dagegen. Wenn man am nächsten Morgen aufgrund von Ausflügen oder Abholungen früh aufstehen muss, ist dies absolut unmöglich. 3. Beim Frühstücksbuffet gab es leider sehr wenig Auswahl. 2 Sorten Käse, 2 Sorten Wurst. Nach 14 Tagen wussten wir leider nicht mehr so richtig, was man sich noch aufs Brot tun sollte. Für ein Land wie Mauritius, gab es ebenfalls verhältnismäßig wenig Obst, da hatten wir uns mehr erhofft. 4. Trotz gebuchtem All Inklusive, ist in diesem Hotel sehr sehr viel aufpreispflichtig. Wenn man untem im Á la Carte Restaurant essen wollte, hatte man eine handvoll Auswahl, aber die guten Sachen waren alle kostenpflichtig. Das fanden wir für All Inklusive sehr traurig und haben wir in vielen Ländern anders erlebt. 5. Die Zimmer sind zwar sehr modern und hübsch eingerichtet, doch hat man sehr wenig Platz. Wir haben 2 Wochen aus dem Koffer gelebt, da es kaum Unterbringungsmöglichkeiten gab. Ebenfalls sind die Gänge so eng gewesen, dass man sich ständig über den Haufen gerannt hat. Das sind die 5 Punkte, die wir leider ebenfalls, wie einige andere hier negativ anmerken müssen. Dennoch gab es auch sehr viele positive Aspekte die ich in den einzelnen Punkten auch noch genauer aufführen möchte. Jeder muss natürlich für sich selbst entscheiden, wie gravierend er die 5 Punkte findet. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Beachfront Zimmer mit Terasse und direkter Strandlage mit Meerblick bekommen. Die Lage des Zimmers war ein Traum. Man hat von seiner Terasse die direkte Möglichkeit zum Strand zu gehen. Dieser ist keine 2 Meter entfernt. Es fühlte sich quasi an wie ein kleiner Privatbereich. Die Zimmer waren aber wie oben schon gesagt, sehr klein. Es gibt kaum Unterbringungsmöglichkeiten für Klamotten. Ablagen für Gegenstände gab es diverse, nur leider nicht für die Klamotten. Die Zimmer waren sehr sauber und wurden täglich gereinigt. Auf der Terasse gab es 2 Sitzgelegenheiten mit Tisch und 2 eigene Sonnenliegen. Es gibt eine Minibar in der täglich die Getränke inkl. Bier neu nachgefüllt werden. Das alles kostenfrei. Ebenfalls gibt es kostenfrei auch eine Tee- und Kaffeestation auf dem Zimmer. Die Betten sind sehr bequem und scheinen noch sehr neu zu sein. Die Klimaanlage kann man bequem per Fernbedienung regulieren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt im Hotel 2 Restaurants. Das Buffetrestaurant oben im Hauptbereich, wo es alle Mahlzeiten als Buffetform gibt. Und das Á la Carte Restaurant unten am Strand, wo man mit Füßen im Sand essen kann. Grundsätzlich kann man zu beiden Restaurants sagen, das die Qualität der Lebensmittel wirklich sehr gut war. Ebenfalls braucht man sich bei Eiswürfeln keine Sorgen machen, da man dieses Problem ja aus vielen anderen Ländern kennt. Die Auswahl des Frühstücksbuffets war wie oben schon gesagt sehr dürftig. Es ist sehr an den britischen Markt angelehnt. Heißt: Viel gebratenes, frittiertes und fettiges. Aufschnitt hingegen war leider sehr dürftig. Geschmacklich war alles jedoch top! Das Abendsbuffet hat jeden Abend ein anderes Thema, die auch wirklich eingehalten wurde. Gab es beispielsweise Indisch, gab es auch wirklich nur indische Sachen. Das Eintauchen in die verschiedenen Themen war sehr interessant, lecker und abwechslungsreich. Es ist immer für jeden etwas dabei. Beim Á la Carte Restaurant waren wir abends von den kostenfreien Gerichten leider ein wenig enttäuscht. Geschmacklich und von der Qualität her, wirklich sehr sehr gut, nur war die Auswahl halt leider sehr gering. Die Karte gab eh schon nicht viele Gerichte her und davon war die Hälfte dann auch noch aufpreispflichtig, sehr schade. Sonderwünsche wurden immer beachtet. In diesem Restaurant kann man ebenfalls auch zu Mittag essen. Hier gibt es Pizza, Burger, Nudeln, Paninis usw. Für uns geschmacklich das Highlight gewesen. Beim Mittagessen sind die Mahlzeiten wieder kostenfrei.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal des Hotels hat mit Abstand die vollen 6 Sterne bekommen. Jeder einzelne des tollen Teams ist unfassbar aufmerksam. Sehr freundlich und immer stets bemüht den Wünschen und Anliegen nachzukommen. Sie arbeiten schnell und zuverlässig. Es war sehr selten das wir auf ein Getränk länger als 10 Minuten warten mussten. In der Regel war das Getränk spätistens nach 5 Minuten da. Sowohl in der Beachbar als auch im Buffetrestaurant kam man unseren Wünschen immer nach. Die Getränke werden bis an den Strand und Pool gebracht. Nach einigen Tagen kannte auch jeder bei dem man öfter bestellt hatte die Zimmernummer und das was man gerne getrunken hat. Vielen Dank auch nochmal an Diana die uns den schnellen und unkomplizierten Check-In und das Upgrade auf unser tolles Zimmer ermöglicht hat! :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an einem tollen, weißen Sandstrand, an dem man lange und ausgiebig spazieren gehen kann. Um das Hotel herum gibt es allerdings nichts. Um in die nächsten Ortschaften zu kommen, benötigt man entweder ein Taxi oder man fährt mit dem Bus. Das Hotel liegt in der Nähe des Schwestern Hotels Radisson Blu Azuri, wo täglich mehrere Shuttles hin und her fahren. Dort kann man sowohl das Essen als auch die Freizeitaktivitäten mitnutzen. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde. So bekommt man schon mal einen kleinen Eindruck dieser tollen Insel. Zu jedem Ausflugziel, egal ob Norden, Süden oder Westen haben wir immer ca. 1 Stunde gebraucht. Das Hotel hat also die perfekte Ausgangslage für Ausflüge. Man kann sich sowohl Taxifahrer zum Hotel rufen lassen die man sich für einen ganzen Tag mietet, als auch dort direkte Ausflüge buchen lassen. Die Rezeption ist einem gerne behilflich.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir während unseres Aufenthaltes dauerhaft die Orange Flagge (Schwimmen auf eigene Gefahr) aufgrund des Windes hängen hatten, konnten wir leider keinerlei Freizeitaktivitäten wie Stand Up Paddeling oder Kanu fahren warnehmen. Was wir allerdings täglich gemacht haben ist schnorcheln im Hausriff. Auch hier habe ich mir leider ein wenig mehr versprochen. Von den Mitarbeitern an der Rezeption wurde ein großartiges tolles Riff vor der Tür versprochen, wovon man leider nicht viel gesehen hat. Nur tote Korallen, alles sehr farblos und verhältnismäßig wenig Fische. Wir hatten Glück und konnten einen Tag eine heimische Schildkröte beobachten. Das war auch das einzige Highlight. Ebenfalls ist die Lagoone sehr flach. Interessanter wird es, je weiter man zum offenen Riff hinten schwimmt. Bis dahin wo die Wellen brechen darf man schwimmen, da dort das tief abfallende Riff anfängt wo die Strömung sehr gefährlich wird. Die Live Musik Abends, war wie oben schon gesagt viel viel zu laut, sodass es für alle Gäste die nicht dort sitzen und zuhören, wirklich unerträglich laut ist. Hier wäre es toll gewesen einfach mal den Bass ein wenig runter zu schrauben. Wie gesagt, dass Festival wo wir im Sommer waren, war nichts dagegen. Unsere Gläser haben auf dem Zimmer geklirrt weil es so doll gedröhnt hat, wenn sie die Party Musik angemacht haben. Gym oder Spa haben wir nicht genutzt. Poolanimation oder Ähnliches gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anika
    Alter:26-30
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frau Anika, Zunächst einmal möchte ich Ihnen herzlich für Ihren letzten Aufenthalt bei uns danken und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es hilft uns, unseren Service und die Betreuung unserer Gäste zu verbessern. Ich schätze Ihr wertvolles Feedback sehr und es tut mir sehr leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Ihre Kommentare ermöglichen es uns, unsere Abläufe zu überprüfen und, was noch wichtiger ist, sie helfen uns, unsere Dienstleistungen für zukünftige Aufenthalte zu verbessern. Ich versichere Ihnen, dass ich diese Mängel mit meinem Team besprochen habe, um Abhilfe zu schaffen. Leider sind Streunerhunde in Mauritius ein verbreitetes Problem auf der gesamten Insel. Uns ist bewusst das Hunde im Hotel und besonders im Restaurant nichts zu suchen haben. Wir ersuchen auch unsere Gäste Tiere nicht zu füttern. Wir arbeiten hier auch mit einer Tierschutzorganisation zusammen, welche uns hilft die Hunde einzufangen zu steriliseren und wieder freizulassen. Betreffend der lauten Musik haben wir dies auch an unser Team weitergeleitet welches in Zukunft darauf achten wird, dass die Musik noch immer die Möglichkeit für ein gutes Gespräch bietet. Gerne werden wir auch mehr frisches und lokale Obstsorten im Restaurant anbieten, Da viele Produkte importiert werden müssen, sind manche Speisen oder Getränke trotz All-inklusive Paket mit einem Preis versehen. Diese sind auch an der jeweiligen Karte ersichtlich. Sehr gerne helfen unser Kollegen bei der Auswahl. Auch haben wir das Thema Ablagemöglichkeiten in den Zimmer an unsere Team weiter geleitet und werden an neuen Ideen arbeiten mehr Platz anbieten zukönnen. Ich hoffe aufrichtig, dass Sie dennoch eine gute Erinnerung an Ihren Aufenthalt bei uns behalten werden und dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie wieder in unserem Resort zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Ivan Catherine Cluster General Manager